Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Vielleicht weil auch Profi-Fussballer ein Anrecht haben auf min. einen freien Tag in der Woche? :O

Aber hey, die haben schlecht gespielt und verdienen Millionen, die brauchen keinen freien Tag. Nach der nächsten Niederlage sollte man ihnen auch das Essen verbieten, denn warum sollen die zu essen kriegen für eine Murks-Leistung? Als Belohnung?

Jeder hat einen freien Tag verdient .
Nur wenn man seit Monaten auf dem Platz so gut wie immerfsat nichts auf die Reihe bekommt ,dann sollte man auch mal auf den freien Tag verzichten und versuchen etwas besser zu machen als dies zuletzt der fall war.
Wenn ich nicht übe ,dann kann ich auch nichts lernen.
Die Bild übertreibt immer!
Nur unrecht haben sie in diesem Fall nicht zwingend.
Jeder sieht doch das Werder in der Hinrunde meistens entweder total versagt hat(Gladbach,Bayern,Schalke,......Heidenheim) oder mehr als glücklich gewonnen hat(Hertha,Köln)und nur selten den Gegner beherscht hat(HSV,VFB).
Meistens war man also die spielerisch schlechter Truppe mit den schlechteren Standarts ,dem schlechteren (oder gar keins) System.
Hier muss doch mal deutlich mehr kommen ,das geht nunmal nur mit Training und nicht mit freien Montagen.
Wann will TS seinen Spielern (gerade den jungen)denn mal Laufwege,Standarts,System etc.....) beibringen?
Nur in Trainingslagern wie Belek?
Ich bleibe dabei,sollte Werder Sonntag verlieren dann geht es hier langsam richtig los.
Es werden immer mehr die sich von TS distanzieren.
Damit haben sie nicht unrecht.
TS gibt im Moment keinen Anlass das man als Fan noch daran glauben könnte das es bald besser wird.
Mit besser meine ich nicht das Werder nun alles weghaut ,sondern damit das man hier mal wieder was erkennen kann was Hoffnung macht.:thumb:

Ich würde nochmal gerne auf diese Spielanalyse verweisen:

http://spielverlagerung.de/2012/02/...01/?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter

Sie ist besonders deswegen so schön, weil sie sehr gut die Vor - und Nachteile der Spielweisen der beiden Teams erläutert.

Ich halte das an dieser Stelle mal für sehr angebracht, weil es hier irgendwie fast immer so dargestellt wird, als hätte Werders Spielweise nur Nachteile, ein ausgeprägteres Flügelspiel nur Vorteile. Eine einseitige Betrachtungsweise.

Moin,
Sehr guter Artikel bzw. Analyse.

Was ich nicht verstehe, aber meistens bei anderen Clubs oder Trainern sehe, dass ein System im Spiel oder der Pause mal umgestellt wird, wenn das erste nicht zum Erfolg führt. Ich denke da gerade an Tuchel, der das zur Halbzeit gegen den BvB umstellte.

Wir wissen nicht wrklch was Schaaf den Spielern in der HT mitteilt, im Spiel und am Rand wirkt er jedoch uptsächlich etwas stoisch bs apatisch oder damit beschäftigt sich über die Schiris aufzuregen.

Ich denke, ein system stur durchzuspielen entspricht nicht mehr dem modernen fussball. Hier ist viel strategie gefragt, fast schon wie bem Schach. Aber natürlich must du das auch auf de fähigkeiten deiner spieler abstimmen.

Welches System ich am Ende, zu welchem Zeitpunkt gegen wen und mit welchen Spielern spielen lasse, ist am ende kein eindimensionales Problem.

Gruss
D. A.

Jeder hat einen freien Tag verdient .
Nur wenn man seit Monaten auf dem Platz so gut wie immerfsat nichts auf die Reihe bekommt ,dann sollte man auch mal auf den freien Tag verzichten und versuchen etwas besser zu machen als dies zuletzt der fall war.
Wenn ich nicht übe ,dann kann ich auch nichts lernen.
Die Bild übertreibt immer!
Nur unrecht haben sie in diesem Fall nicht zwingend.
Jeder sieht doch das Werder in der Hinrunde meistens entweder total versagt hat(Gladbach,Bayern,Schalke,......Heidenheim) oder mehr als glücklich gewonnen hat(Hertha,Köln)und nur selten den Gegner beherscht hat(HSV,VFB).
Meistens war man also die spielerisch schlechter Truppe mit den schlechteren Standarts ,dem schlechteren (oder gar keins) System.
Hier muss doch mal deutlich mehr kommen ,das geht nunmal nur mit Training und nicht mit freien Montagen.
Wann will TS seinen Spielern (gerade den jungen)denn mal Laufwege,Standarts,System etc.....) beibringen?
Nur in Trainingslagern wie Belek?
Ich bleibe dabei,sollte Werder Sonntag verlieren dann geht es hier langsam richtig los.
Es werden immer mehr die sich von TS distanzieren.
Damit haben sie nicht unrecht.
TS gibt im Moment keinen Anlass das man als Fan noch daran glauben könnte das es bald besser wird.
Mit besser meine ich nicht das Werder nun alles weghaut ,sondern damit das man hier mal wieder was erkennen kann was Hoffnung macht.:thumb:

Sorry, aber du schreibst gerade so, als hätte Schaaf den Spielern die ganze Woche freigegeben...

Und trotzdem haben Spieler ein Recht auf einen freien Tag in der Woche. Glaubst du, es ist der Konzentration und der Leistung letztendlich zuträglich, die Regeneration zu streichen?

Und nachher wird gejammert, wenn sich jemand verletzt.

PS: Warum kam der Beitrag nicht sofort so, warum musst du erst so einen Blödsinn wie "Trollalarm" schreiben?

Ich rede nicht von der ständigen Streichung eines freien Tages. Und ja, der Konzentration und Leistung kann eine solche Maßnahme Streichung des freien Tages) durchaus zuträglich sein.

Was die Verletztenliste betrifft: Selbst ohne Doppelbelastung oder ähnliches war / ist diese, aus welchen Gründen auch immer, nach wie vor beachtlich. Aber das würde jetzt zu einer weiteren unnötigen Diskussion führen.

Stichwort "Trollalarm": Dann lies dir bitte deinen vorangegangenen Beitrag noch einmal durch. Ich selber flüchte mich angesichts des derzeitigen Leistungsniveaus der Mannschaft auch ganz gern in Ironie und Sarkasmus, man kann es jedoch auch übertreiben.

Sorry, aber du schreibst gerade so, als hätte Schaaf den Spielern die ganze Woche freigegeben...

Zu den anderen genannten Punkten sagst du naürlich nichts .Weil du sie nicht erkannt hast oder warum?
Es geht doch nicht nur um einen Tag,es geht um die gesamte gezeigte Leistung.
Lass doch einfach mal das gerede um den freien Tag weg und erkläre mir was dich so positiv stimmt.
Ich kann das nicht erklären,weil mich nichts mehr positiv stimmt.
Überzeuge du mich mit von etwas anderem.

Ich rede nicht von der ständigen Streichung eines freien Tages. Und ja, der Konzentration und Leistung kann eine solche Maßnahme Streichung des freien Tages) durchaus zuträglich sein.

Inwiefern?

Was die Verletztenliste betrifft: Selbst ohne Doppelbelastung oder ähnliches war / ist diese, aus welchen Gründen auch immer, nach wie vor beachtlich. Aber das würde jetzt zu einer weiteren unnötigen Diskussion führen.

Und fehlende Regeneration machts dementsprechend schlimmer.

Stichwort "Trollalarm": Dann lies dir bitte deinen vorangegangenen Beitrag noch einmal durch. Ich selber flüchte mich angesichts des derzeitigen Leistungsniveaus der Mannschaft auch ganz gern in Ironie und Sarkasmus, man kann es jedoch auch übertreiben.

Was nichts mit rumtrollen zu tun hat. Ob Ironie übertrieben ist oder nicht ist Ermessenssache.

Lass doch einfach mal das gerede um den freien Tag weg und erkläre mir was dich so positiv stimmt.
Ich kann das nicht erklären,weil mich nichts mehr positiv stimmt.
Überzeuge du mich mit von etwas anderem.

Wo habe ich geschrieben, dass ich positiv gestimmt bin?

Also mangelnde Laufbereitschaft kann man der Mannschaft wirklich nicht unterstellen. Sie sind nur falsch gelaufen.

Mir ging es nicht um die Laufbereitschaft.
Ich habe aber auch nicht wirklich absoluten Siegeswillen beobachten können.
Die Laufbereitschaft war schon da, aber da geht auch noch mehr.
Was zb Gladbach gegen die bayern für eine Laufbereitschaft an den Tag legte zb.
Aber unrecht hast du nicht.
Nur irgendwas muss sich hier schleunigst mal ändern.

Dann hast du gründlich daneben geschossen, und solltest lernen, besser zu zielen...

Mir gehts auf en Sack wie sich über den (dazu noch falschen) BILD-Artikel aufgeregt wird.

Ich habe mich nicht über den Bildartikel aufgeregt,ich habe nur gesagt das die Bild immer übertreibt nur das sie nicht ganz unrecht mit diesem Artikel haben.
Ich rege mich nicht über die Bild auf,seit 20 Jahren nicht mehr.

Dass sich die Spieler hinterfragen, was schief gelaufen ist. Das Wissen, dass ich eine Steigerung der Freizeit selbst in der Hand habe, könnte durchaus einige Prozentpunkte freisetzen oder das Bewusstsein hervorrufen, etwas besser zu machen. Eine gesunde Mischung aus Zuckerbrot und Peitsche eben. Belohnung und Bestrafung eben. Kann bei einer "jungen Mannschaft" allgemein das Verkehrteste nicht sein. Das der Mannschaft momentan jede Trainingseinheit nur gut tun kann, ist mMn, wenn man sich anschaut, was auf dem Platz abläuft, nur zu offensichtlich.

Und fehlende Regeneration machts dementsprechend schlimmer.

Fehlende Regeneration ist für mich etwas länger anhaltendes. Bin der Meinung, dass ein Fußballprofi, wenn vielleicht auch zähneknirschend, gut zwei Wochen ohne trainingsfreien Tag auskommen kann, ohne zusammenzubrechen.

Was nichts mit rumtrollen zu tun hat. Ob Ironie übertrieben ist oder nicht ist Ermessenssache.

Richtig. Nach meinem Ermessen ist es auch nicht dieser eine Beitrag. Bei dir ist nach meinem Empfinden jedoch die Anzahl der übertriebenen Ironie in den letzten Tage noch beachtlicher als sonst.

....Bin der Meinung, dass ein Fußballprofi, wenn vielleicht auch zähneknirschend, gut zwei Wochen ohne trainingsfreien Tag auskommen kann, ohne zusammenzubrechen...

Kommt ganz auf das Trainingspensum an, würde ich sagen.
Wenn man 6-8 Stunden am Tag aufm Trainingsplatz steht, wird es ,denke ich mal, schwer, ohne ohne Regeneration seine leistungen zu zeigen.
Wenn man aber 2-3 Stunden trainiert, könnte man es ohne Regeneration auch ein paar Wochen durchhalten.
(Bin jetzt nicht so der Leistungssportler, spreche also nicht aus Erfahrung)

Es ist mehr bezeichnend für TS Struktur des Denkens - hauptsache kein Populismus, einfach immer anders machen als andere es sehen. Das ist natuerlich nicht falsch, wenn es auch der sache dient. Aber manchmal kehrt sich das bei ihm ins Zwanghafte (mein Eindruck), so dass er Dinge nicht tut, die notwendig wären auch wenn sie Populisitsch von allen gefordert werden (manchmal hat auch die Masse recht). Sturer Hund, etwas flexibler im Denken und TS macht noch nen Qualisprung nach oben.

Differenziert betrachtet denke ich das eine solche "Strafmaßnahme" bei den gestandeneren Spielern durchaus mal Sinn machen kann.

Problematischer sehe ich das ganze aber bei den jungen Spielern wie Trybull und (auch wenn er körperlicher deutlich weiter ist) Hartherz.
Für die ist die Belastung in der Bundesliga noch recht neu und ich denke schon das da ein Tag der Regeneration absolut sinnvoll ist.

Inwieweit das vielleicht auch noch für Spieler wie Affolter gilt, der natürlich schon Erfahrung in der ersten Schweizer Liga hat, vermag ich nicht zu beurteilen.

Dass sich die Spieler hinterfragen, was schief gelaufen ist. Das Wissen, dass ich eine Steigerung der Freizeit selbst in der Hand habe, könnte durchaus einige Prozentpunkte freisetzen oder das Bewusstsein hervorrufen, etwas besser zu machen. Eine gesunde Mischung aus Zuckerbrot und Peitsche eben. Belohnung und Bestrafung eben. Kann bei einer "jungen Mannschaft" allgemein das Verkehrteste nicht sein. Das der Mannschaft momentan jede Trainingseinheit nur gut tun kann, ist mMn, wenn man sich anschaut, was auf dem Platz abläuft, nur zu offensichtlich.

Das kann man dann mit Straftraining machen, oder die Intensität des Trainings erhöhen, aber nicht damit den freien Tag zu streichen. Ich kenne keinen Fussballvertrag, aber in jedem Arbeitsvertrag ist geregelt, dass Mann einen freien Tag hat, und der ist eben obligatorisch nach dem Spiel, egal ob auf Platz 1 mit Topleistung oder Platz 18 mit negariver Leistung, und ich sehe da auch keine Erziehungsmethode oder Lerneffekt, wenn man diesen streicht und den Profis die Regeneration nimmt.

Fehlende Regeneration ist für mich etwas länger anhaltendes. Bin der Meinung, dass ein Fußballprofi, wenn vielleicht auch zähneknirschend, gut zwei Wochen ohne trainingsfreien Tag auskommen kann, ohne zusammenzubrechen.

Du spielst kein Fussball, oder? Es geht nicht darum, zusammenzubrechen ohne diesen Tag Regeneration, aber die Belastung nimmt zu, sowohl körperlich als auch geistlich, wenn man keinen Tag zum Abschalten hat. Nicht umsonst gibt es auch in englischen Wochen einen Tag oder einen halben Tag Regeneration mehr und leichteres Training. Dazu haben wir heute noch ein Testspiel.

Richtig. Nach meinem Ermessen ist es auch nicht dieser eine Beitrag. Bei dir ist nach meinem Empfinden jedoch die Anzahl der übertriebenen Ironie in den letzten Tage noch beachtlicher als sonst.

Trotzdem hast du nicht das Recht mich als Troll zu bezeichnen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back