Zwei Stürmer mit gutem Bundesliga Format wird man so einfach aber nicht kriegen. warum dann nicht den guten halten wenn der außerordentlich gute geht.
Wenn pizarro bleibt ist das wieder eine andere Geschichte.
Na ja, weil der "Gute" nicht gut genug ist um das Gehalt eines neuen Vertrages zu rechtfertigen. Was anderes wäre, wenn man ihn überzeugen könnte zu (stark) reduzierten Bezügen zu unterschreiben. Aber das kann ich mir nicht vorstellen.
Ich denke Gegner und Befürworter Rosenbergs, werden sich in dem Punkt einig sein, dass Rosenberg kaum unser neuer Nr.1 Stürmer sein kann? Wenn Pizarro gehen sollte brauchen wir somit ohnehin entweder einen gestandenen Stürmer, dem man es zutraut, dass er seine Tore macht (z.B. Helmes o.ä. nur um mal einen Namen zu nennen), oder eben ein Talent, dem man es zutraut sofort zu helfen und evtl in diese Rolle reinwachsen zu können (z.B. Schieber o.ä. nur um mal nen Namen zu nennen).
Die Rolle, die Rosenberg spielt, traue ich auch einem Füllkrug zu, sollte er denn die Erwartungen nur einigermassen erfüllen. Auch ein Denni Avdic wird hoffentlich diese Saison noch zeigen
können warum man ihn geholt hat, ihn habe ich auch noch nicht abgeschrieben.
I HAVE A DREAM!
Und zwar den, wenngleich auch völlig unrealistischen

, dass wir vielleicht eines fernen Tages doch mal ein Werderspiel sehen werden in dem wir fassungslos feststellen, dass das da auf dem Platz keine Raute ist!!
Im Ernst, ich könnte mir gut vorstellen, dass man mittelfristig auch versucht von der Raute wegzukommen und dann wäre ohnehin nur noch Platz für einen "reinen" Stürmer. Ein weiterer Grund der eher leicht gegen ihn spricht, obwohl er vielleicht auch die Rolle des Aussenstürmers ausfüllen könnte.