Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Arno ist nach wie vor ein 4-3-3 bzw 4-2-3-1 gewohnt, er ist Flügelstürmer und fühlt sich fort wohler als auf der Goalgetter-Position in der Mitte. Marin sehe ich auch am Flügel am effektivsten, seine Veranlagung passt einfach dazu, Junu kommt auch aus einem 4-2-3-1 bzw. 4-1-4-1 oder 4-4-2, auf jeden Fall das Spiel über außen gewohnt. Für die Außenverteidiger machts keinen Riesenunterschied, die IV bleibt auch...

Bei aller Liebe, Laufwege einstudieren? Sowas macht man bei Werder offensichtlich nicht viel...

Ich denke ein IV mit Naldo und Prödl (Silvestre als Backup) und davor 2 DM (Sokratis und Bargfrede) sollten das Zentrum ausreichend dicht machen, wenn die AV noch Bundesliganiveau haben und die Flügel nach hinten mitarbeiten sehe ich defensiv da kein Problem.

Ich sehe im aktuellen System langristig keinen Platz für Marko und finde die Raute einfach nur überholt. Dass das Spiel über die Außenbahn wesentlich schneller geht und man nur mit technisch hochwertigen Spielern ein Spiel über die Mitte aufziehen kann sollte klar sein. Von diesen Technikern gibts bei Werder aber nicht genug... Schnelle, Laufstarke Spieler aber schon.

Mit 2 Spitzen in der Mitte zu spielen ist im modernen Fußball sowieso unnötig wie sonst was. Die Qualitäten von Arno sollten einfach genutzt werden (und die hat er meines Erachtens nach als Außenstürmer).

Wenn nur die olle Praxis nicht wäre, dann wäre theoretisch alles besser.

Das Problem an diesen Aufstellungen ist, dass eine Startaufstellung nicht das Gleiche ist, wie eine andere Taktik. Das muss alles auch in der Praxis umgesetzt werden, die Laufwege müssen abgestimmt werden, die Raumaufteilung ist eine völlig andere, das Spiel wird verlagert. Dann stellt sich die Frage, inwieweit das alles tatsächlich auch erfolgreicher sein wird - nein, ich halte die Umstellung auf ein Tannenbaumsystem, auf ein 4-2-3-1 oder generell eine Umstellung auf eine Spitze zu diesem Zeitpunkt für wenig vielversprechend. Dann werden mit einem fünfer-MF die Räume noch dichter und in der Sturmspitze wirds noch dünner. Sinnvoller ist es, dass wir tatsächlich mit zwei Spitzen spielen und sich nicht die Stürmer die Bälle aus dem MF abholen (müssen).

Wieso werden dann die Räume enger?? Gerade wenn die Flanken besetzt sind müssen die gegnerischen Verteidiger weiter auseinander und es entstehen mehr Räume. Ausserdem können sie nicht so weit aufrücken da die Gefahr auf Konterangriffen größer ist.
Bei 2 MS können die Aussenverteidiger mehr nach innen rücken und die Räume eng machen. Konter können sie einfach unterbinden in dem sie hoch stehen, da über die Flanken i.d.R. keiner kommt.

... 433 wäre aber wirklich Blödsinn, da wir ohnehin schon Konteranfällig sind.

Wenn nur die olle Praxis nicht wäre, dann wäre theoretisch alles besser.

Das Problem an diesen Aufstellungen ist, dass eine Startaufstellung nicht das Gleiche ist, wie eine andere Taktik. Das muss alles auch in der Praxis umgesetzt werden, die Laufwege müssen abgestimmt werden, die Raumaufteilung ist eine völlig andere, das Spiel wird verlagert. Dann stellt sich die Frage, inwieweit das alles tatsächlich auch erfolgreicher sein wird - nein, ich halte die Umstellung auf ein Tannenbaumsystem, auf ein 4-2-3-1 oder generell eine Umstellung auf eine Spitze zu diesem Zeitpunkt für wenig vielversprechend. Dann werden mit einem fünfer-MF die Räume noch dichter und in der Sturmspitze wirds noch dünner. Sinnvoller ist es, dass wir tatsächlich mit zwei Spitzen spielen und sich nicht die Stürmer die Bälle aus dem MF abholen (müssen).

Ich würde das taktische Grundsystem nicht überbewerten - Raute, Tannenbaum, Apfelbaum,....nicht wirklich entscheidend.

Jedes Spiel entwickelt eine Eigendynamik und oft verlieren diese taktischen Ausrichtungen schnell ihre Bedeutung, da es erstens immer auf den Gegner ankommt (wie stark präsentiert sich dieser im Spiel - was lässt er zu) und zweitens natürlich Faktoren wie Tagesform einzelner Spieler, müssen Neue integriert werden, usw. entscheidend sind.

Vielmehr ist es meiner Meinung nach wichtig Spieler dort einzusetzen, wo sie am besten zum Zug kommen. Die Besetzung der Flügel und der Aussenverteidiger stellt für mich im modernen Fussball eine Besonderheit dar - dort kann man die Gegner am meisten überraschen!!

Laut dem Gezeigten, meine ich, dass ein Marin od. Arnautovic am besten über die Aussen zur Geltung kommen würden, Junuzovic eher zentral.

Arnautovic im Mittelfeld (mit Rosenberg und Pizzaro im Sturm) würde mir auch gefallen (und zwar über ein ganzes Spiel hinweg, nicht nur für 10 min.!!)

Glaube mir - ich habe auch lange gespielt - da lernst du bald, wie schnell die taktischen Ausrichtungen im Spiel plötzlich eine untergeordnete Rolle spielen - vor allem wenn es mächtig zur Sache geht und um jeden Ball gekämpft wird!

... hat sich anscheinend nach dem letzten Spiel Luft gemacht.

In der Kronen Zeitung steht in der heutigen Ausgabe, dass der Fan unter anderem Trainer Schaaf beleidigte und auch noch andere Spieler auf das übelste beschimpfte.:wall::wall:

Wenn das so ist, dann kann man schon mal die Beherrschung verlieren.:D

http://www.heute.at/sport/fussball/art23663,670783

Fan und Fan ist nicht das gleiche!:ugly:

Solche überflüssigen Boulevard-Artikel werden bei der Kronen Zeitung hauptsächlich von einem Herrn Namens Peter "bin schon wieder dicht" Linden verfasst.

Man braucht sich nur sein Foto anzuschauen und weiss, dass dieser Mann hauptsächlich in "Alles für 1 Euro" - Lokalen anzutreffen ist.

http://www.google.at/imgres?imgurl=...Msmq0QXJv6DoDQ&sqi=2&ved=0CHAQ9QEwCQ&dur=2641

Campino

nein der sieht nicht nur scheisse aus der hat echt einen an der klatsche den nimmt in österreich e keiner ernst mfg

schei... auf die krone

Das mag ja sein dass er Käse schreibt, aber Clarence schreibt eindeutig "man braucht NUR sein Foto ansehen usw." , also beschränkt er sich ausschliesslich auf das Bild, und so ne Einstellung finde ich nun mal eben... naja, wie sag ich es vornehm und diplomatisch... scheisse.

Das mag ja sein dass er Käse schreibt, aber Clarence schreibt eindeutig "man braucht NUR sein Foto ansehen usw." , also beschränkt er sich ausschliesslich auf das Bild, und so ne Einstellung finde ich nun mal eben... naja, wie sag ich es vornehm und diplomatisch... scheisse.

dann denk dir das NUR weg - wollte mich natürlich keineswegs ausschliesslich auf sein Aussehen beschränken!

Solche überflüssigen Boulevard-Artikel werden bei der Kronen Zeitung hauptsächlich von einem Herrn Namens Peter "bin schon wieder dicht" Linden verfasst.

Man braucht sich nur sein Foto anzuschauen und weiss, dass dieser Mann hauptsächlich in "Alles für 1 Euro" - Lokalen anzutreffen ist.

http://www.google.at/imgres?imgurl=...Msmq0QXJv6DoDQ&sqi=2&ved=0CHAQ9QEwCQ&dur=2641

Der verlinkte Artikel ist nicht von der Kronen Zeitung sondern vom Medienblatt "Heute" eingestellt worden. Die Kronen Zeitung wurde nur erwähnt, weil dort auch über diesen "Vorfall":wall: einige Worte erwähnt wurden (z.B: Beschimpfung von TS usw.)!

Habs auch grade in der SportBild gelesen...

Freu ich mich schon auf die nächsten BILD-Artikeln über Arnautovic... :rolleyes:

Komischerweise wird davon im WK oder Kreiszeitung nichts von erwähnt.

Das ist auch sowas von scheißegal.

Selbst wenn er das gesagt hat: Wer jemanden anpöbelt muss damit rechnen dass zurück gepöbelt wird. Fertig aus. Ob von einem Bauarbeiter, Freund, Kollegen, Onkel Hans oder Tante Uschi oder Marko Arnautovic... Wayne!?

Ich lese in jeder Woche ein Interview von Arnautovic... mich würde es mal interessieren was Rosenberg zu der momentanen "Situation" und dem Konkurrenzkampf sagt...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back