Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Es wird Zeit für einen Trainerwechsel! In der Mannschaft ist kein Feuer mehr und Schaaf versteht nicht, es wieder zu entfachen. Schaaf hat große verdienste um werder, aber man kann nicht immer in der vergangenheit leben.

Die Mannschaft braucht einen harten hund, milan sasic von lautern wäre der richtige!

Genau. Und plötzlich haben auch die Spieler einen völlig neuen Charakter und sind wie ausgewechselt. Gute Idee...

"Wir haben uns wieder nicht in den Zweikämpfen behauptet. Was wir zeigen, ist insgesamt zu wenig", kritisierte Schaaf.

das macht mir eigentlich am meisten Sorge. In einem Trainingslager will sich doch normal jeder Spieler "zeigen" und sich in die Mannschaft kämpfen oder seinen Platz verteidigen. Wenn dies nicht der Fall ist, spricht das nicht für echten Konkurrenzkampf im Kader bzw gegen die Mentalität der Spieler.

Eigentlicb spricht es doch eher gegen die Führungsriege, wenn man mehrfach Sanktionen ankündigt und sie dann nur halbherzig bis garnicht umsetzt. Als Spieler würde ich dann irgendwann einfach den Respekt gegenüber dem Trainer / Manager verlieren...
Nichts gegen die ruhige und besonnene Art von KATS. Wäre das anders, hätte in Bremen schon viel häufiger der Baum gebrannt. Aber wenn man selbst keine Funken versprüht kann man auch nicht erwarten, dass man ein Feuer entfacht.

Wie auch immer: Erstmal abwarten, wie die Rückrunde startet. Wenn´s ähnlich mies weitergeht, haben wir noch früh genug allen Grund zum Meckern.

. Aber wenn man selbst keine Funken versprüht kann man auch nicht erwarten, dass man ein Feuer entfacht.

Wie auch immer: Erstmal abwarten, wie die Rückrunde startet. Wenn´s ähnlich mies weitergeht, haben wir noch früh genug allen Grund zum Meckern.

Guter Spruch, aber worauf sollen wir noch warten?
Erst dieses unwürdige Theater um Diegos Olympia Teilnahme, dann die Diziplinlosigkeiten beim Training, daraufhin die roten Karten von Diego u. Pizarro, damit verbunden den Symphatieverlust in Restdeutschland,anschliessend Rauswurf aus der CL,jetzt Frings der vom Trainer nicht mehr kontrolliert werden kann. Die angeblichen Geldstrafen glaube ich erst, wenn ich die Überweisungen sehe.Ich denke man will damit nur die Fans beruhigen.
Worauf wollen wir noch warten???? auf den Abstiegskampf?????

Wollen wir so enden wie Schalke? Wo immer gleich der Baum brennt, und noch nie etwas zustande bekommen haben? Ich finde nach 10jahren erfolgreicher Amtszeit von Thomas Schaaf sollte auch mal eine schlechte Hinserie erlaubt sein. Ich glaube einige haben vergessen das wir in den letzten 5jahren immer die CL erreicht haben!!!Und auch diese Saison ist das noch möglich!

Wollen wir so enden wie Schalke? Wo immer gleich der Baum brennt, und noch nie etwas zustande bekommen haben? Ich finde nach 10jahren erfolgreicher Amtszeit von Thomas Schaaf sollte auch mal eine schlechte Hinserie erlaubt sein. Ich glaube einige haben vergessen das wir in den letzten 5jahren immer die CL erreicht haben!!!Und auch diese Saison ist das noch möglich!

Natürlich darf nach all den Jahren auch mal eine schlechte Hinserie erlaubt sein. Die Frage ist doch aber, woraus diese resultiert.
Hätten wir in unseren Spielen regelmäßig gekämpft und dann doch, unglücklich verloren, ok. Hätten wir 10 verletzte Stammspieler (so wie letzte Saison), ok.
Aber Tasache ist nunmal, dass diese Mannschaft eigentlich viel besser spielen kann. Man muß jetzt nicht wieder alle möglichen Gründe für unsere derzeitige Situation hervorholen. Aber Fakt ist nunmal, dass für den Konkurrenzkampf innerhalb des Teams und für die Leistung auf dem Platz das Führungsteam verantwortlich ist...

:tnx:

Dem ist vor Beginn der Rückserie wahrlich nichts mehr hinzuzufügen.

[...] Wenn die Rückrunde nur annähernd so wird wie FAST immer,dann habe ich arge bedenken das Werder unter die ersten 6 kommt!!!!!![...]

Naja, wenn die Hinrunde nicht so war, wie die letzten Jahre, wieso sollte dann die Rückrunde nicht auch anders sein? ;)

Natürlich darf nach all den Jahren auch mal eine schlechte Hinserie erlaubt sein. Die Frage ist doch aber, woraus diese resultiert.
Hätten wir in unseren Spielen regelmäßig gekämpft und dann doch, unglücklich verloren, ok. Hätten wir 10 verletzte Stammspieler (so wie letzte Saison), ok.

Das ist ja Quatsch! Unter diesen Bedingungen könnte der Trainer ja wirklich nichts für verlorene Spiele - da würden ja selbst die Forumsuser hier das TS nicht ankreid... Äh, doch würden sie :D

Aber Tasache ist nunmal, dass diese Mannschaft eigentlich viel besser spielen kann. Man muß jetzt nicht wieder alle möglichen Gründe für unsere derzeitige Situation hervorholen. Aber Fakt ist nunmal, dass für den Konkurrenzkampf innerhalb des Teams und für die Leistung auf dem Platz das Führungsteam verantwortlich ist...

Richtig! Und wie sind KATS seit dem sie hier agieren mit dieser Verantwortung umgegangen? Und aus diesem Grund wird hier um Ruhe und Vertrauen gebeten ;)

Oh du mein kleiner Stalker, ich wäre froh wenn du mich endlich ignorieren würdest.

Manchmal glaub ich, ich würden dann etwas vermissen... :D

Genau. Wir brauchen Milan Sasic, Werner beinhart Lorant, Ede Geyer oder Theresa Orlowski. Jemand, der endlich mal draufhaut. Scheißegal, ob Fachmann oder nicht: Hauptsache bestrafen die faulen Säcke!

Reden wir überhaupt noch vom Fußball?

deine polemische Antwort spricht Bände! Milan sasic ist keiner wie Lorant. Aber er ist konsequent und verdient sich respekt. Er hat Lautern vor dem Abstieg gerettet und führt sie wieder in die Bundesliga. Wenn an wissen will was polemik ist, muss man sich seine antwort angucken.

Bei Schaaf kommen seit zwei jahren immer die selben Antworten. Die Mannschaft geht nicht richtig in die Zweikämpfe, die Disziplin fehlt, wir arbeiten daran etc. Doch es pasiert nichts. Die Spieler respektieren Schaaf überhaupt nicht. Den Spielern geht es viel zu gut in Bremen. Ich bin mir sicher das die Mannschaft viel besser spielen würde, wenn ein neuer Trainer verpflichtet werden würde.

Übrigens, wo trainiert Orlowski? :lol:

deine polemische Antwort spricht Bände! Milan sasic ist keiner wie Lorant. Aber er ist konsequent und verdient sich respekt. Er hat Lautern vor dem Abstieg gerettet und führt sie wieder in die Bundesliga. Wenn an wissen will was polemik ist, muss man sich seine antwort angucken.

Bei Schaaf kommen seit zwei jahren immer die selben Antworten. Die Mannschaft geht nicht richtig in die Zweikämpfe, die Disziplin fehlt, wir arbeiten daran etc. Doch es pasiert nichts. Die Spieler respektieren Schaaf überhaupt nicht. Den Spielern geht es viel zu gut in Bremen. Ich bin mir sicher das die Mannschaft viel besser spielen würde, wenn ein neuer Trainer verpflichtet werden würde.

Übrigens, wo trainiert Orlowski? :lol:

Naja, ich habe trotzdem lieber nochmal nachgeschlagen, um rauszufinden, was Polemik wirklich bedeutet. Könnte hinhauen - muss aber nicht negativ sein.
Auch wenn Sasic bei Lautern etwas erreicht hat, so hat dies unter Umständen in einer Saison schon keine Bedeutung mehr. Es passiert viel zu häufig, dass "Feuerwehrmänner" nach der Folgesaison ihre Autorität verspielen. Ich würde mich nicht wundern, wenn wir dies auch bei Lautern beobachten werden.
Ich bin froh, dass wir einen Thomas Schaaf haben - die Kontinuität tut uns gut. Andererseits sollte es wieder zu mehr Rotation im Kader kommen - immer wenn uns Leistungsträger verlassen haben mussten sich andere Spieler aufdrängen.

Ich bin dafür, dass unser Matrose neuer Co-Trainer wird. Dann hat er nicht mehr so viel Zeit die Diskussionen anzuheizen. :)

Ich habe den Eindruck, Werders Vorstellungen von Ruhe spiegeln sich in der Sprache des Reporters auf Werder TV wieder. Ich hatte Mühe, die Augen offen zu halten.
Meine Meinung über TS will ich hier nicht wiederholen, ärgere mich aber jedesmal darüber, mit welcher Konstanz er es schaaft, mich zu besätigen.

Ich habe den Eindruck, Werders Vorstellungen von Ruhe spiegeln sich in der Sprache des Reporters auf Werder TV wieder. Ich hatte Mühe, die Augen offen zu halten.
Meine Meinung über TS will ich hier nicht wiederholen, ärgere mich aber jedesmal darüber, mit welcher Konstanz er es schaaft, mich zu besätigen.
Du hattest Mühe, die Augen offen zu halten??? Tut mir Leid, seh ich absolut anders :o

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back