Angesichts des Personals heute kann man mit der Leistung in der zweiten Halbzeit zufrieden sein. Nächste Woche muss aber wieder ein Sieg her! Hoffentlich kommen Hunt, Marin, Bargfrede wieder zurück.
Ich bin alles andere als zufrieden. Das sich die Mannschaft achtbar geschlagen hat, lag zum einen daran, dass der BVB in Hälfte 2 abgebaut hat und an deren schlechten Chancenverwertung. Allein in der Sportschauzusammenfassung 14 Chancen von Dortmund, keine von Werder. Hätte der BVB nur die Hälfte der Großchancen verwertet, hätte das leicht ein Kantersieg werden können, da sollte man sich durch das Ergebnis nicht blenden lassen.
Natürlich war angesichts der Ausfälle nicht mehr zu erwarten, aber genau das stört mich - sind wir doch mal ehrlich, Wiese wurde hervorragend vertreten, Arnautovic hat ohnehin selten gespielt, einen wie Bargfrede mussman ersetzen können - bleiben also Pizarro und Marin, von denen man sagen kann, die haben uns wirklich gefehlt. Und dass wir so dermaßen von ein, zwei Spielern abhängig sind, tut schon weh. Da stellt sich zwangsläufig wieder die Frage ein, was das nur ohne Pizarro mal werden soll. Und das man nach sechs CL-Teilnahmen so enorm auf einen Spieler angewiesen ist, so weit hätte es einfach nie kommen dürfen.
Wir hätten ja noch drei Stunden spielen können, ohne dass wir auch nur die wage Idee einer gefährlichen Torchance bekommen hätten.
Was mich außerdem ärgerlich stimmt, ist die Tatsache, dass schon wieder (!) ein Gegentor nach einer eigenen Ecke gefallen ist und insbesondere wie der Gegner sich da im Rücken von drei (!) unserer Abwehrspieler in den Strafraum schleichen kann - die drehen sich nicht einmal um, die Augen ruhen dauerhaft bei allen auf dem ballführenden Spieler...das kann nicht sein!
Wie gesagt, ich hatte vom Ergebnis schlimmeres befürchtet und möchte auch nicht verschweigen, dass wir uns in der zweiten Hälfte leicht verbessert haben, aber WIE WENIG wir, Ausfälle hin, Ausfälle her, entegegensetzen konnten, das war schon hart.
Was mir so am Rande zu denken gibt: Hertha hat von den letzten 9 Spielen 8 verloren und eins gewonnen - gegen uns.
Gegen was für Gegner wir nicht punkten, ist wirklich besorgniserregend und nicht nur darum fällt es mir wirklich sehr schwer, für die mittelfristige Zukunft große Hoffnungen zu haben.