Auch wenn Dein Beitrag viele Dinge mMn richtig bewertet, bin ich bei diesem Punkt, der in Deinem Beitrag mehrfach benannt wird, absolut nicht bei Dir. Wir haben in meinen Augen derzeit viele Spieler im Kader, die ich qualitativ für sehr überschaubar halte. Einige ganz einfach für fußballerisch äußerst schlecht.

Ein Klagelied, welches sich letztlich bereits seit Jahren singen lässt. Traurig genug, daß unser Übungsleiter dennoch genug stoische Ignoranz walten lässt.
In meinen Augen braucht man da gar nicht so wild spekulieren, denn diese
Auffälligkeit sieht man leider in beinahe jedem Spiel, daß Bälle verspringen, Pässe den Mitspieler auf Höhe der Kniescheibe erreichen, oder einfach im Nirwana. Das sind elementare, grundlegende Defizite in der Grundausbildung. Technisch mangelhaft. Gut ausgebildete Spieler? Nicht wirklich. Das technische 1mal1 scheint manche schon zu überfordern, wie man in Bedrängnis all zu oft sehen muß.
Jep. Aber auch das ist doch im grunde nicht wirklich neu und war auch schon in der HR zu sehen. An Kreativität und Ideen sind wir absolut unterernährt! Grade gegen biedere Herthaner, die im Grunde 90 Min. mit randvollen Hosen über den Platz zitterten, ist ein ein Armutszeugnis, so derart ungefährlich zu agieren. Jeder der MF-Akteure versuchte zum Ende hin lediglich mit kläglichen Einzelaktionen zum Erfolg zu kommen. Sei es durch sinn- und erfolglose Dribblings wie bei Marin, oder uninspirierte und unplatzierte Fernschüsse vom ME. Die Ungefährlichkeit unseres MF´s ist kaum in Worte zu fassen. Selbst gegen Hertha, die uns Platz boten und uns einluden, wie es keine andere Mannschaft in der 1. BL machen wird.Da sind wir wieder bei dem Punkt. Ich glaube keineswegs, daß die Spieler "gut genug" sind. Ich behaupte sogar, daß wir in den letzten Jahren kaum einen Kader hatten, der technisch-fußballerisch so limitiert war, wie der jetzige. KATS haben uns diesbzgl. leider sehr heruntergewirtschaftet und nicht zuletzt durch kranken Jugendwahn dafür gesorgt, daß wir nun den Fußball spielen, den wir derzeit ertragen müssen. Von daher sind solche dekdenten Behauptungen, man bräuche keinen X oder Y schon ziemlich abstrakt.
Acuh diese Feststellung ist nicht wirkllich neu, was bspw das flexible Einstellen und Reagieren auf den Gegner betrifft.
Viele Fehler ziehen sich wie ein roter Faden durch weite Teile seiner Schaffenszeit bei uns.
Mehr als zuvor manifestiert sich bei mir das Gefühl, daß TS dem Ganzen keinerlei Impulse mehr verleihen kann. Es ist kaum eine Struktur, eine Spielidee zu erkennen, die auf ein Konzept schließen ließe. Unser Spiel basiert leider mittlerweile größtenteils auf dem Faktor Zufall.
Die Statements von TS und auch von KA, sind mittlerweile nichts weiter als Phrasen und sich wiederholende Floskeln, die es sich nicht mehr lohnt anzuhören. Rat- und Hilflosigkeit klingen da mit. Auch KA´s sicher gut gemeinte Feststellung, daß man "nicht einfach so zur Tagesordnung" übergehen könne, sind ja nett gemeint, aber seien wir mal ehrlich, wie oft hat man solch halbgare Drohgebärden in den letzten Zeiten schon gehört, ohne das sich nahhaltig irgendwas änderte!? Und auch die x-te Videoanalyse wird da vermutlich so schnell nichts ändern oder bewirken können.
Das einzig postivie ist für mich derzeit, daß wir, nicht zuletzt auch aufgrund der Unfähigkeit der Konkurrenz, überhaupt noch über die EL als Ziel reden können. Wenn man sich allein die Auftritte der RR vor Augen führt, so treten wir derzeit eher wie ein Abstiegskandidat auf und ich fürchte, wenn sich an dieser Verfassung nicht schnellstens etwas ändert, wird auch das Thema EL bald nur noch eine Art Wunschdenken werden. Ich gebe zu, daß mein Vertrauen und die Hoffnung in TS nahe dem Nullpunkt angelangt ist.