Uni-Thread

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas eLmo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Zitat von [SVW]Andi;2092787:
Ok, da wird natürlich noch gesiebt^^. Aber ist machbar :)

Ja, das hab ich in der Physikklausur erlebt. Wie viele danach gesagt haben, dass sie auf keinen Fall bestanden haben.
Montag dann Datenverarbeitung. Bei einem Dozenten, der NICHTS erklären kann. Also musste ich mir programmieren von null an selbst beibringen...

Lass dich nicht von den hohen Durchfallquoten abschrecken. Wenn man sich mit den Themen auseinandersetzt, sind die Klausuren auch zu bestehen. Notfalls hat man immer noch zwei weitere Versuche und den Anspruch auf eine mündliche Prüfung. So ist das jedenfalls bei uns in Dortmund.
Programmierung war auch nie wirklich meins. Vor allem die blöden Zeiger bei der objektorientierten Programmierung.

@Flo: Ich sehe, dass du dein Avatar geändert hast ;)

Zitat von [SVW]Andi;2092799:
Lass dich nicht von den hohen Durchfallquoten abschrecken. Wenn man sich mit den Themen auseinandersetzt, sind die Klausuren auch zu bestehen. Notfalls hat man immer noch zwei weitere Versuche und den Anspruch auf eine mündliche Prüfung. So ist das jedenfalls bei uns in Dortmund.
Programmierung war auch nie wirklich meins. Vor allem die blöden Zeiger bei der objektorientierten Programmierung.

@Flo: nettes Avatar :D

Bei uns hat man zwei Versuche für die Klausur und dann die mündliche Prüfung. Was ich aber am schwersten fand bei der Physik-Klausur, war das Zeitmanagement. Die Aufgaben an sich hätte ich alle lösen können, aber es war nicht genug Zeit für alle. Wobei ich die Klausur in diesem Jahr weitaus schwieriger fand als die Klausuren der letzten Jahre. Bin auch nicht der einzige mit der Meinung. Manche munkeln, es läge daran, dass sich zum WS doppelt so viele Leute eingeschrieben haben und stärker gesiebt werden soll. Naja.
Zeiger nerven, das stimmt. Die DV Klausur ist bei unserem Prof ziemlich ausrechenbar, aber ich muss mich da immer erst reinfuchsen. Hoffentlich reicht die Zeit.
Die Mathe-Klausur nach dem zweiten Semester wird auch ein Brett. Ich will am liebsten gar nicht dran denken. Naja, muss man durch. :beer:

Meiner Erinnerung nach hielten sich da immer die gleichen Spezialisten von morgens bis abends auf. Im Grunde haben sie aber nur die Arbeitsplätze besetzt, um mindestens 80% der Zeit draußen oder in der Mensa zu sitzen, Kaffee zu trinken und zu jammern, wie hart doch die ganze Lernerei sei...
Man sei ja wieder mal bereits seit 8.00 Uhr morgens ununterbrochen dort.
Hey! Sein Gewissen zu beruhigen kann auch ganz schön anstrengend sein!;)

@ Kurt: Das Klausuren "überpackt" sind, kann durchaus häufiger vorkommen. Dafür braucht man dann aber nicht 100% für eine 1,0. ;)

Wünsche dir jedenfalls noch viel Erfolg beim Lernen. Wobei heute ja um 15.30 Uhr Schluss damit ist. Jedenfalls bei mir :beer:

Zitat von [SVW]Andi;2092805:
@ Kurt: Das Klausuren "überpackt" sind, kann durchaus häufiger vorkommen. Dafür braucht man dann aber nicht 100% für eine 1,0. ;)

Wünsche dir jedenfalls noch viel Erfolg beim Lernen. Wobei heute ja um 15.30 Uhr Schluss damit ist. Jedenfalls bei mir :beer:

Naja, mein Ziel ist ja eh erstmal, einfach zu bestehen, egal wie. ;)

Ja, um 15:30 ist erstmal die Lernerei vergessen. Da geht's um was wichtigeres. :svw_schal:

Warum Fehler? Eine E-Technik-Klausur ist doch ganz offensichtlich einfacher, als ein Sieg gegen Hertha BSC. Man muss Prioritäten setzen.

Frage.

Kann jemand meine Hausarbeit Korrektur lesen? Meine Cousine hat gerade keine Zeit, ich möchte sie endlich mal abgeben & Frau Fritz hat zu viel zu tun :( , genauso wie die anderen, die ich gefragt habe :(:(

Ich bin etwas verzweifelt und für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Jop! Ich hab ja Zeit im Moment.

Des Weiteren muss ich sagen das ich das Wiwi-Klischee durchaus als bestätigt ansehe, wenn ich so durch meinen Studiengang schaue. Getoppt wird das aber alles noch von den Juristen!

Back