Mein lieber Karlotto, ich bin schon zulange dabei, als das ich nicht gewisse Entwicklungen voraus sehen kann. Und Werders derzeitige Entwicklung macht mir ernsthaft Sorgen, weil wir vermutlich bald keine etablierten Spieler mehr haben werden. Und dann können wir noch so viele tolle Talente haben, die schaffen das nicht alleine, können die überhaupt nicht. Die brauchen dringend Spieler wie Pizza, Wiese oder Naldo an ihrer Seite.
Ein Abgang Pizzas könnte zudem einen Dominoeffekt haben, denn dann sehen auch Spieler wie Naldo, Wiese oder Sokratis schwarz für Werders Zukunft...
Und mal ganz ehrlich: WO würde Werder eigentlich ohne Pizza stehen in dieser Saison? Ich kann Dir die Antwort geben: Im knallharten Abstiegskampf, da wo der HSV ind Hertha jetzt stehen. Und wenn man erst mal da unten steht, dann hat man auch ein ganz anderes Nervenkostüm. Ich möchte jedenfalls nicht in der Haut der o.e. zwei Vereine stecken, zumal Freiburg und Augsburg ganz gewaltig im Kommen sind...
Und nochmal zu Werder: Was hat Werder denn in der RR bisher geleistet gegen die fast ausnahmslos unter ihnen stehenden Mannschaften? Ein ach so toller Sieg in Hamburg (schaut euch mal deren Leistungen zuletzt an dann wird der auch wieder relativiert) und der Sieg gegen 96 in einem Spiel, das ohne Wiese und Pizza (wie vermutlich nächste Saison immer) ganz gewaltig in die Hose gegangen wäre...
Ich bin der letzte der depressiv ist (kenne das Wort überhaupt nicht), aber offensichtlich einer der wenigen, die realistisch sind und nicht nur rumträumen...
Gruß vom
Werder-Oldie