Fragen an die Mods

:tnx:

Scheint für mich eh nur ein Vorwand zu sein. Ich glaube nämlich kein Stück das es hier um Rechtes Gedankengut geht, sondern das hier es einige nicht "verpacken" können, das Harp und Torb gesperrt wurden und du noch immer hier bist.:D

Ja, genau. Du hast uns alle erwischt. Unsere Kritik, die "ihr" nicht einseht, ist unberechtigt, eure Kritik an dem Beitrag ist vollkommen in Ordnung. Aber letztendlich geht es uns sowieso nur um Campino. Vollkommen richtig.:tnx:

Zitat von Flo in Grün-Weiß;2102442:
Um wen geht es denn sonst? Sprichst du vielleicht von jemand ganz anderen als den Gesperrten, den Kritikern des Beitrags oder den Kritikern der Sperre?

Siehst du. Du hast gerade genau kapiert was dieser Post im grunde bezweckt. Man schreibt hier was rein, andere lesen es und interpretieren los was das Zeug hält. Gerade deswegen haben solche Geschichten die Harper und Torbi hier gebracht haben nichts, aber auch gar nichts zu suchen. Wie Niedersachse schon schrob ist das hier das offizielle Werder Forum und nicht der heimische Stammtisch. Wie man im nachhinein damit umgeht bleibt ja jedem selbst überlassen. Fragwürdig finde ich es jedoch in der Tat, und da bin ich ganz bei Campino, dieses Thema auch noch wie geschehen ins lächerliche zu ziehen. Man sollte zwar nicht überempfindlich auf manche Sachen reagieren, jedoch gibt es auch Grenzen bezüglich des schlechten Geschmacks, und die sollte man speziell hier nicht überschreiten

:tnx:

Scheint für mich eh nur ein Vorwand zu sein. Ich glaube nämlich kein Stück das es hier um Rechtes Gedankengut geht, sondern das hier es einige nicht "verpacken" können, das Harp und Torb gesperrt wurden und du noch immer hier bist.:D

Ich hab dieses Mal den Stein ins Rollen gebracht.
Nu ist Punkt 1, dass campino und ich immer gut miteinander ausgekommen sind.
Und Punkt 2 ist, dass ich mit harper und torbinsky auch außerhalb von WOL in Kontakt sein kann.

Mich hat die Anmaßung genervt, auf jede Rückfrage nach der Sperre zu antworten, die seien wegen einer rassistischen Aussage gesperrt. Bloß nicht diplomatisch fair sagen, dass es eine Aussage gab, in die heikel aufgefasst worden wäre. Stattdessen wird der rassistische Gehalt der Aussage als Faktum dargestellt und erlaubt die Assoziation, dass der Verfasser betreffenden Postings politisch bestimmt irgendwo einzuordnen ist. Auch, wenn "rassistische Aussage" und "rassistischer Verfasser" meistens voneinander getrennt wurden, so läuft bei unbeiteligten Lesern diese Assoziation miteinander nunmal ab.

Ansonsten ist es eine positive Tendenz, dass sich User couragiert vor andere User stellen. Es ist unsauber, hier öffentlich darüber zu diskutieren, das stimmt. Aber es gibt einen Unterschied dazwischen, ob ich öffentlich jemanden verteidige oder anprangere. Ebenfalls zeigt der Umgang mit der Rassismusdebatte auch was über dieses Forum aus: Nämlich dass es nicht rassistisch ist.

Dass die mods das Thema so handhaben wie sie es tun ist nur verständlich und der absolut professionelle Weg, damit umzugehen.

Eine Unklarheit gibt es aber: Harper dachte zu Beginn, seine Sperre sei endgültig. Dies sei dadurch bedingt, dass ihm dies im entsprechenden Menü (?) so angezeigt wird. Was ist da los? Technisches Missverständnis?

Eine Unklarheit gibt es aber: Harper dachte zu Beginn, seine Sperre sei endgültig. Dies sei dadurch bedingt, dass ihm dies im entsprechenden Menü (?) so angezeigt wird. Was ist da los? Technisches Missverständnis?

Möglicherweise ist der angezeigte Text in einem solchen Fall nicht eindeutig; wir Moderatoren haben aber keine Möglichkeit, diesen Text zu überprüfen. Wenn es jedoch Fragen gibt, sind wir immer gerne zu einer Antwort bereit, sofern das in unseren Möglichkeiten liegt.

Sagt mal, was anderes...

Wenn ein User wirklich mal endgültig gesperrt werden sollte, so kann er sich doch theoretisch einfach unter nem neuen Nick nochmal anmelden, oder?

Oder ist das aus irgendwelchen Gründen nicht möglich?

Seit die postalische Anmeldung entfiel, ist eine Neuanmeldung unter anderem Nick tatsächlich möglich. Sobald wir uns aber sicher sind, dass sich hinter dem neuen Nick ein bereits gesperrter User verbirgt, wird auch der neue Nick gesperrt.

Du bist eindeutig ein Rassist, Waechter. Der Schwarze, der dir den Witz erzählt hat, im Übrigen auch.

Also, zur Sache selbst möchte ich mich gar nicht äußern, da ich das erst Tage später mitbekommen habe.
Und ich habe auch einen Freund, selbst aus Ghana stammend, der die derbsten Witze über Dunkelhäutige macht und finde sie äußest amüsant.
Dennoch möchte ich zu dem Punkt anmerken, dass auch Menschen mit schwarzer Hautfarbe rassistisch gegen Menschen mit derselben Hautfarbe sein können...sage ich aus eigener Erfahrung.

es sei denn, es gibt ein Besserungsgelübte mit Reue wie im Fall koH.

Nein, auch dann ist als gesperrter User nicht gestattet, sich neu zu registrieren, denn wir sperren ja keine Nicknames sondern den Menschen, der den Beitrag in die Tasten gehackt hat.
In KoH´s Falle haben wir ihm das auch so deutlich gemacht...er hätte deutlich eher zurückkehren können, wenn er ohne die fortwährenden Täuschungsversuche Reue gezeigt hätte. ;)

Back