Jooo.. die Überschrift ist aber echt witzig

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Jooo.. die Überschrift ist aber echt witzig![]()

Selbst wenn er es nicht gesehen und geahndet hat, die "Ohrfeige" wird niemanden dazu veranlassen, da zu ermitteln. Sowas passiert jeden Spieltag 2-3mal und ganz selten ist da mal ein Schiri übersensibel und stellt vom Platz. Es ist eine Tätlichkeit, aber in solch geringem Maße, dass da nix passieren wird, vergleichbar mit Schubsern oder diversen Rangeleien, etc.
Ich denke, es wird als bewertet durchgehen, da er die Jungs dannach ermahnt hat.
Selbst wenn er es nicht gesehen und geahndet hat, die "Ohrfeige" wird niemanden dazu veranlassen, da zu ermitteln. Sowas passiert jeden Spieltag 2-3mal und ganz selten ist da mal ein Schiri übersensibel und stellt vom Platz. Es ist eine Tätlichkeit, aber in solch geringem Maße, dass da nix passieren wird, vergleichbar mit Schubsern oder diversen Rangeleien, etc.
auffällt, sei es Tätlichkeiten oder Schwalben...Jepp...als Werderfan nicht. Pizarro wird imo 3 Spiele gesperrt werden, wenn der Schiri angibt, dass er die Situation nicht bewertet hat. Eine absolute Scheißaktion von Pizarro....
Pizarro muss wohl kein Nachspiel befürchten, da Dingert die Szene offenbar gesehen und bewusst nicht geahndet hat. Der schlitzohrige Stürmer beteuerte auch seine Unschuld. "Ich habe die Nerven nicht verloren", sagte er treuherzig: "Ich habe ihm einen kleinen Klatsch gegeben, aber ich wollte das nicht, sondern nur seine Hand wegmachen." Sein Trainer Thomas Schaaf meinte nach Studium der Fernsehbilder: "Sicherlich hat die Hand da nix zu suchen, aber er wird auch provoziert."
Komisch, nen Tag vorher regen sich alle in Köln auf, dass der Schiri wegen so einem Scheiß 2 rote Karten verteilt und alle sind sich einig, dass ein Schiri die Ruhe bewahren sollte.
Einen Tag später kriegen sich Pogatetz und Pizarro in die Haare. Eine Rangelei ohne ernsthafte Gesundheitsgefährdung. Dafür soll jetzt EINER der beiden ne rote Karte kriegen? Kai Dittmann bei Sky kriegt sich gar nicht mehr ein, die Bildzeitung hatte scheinbar ein langweiliges Wochenende (...)

(...) Wenn nicht ermittelt wird, hat er und die Mannschaft Glück. Aber Sympathiepunkte sammelt Pizarro damit (zumindest bei mir) nicht, vor allem weil er in letzter Zeit öfter mit solcher Ups, ich muss meine Wortwahl ändernauffällt, sei es Tätlichkeiten oder Schwalben...

ich versteh nicht wie man da unterschiedlicher meinung sein soll; unabhängig davon das man dies außerhalb des fußballs als n 'witz-backpfeife' abstempelt, gehört sowas einfach nicht dazu und ist laut regelwerk mit Rot zu ahnden... punkt aus!

Ist aber reine Auslegungssache des Schiedsrichters, was als Tätlichkeit gesehen wird. Und ein lasches Ohrfeigchen, so wenig es auf den Platz gehört, kann durchaus vom Schiedsrichter als harmlos gewertet werden, gerade wenn die Spieler das schon unter sich ausgemacht haben(was der Fall war, samt Entschuldigung) und keine Notwendigkeit besteht, das Spiel irgendwie hitzig werden zu lassen. Wenn er das so entschieden hat, war das goldrichtig, weil ja nichts überhartes vorlag.