Ich kann weder diese Zwangsläufigkeit, noch den Unterton der gehässigen Genugtuung, dass unsere Nachwuchsspieler ja nur Füllmaterial und Kadermasse wären, nachvollziehen.
Meine Hoffnung wäre, dass Schaaf im Sinne einer positiven Entwicklung von Werder Bremen an diesen beiden Spielern festhält, egal wer zurückkommt oder sonst noch spielen kann. Mittelfristig kann man mit Trybull und Schmitz sicherlich mehr reißen als mit Spielern wie Bargfrede/Junuzovic oder Schmitz, auch wenn die derzeit solider agieren mögen, was ich im Falle Schmitz noch bestreiten möchte, der mich in der Rückrunde, wenn er mal gespielt hat, auch nicht überzeugt hat (sonst wäre er ja auch Stammspieler, wenn er so gut wäre, trotz der teilweise sehr wohltuenden und engagierten Spiele von Hartherz, der mit seinen 18 Jahren natürlich vieles falsch macht.) Nur genau diese Spiele muss man einem 18jährigen zugestehen, denn sonst darf man ihn gar nicht erst bringen. Da hat Schaaf zu Recht an ihm festgehalten.
Wenn er jetzt gegen Augsburg mal wieder Schmitz bringt, ist das sicherlich nicht falsch, solange er Hartherz auch wieder einwechselt und nicht einfach fallen lässt. Der Bursche ist der beste 18jährige AV, den ich zumindest je gesehen habe und verspricht für die Zukunft sehr viel gutes. Da kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen, dass der hier kaum Fans hat. Das wundert mich sehr.