Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er verkauft werden soll!

Ausserdem verstehe ich nicht wieso, nach einem Glückstreffer mit gleichzeitiger Erwähnung in irgendeiner Zeitschrift, hier immer noch an "The Brain" als den getarnten Werder Spion geglaubt wird? Insbesondere wenn man mal die Fehltritte gegen die Prognosen die sich bewahrheitet haben aufwiegt...

Wer will denn MA kaufen? Letztes Jahr war Eindhoven in der Verlosung, die mittlerweile aber andere Probleme haben, vgl. Entlassung Rutten. Twente und andere holländische Vereine mögen Interesse haben, aber nicht das dafür Geld besitzen.
In der Buli war einmal Dortmund an ihm interessiert. Das ist Vergangenheitsform.
Wer will ihn also verpflichten? Das Werder ihn verkaufen will, mag ja sein??? Aber welche Interessenten stehen Schlange?

Vereine stehen bei einem Spieler nur schlange, wenn er durchgehend gute Leistungen zeigt(die wurden durch die rote Karte, seine kleineren und größeren Auas unterbrochen(und auch schlechteren Partien)) oder wenn sein Vertrag ausläuft...und nur weil wir von keinem anderen Verein wissen, heist es noch lange nicht, dass es sie nicht gibt.

Hmm, interessante Worte. Nur wirken sie im kontext mit der schier unendlichen Geduld und Nachsichtigkeit in Sachen Rosi irgendwie.....unausgewogen.

Mal von Deinem durchaus vernünftigen Post abgesehen, scheinen meine Gefühle mich ziemlich im Stich zu lassen, wenn anderen das gefühl vermittelt wird, als sei MA nun schon 5 Jahre hier. "Gefühlt", versteht sich.
Das Gefühl hab ich keineswegs. Ich sehe da viel mehr einen Spieler, der hier mit einem Rucksack voller Vorurteile und vermeintlicher Skandale aufschlug, bei dem jeder unmelodische Furz zu einer reißerischen Geschichte gepusht wurde. Ich gebe zu, zu der Zeit stand ich ihm auch relativ kritisch gegenüber.
Doch MA zeigte in der Vorbereitung zu dieser Saison und nicht zuletzt IN dieser Saison, daß seinen warmen Worten zum Ende seiner ersten Saison durchaus Taten folgten und er sich ausschließlich auf das Wesentliche konzentrieren wolle. Das hat er absolut. Er hing sich in der Vorbereitung rein, wusste sportlich zu gefallen und war dabei die Früchte dafür zu ernten, in dem er sich einen Platz neben Pizza sicherte.
Sein Platzverweiß in H kam dann allerdings zum ungünstigsten zeitpunkt und warf ihn um ein gutes Stück zurück. Zuletzt musste er sich dann wieder mühsam heranarbeiten und tat dies durchaus eindrucksvoll, denn er traf in seinen Kurzeinsätzen nicht nur, sondern zeigte zudem, daß er sich auf dem Platz für keinen Weg zu schade ist, daß er mit Pizza zu einem zusammenspiel fähig ist und daß es nicht mehr so leicht ist, einen MA zu provozieren, der auch in haarigen Szenen mittlerweile eine stoische Ruhe und Gelassenheit an den Tag legt, die nur noch von unserem Coach zu toppen ist. Und das alles ohne dabei von jenem Coach mit der Engelsgeduld und dem Vertrauen ausgestattet zu sein, welches sein Mitbewerber aus Skandinavien, warum auch immer, genießen durfte.
Nun, wo er im Grunde wieder kurz vor dem Sprung in die Startelf stand, kommt ihm sein Hund in die Quere und wirft ihn, ähnlich wie seinerzeit der Platzverweis in H, ein gutes Stück zurück. Ärgerlich, sehr sogar.
Nichts desto trotz ist für mich bei MA die generelle Entwicklung seiner Person entscheidend und diese ist für mich absolut löblich. Sie nicht wahrzunehmen ist im Grunde nicht mal mit verbunden Augen möglich, höchstens mit der nötigen Ignoranz.
Das von ihm noch viel mehr kommen kann und sollte, steht ebenfalls nicht wirklich zur Diskussion, dafür müsste er zunächst allerdings verletzungsfrei bleiben und mit mehr Einsatzzeiten als zuletzt ausgestattet werden, dann bin ich mir ziemlich sicher, daß er das Vertrauen mit guten Leistungen zurückzahlen würde, so wie er es ja auch schon getan hat.

:thumb: ..passt genau, dem Rest kann ich nur zustimmen :tnx:

Nach meinem Wissensstand besitzt MA einen gültigen Vertrag bis einschließlich der Saison 2014 - also noch beinahe 2 1/2 Jahre.

Selbst wenn es sich also bewahrheiten sollte, dass Werder durch ihn Transfererlöse erwirtschaften will, muss MA nur "NEIN" sagen, und schon ist die ganze Sache Makulatur. Ich habe auch im Hinterkopf, dass er mehrmals betont hat, sich in Bremen unbedingt durchsezten zu wollen. Von daher scheinen mir diese Spekulationen entbehrlch.

Außerdem glaube ich sowieso nicht an ein derartiges Szenario. Werder würde dabei doch nur Geld verlieren. Ich denke vielmehr, man erwartet von Marko den nächsten Schritt zur neuen Saison und damit einhergehend konstante Leistungen auf hohem Niveau. Und nimmt seine sportliche Entwicklung einen ähnlichen Verlauf wie seine persönliche, wird er das auch schaffen - langwierige Verletzungen mal außen vor gelassen.

Vielleicht hat das insoweit mit seiner Verletzung zu tun, dass er sich bereits in einer Phase intensiver Windelkurse befindet, im Hinblick auf die bevorstehende Niederkunft und somit beim Spielen mit dem Hund abgelenkt war.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back