Sokratis

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Jetzt mal ehrlich, sollten wir nicht cl (und danach sieht es aus) spielen, werden wir es kaum schaffen, ihn zu halten.

Aber, ich freue mich im Augenblick fast bei jeder Szene, wo er beteiligt ist und das ist nach meinem Gefühl zu häufig.

Jede Mannschaft hat ihre herausragenden Spieler. Bei Werder ist Sokratis nicht der einzige. Pizarro und Wiese würde ich auch zählen, ebenso Naldo (auch wenn er verletzt ist), sogar Marin, wenn er sein Potenzial wieder besser abrufen würde.

Klar ist, dass man Spieler dieser Qualität in der Regel nicht langfristig halten kann. Das zeigt die Vergangenheit in aller Deutlichkeit. Ich finde, da hilft es nur sich über die Spieler zu freuen solange sie da sind. :)

Geilster Macker von der Welt :applaus::applaus::applaus::svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

Jetzt mal ehrlich, sollten wir nicht cl (und danach sieht es aus) spielen, werden wir es kaum schaffen, ihn zu halten.

Nee nicht wirklich, die Ablöse wurde doch vorher geregelt mit 3,5 Mio. als man für Merte die 11 Mio. kassiert hat. Da hat man bestimmt nicht Fest mit der CL Quali gerechnet. Das Sokratis bleibt ist doch schon so gut wie durch. Auch aus Italien wurde das bestätigt.

Die Realität ist, dass wir dann eine dicke Ablsöse bekommen würden, weil er ab Sommer fest zu uns gehören wird.

Er hat einen Vertrag bei uns bis 2015 unterschrieben, KA wird die Option ziehen. Findet euch damit ab.

Natürlich zieht er die Option (wenn er es nicht täte sollte er besser seinen Job an den Nagel hängen).
Aber was passiert dann? DAS wird andere Vereine sicherlich nicht daran hindern, ihm einen Wechsel schmackhaft zu machen. Und Werder ist so ziemlich der letzte Verein, der attraktive (Ablöse)Angebote mit einem NEIN abschmettern würde.

Also, was passiert dann (wie fast immer in solchen Fällen): Wir kassieren eine ordentliche Ablöse (die überall hin fließen wird nur mit Sicherheit nicht in die Reinvestition in neue Spieler, bzw. nur zu einem kleinen Teil) und schwächen uns sportlich immer weiter...

Traurige Aussichten!

Gruß vom
Werder-Oldie

Wann hat Werder zuletzt einen Top-Spieler mit einem Vertrag von 3 Jahren Restlaufzeit gehen lassen? Klose, Diego, Özil oder Merte hatten alle nur noch 1 Jahr Vertrag und es war die letzte Chance Geld zu machen.

Weiterhin schätze ich Sokratis jetzt auch nicht so ein, dass er sofort wieder abhauen würde.

Als jämmerlich betrachte ich eher Werders Entwicklung in den letzten ein, zwei Jahren...

Und es spricht LEIDER vieles dafür, das es so weitergeht...

Was Sokratis betrifft: Ich gehe davon aus, das er nächste Saison hier spielen wird. Aber wenn er weiterhin solche Leistungen bringt und Werder nächste Saison im Mittelmaß versinkt (wovon ich ausgehe, wenn -vor allem-Pizza und ggf. auch Wiese u. Naldo gehen werden), dann wird es sehr, sehr schwierig werden, ihn darüberhinaus zu halten, und da spielt auch die Restlaufzeit seines Vertrages keine Rolle mehr...

Gruß vom
Werder-Oldie

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back