Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
War mir klar. Werder hat genausowenig cochones wie dingert.

Sie hätten nur dann Einspruch erhoben, wenn Claudio am Samstag spielberechtigt wäre und die Entscheidung danach gefallen wäre. Da der DfB dies nicht signalisierte, sondern zu erkennen gab daß bei Einspruch am Freitag verhandelt wird (lex Micoud, wir erinnern uns: 2006 vs. Poulsen) hat man sich das erspart, weil: DfB rückt NIE vom Strafmaß ab höchstens nach oben, nie nach unten. Und der Schiri wird vor der Kommission nicht zugeben, die Szene bewertet zu haben. Why ever.

Werder taktiert, dazu braucht man Eier. Cochones ist für Spannjokels, die nach einer Berührung noch 2m laufen und dann wie vom Blitz getroffen umfallen.

Und für die Abergläubischen: In Saisons wo wir solche Geschichten in der Endphase der Saison hatten, holten wir nen Platz zur direkten CL Quali! :eek:
Also maddin: Zieh deinen Vaddi mitsamt deiner Mütze jetzt den Rest der Saison zu jedem Werder spiel! :lol:

Also eigentlich müssen wir doch froh sein, dass Piza "nur" zwei Spiele gesperrt wurde! Als Wiederholungstäter, kann mich noch gut an das Spiel gegen den KSC erinnern, hätte ich mit einer weitaus höheren Strafe gerechnet!
Von daher ... abhaken, vereinsintern noch ne Strafe, die für nen guten Zweck ist und fertig.

Es war schlichtweg dumm von ihm, und es sollte sowas auch gerade erfahrenen Spielern nicht passieren. Erinnert euch letztens an Arni, der recht cool auf das Andrängen des Gegenspielers reagiert hab. So müsste es sein :)

Wiederholungstäter ist der, der in der aktuellen oder vorigen Saison auffällig sprich rotbelastet war. Was vor 3 1/2 Jahren war, ist strafmaßmäßig in etwa so weit weg, wie wir von der Steinzeit. :D :tnx:

Wie hier schon x mal gesagt wurde gilt Pizarro nicht als Wiederholungstäter in diesem Fall, da der letzte Platzverweis 2008 war. Es werden nur Aktionen aus der aktuellen nd lezten Saison mit einbezogen.

2 Spiele sind ok, hätte mit drei gerechnet.

Wiederholungstäter ist der, der in der aktuellen oder vorigen Saison auffällig sprich rotbelastet war. Was vor 3 1/2 Jahren war, ist strafmaßmäßig in etwa so weit weg, wie wir von der Steinzeit. :D :tnx:

Okay, sorry, wusste ich nicht. Nehm ich natürlich direkt zurück ;)

Hab ich mich von der Presse "Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)" lassen. Immer diese "BLÖD"-Zeitung ...

Völlig egal ob er nun zu Recht gesperrt ist oder nicht!
Mir ist es auch total schnuppe ob der Schiri während des Spiels irgendwas gesehen hat oder nicht.
Er hat sich unsportlich verhalten und das Ding ist geahndet worden. Punkt!
Wenn man dem Bärendienst von Pizza noch was positives abgewinnen will, dann den Umstand das andere jetzt in der Verantwortung stehen Tore zu machen. Vielleicht klappt es ja diesmal und Rosenberg wird endlich sowas wie ein Top-Torschütze. Oder Niclas Füllkrug wird DIE Überraschung der nächsten zwei Spiele. Oder Marin stürmt und Schaaf begreift endlich das er kein Spieler für die Zehnerposition ist.
So negativ wie einige die Sperre sehen weil nun gefühlt Null Punkte eingespielt werden und wir dann wieder heisse Abstiegsdiskusionen führen müßen (?).....sehe ich das nicht.
Auch wenn er seine Tore macht! Jetzt sind andere dran.
Genauso sehe ich übrigens die Diskusion ob der sich für eine weitere Saison bei Werder entscheidet. Der Mann hat in seiner Karriere nicht unbedingt wenig erreicht. Wenn die Entscheidung wo er seine letzten Jahre spielen will immer noch von Geld und unbedingtem Ruhm abhängt....wenn dabei Dinge wie "berufliches" Umfeld und Fans keine so große Rolle spielen und er unbedingt noch was "großes" reißen will....dann soll er gehen!
Ich mag Pizza wirklich gerne und würde mich freuen wenn er bleibt. Aber eine derartige Panik wenn er gesperrt wird oder den Verein am Ende der Saison verläßt kann ich nicht nachvollziehen. Andere Spieler schießen auch schöne Tore.....

So negativ wie einige die Sperre sehen weil nun gefühlt Null Punkte eingespielt werden und wir dann wieder heisse Abstiegsdiskusionen führen müßen (?).....sehe ich das nicht.

Warum sollte man nun auch alles schwarz malen? In Dortmund muss man nun wirklich nicht mit drei Punkten rechnen, dafür müssten neben Pizarro noch Hunt, Naldo, Arnautovic, Borowski und Marin gesund und in Form sein und selbst dann spielt man immernoch auswärts beim amtierenden Meister! Und bei allem Respekt vor Augsburg sollten wir die auch ohne Pizarro schlagen. Genau wie du es sagst: Nun haben eben andere die Chance.

also die sperre ist voll ok. unportlichkeit muss bestraft werden. vereinsbrille mal ab.

:tnx:

Jeder der hier sagt er habe keine Tätlichkeit und/oder Unsportlichkeit begangen sollte schleunigst mal nachschlagen was unter einer Tätlichkeit/Unsportlichkeit zu verstehen ist.

Eine Backpfeife bzw. ein Schlag (auch wenn es kein starker Schlag war) ist eine Tätlichkeit.

Die Schuld liegt einzig und allein bei CP. Hätte er diese dämliche Aktion nicht gebracht würde die ganze Diskussion bzgl. der Tatsachenentscheidung und Bestrafung doch gar nicht stattfinden ;)

Und das sage ich obwohl CP zusammen mit Sokratis einer meiner aktuellen Lieblingsspieler ist ;)

Im Ergebnis ist es doch haargenau so, wie KA heute in der Kreiszeitung (siehe auch Presseschau hier auf werder.de) sagt:

An sich sind die 2 Spiele Sperre wohl genau die richtige Ahndung des Vorfalls. Auf der anderen Seite muss man sich an die Regeln halten. Und die Regeln besagen, das man bei einer Tatsachenentscheidung des SchiRi nicht nachträglich ermitteln darf.

Der SchiRi hat nun eine Aussage gemacht, nach der er die "streichelnde Backpfeife" für Pogatetz angeblich nicht bemerkt hätte. Das ist nach Ansicht der TV-Bilder noch alberner als die Ausrede Pizarros.

KA sagt zurecht, das er zwar sauer auf den SchiRi ist, weil dieser offensichtlich gelogen hat. Er sagt aber auch das Entscheidende: Man kann dem SchiRi nur eingeschränkt böse sein, weil wenn dieser seinen Fehler (öffentlich) zugegeben hätte, dann hätte er ganz anscheinend hinterher schlechtere Karten gehabt, wieder in der BuLi pfeifen zu dürfen. Und das wird ja mittlerweile auch ganz gut bezahlt.

Die eigentliche Adresse für die Wut ist daher völlig zurecht der DFB und sein Kontrollausschuß selbst: Wenn man so gut gucken kann, das man die Aktion von Pizarro zutreffend bewertet, dann kann man auch nicht daran vorbei sehen, DASS SchiRi Dingert die Aktion gesehen und bewertet hat.

Und damit schafft die Strafe kein Recht, sondern Unrecht: Nämlich Willkür. Da wo Willkür herrscht, gelten die Regeln nicht mehr. Und dann braucht man eigentlich keine Schiedsrichter, keinen Kontrollausschuß und keinen DFB mehr.

Nun war ja hier gegen KA gesagt worden, das er ein Weichei wäre. Er hätte Einspruch einlegen und auf mündlicher Verhandlung bestehen sollen. Dingert hätte dann als Zeuge aussagen müssen und jeder mittelprächtige Anwalt hätte ihn wahrscheinlich in der Luft zerrissen. Wahrscheinlich hätte dann auch das Verfahren eingestellt werden müssen. So gesehen völlig richtig.

Aber manchmal muss man weiter denken: Nämlich sich die Frage stellen, ob sowas dann nicht ein Pyrrhus Sieg geworden wäre: Man hätte dann nämlich mit vielem rechnen können: Mit einer BLÖD-Hetzkampagne gegen Piza, mit einer Anti-Werder-Kampgane ("am grünen Tisch die berechtigte Sperre verhindert") und vor allem mit der negativen Einstellung aller SchiRis, die dann zugesehen hätten, wie einer ihrer Kollegen, der auch unter dem Druck des DFB stand bei seiner offensichtlichen Falschaussage dann hinterher vorgeführt wird. Und es wäre zu befürchten gewesen, das so ein "Erfolg", der dann ja gleichzeitig eine Blamage für den Kontrollausschuss selbst gewesen wäre, was auch in diesem wichtigen Gremium für die Zukunft von Werder nicht unbedingt positiv gewesen wäre.

Denn wenn so ein Gremium schon so tief gesunken ist, das es offensichtliche Willkür übt und gegen die eigenen Regeln verstößt, dann muss man bei solchen Leuten auch damit rechnen, das sie nachrtragend und auch sonst unfair sind.

Und die Spätfolgen solcher Umstände wären dann sicher für Werder nachteiliger gewesen als die 2 Spiele Sperre für eine dumme Undiszipliniertheit eines Spielers, der trotz Alter und Erfahrung nicht das erste Mal mit so etwas auffällt (auch wenn er den Regeln nach nicht als Wiederholungstäter gilt).

Und aus diesem Grunde komme ich zu dem Ergebnis, das KA trotz der offensichtlichen und beschämenden Willkür beim DFB letztlich (mit geballter Faust in der Tasche) das einzig Richtige getan hat. :tnx:

Man hat nach außen hin die regelwidrige Bestrafung hingenommen. Jetzt ist es an der Zeit, in Ruhe hinter den Kulissen dafür zu arbeiten, das sich so etwas in Zukunft nicht wiederholt. Oder das man so ehrlich ist und die Regeln ändert. Für alle gleich.

Off-Topic: Wie gut dass es auch in diesem Forum die Ignorefunktion gibt :applaus:

btt:

Ich bleibe dabei, dass 2 Spiele Sperre für so eine Lapalie ein Witz sind.
Hätten die Medien nach dem Spiel nicht davon berichtet, wäre es nie zu dieser Sperre gekommen.

Gut auf den Punkt gebracht. Auch wenn es hier manch einer mal wieder ganz anders sieht. Pech. However.

@Sofatester: Unter Berücksichtigung aller von Dir genannten Umstände und möglicher Entwicklungen, hast Du natürlich Recht. Vielleicht haben wir dann ja vor dem Gremium mal "Einen" gut. ;)

An sich sind die 2 Spiele Sperre wohl genau die richtige Ahndung des Vorfalls. Auf der anderen Seite muss man sich an die Regeln halten. Und die Regeln besagen, das man bei einer Tatsachenentscheidung des SchiRi nicht nachträglich ermitteln darf...
...Und damit schafft die Strafe kein Recht, sondern Unrecht: Nämlich Willkür. Da wo Willkür herrscht, gelten die Regeln nicht mehr. Und dann braucht man eigentlich keine Schiedsrichter, keinen Kontrollausschuß und keinen DFB mehr.
:tnx: Viel Wahres in Deinem Post.
Ich denke auch, man muß das ganze mittlerweile in 2 Bereiche unterteilen. Zum einen die unüberlegte Aktion CP´s, bei der man sich dann auch nicht wirklich über die daraus resultierende Bestrafung beschweren kann. Soweit so nachvollziehbar.
Zum anderen haben wir aufgrund dieser Szene nun allerdings eine regelrechte Willkür und Enteierung der bestehenden Regelungen, daß man von nun an tatsächlich im nachhinein und nachträglich Sperren verhängen kann, wenn man mit der Bewertung des Referees während des Spiels nicht "zufrieden" ist. Denn das er da nun rein gar nichts gesehen hat, ist schlicht lächerlich und falsch, denn dann hätte er die Ausführung des Freistoßes nicht unterbrochen und beide ermahnt.
Dieses halbgare Urteil öffnet somit Tür und Tor für weitere, nachträgliche Urteile und Strafen. Der Begriff "Tatsachenentscheidung" wird dadurch mehr und mehr verwässert.
Oder um es kurz zusammenzufassen:
Zitat von FatTony
Kassiert Pizarro zu recht eine Strafe? Ja.

Handelt der DFB korrekt? Nein.
Das dürfte letztlich die Essenz der Geschichte sein...:tnx:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back