Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
03/04...extrem gute Arbeit. Wenn Du meinst...es war zu einen großen Teil Glück...so wie es meistens ist. Wenn Du meinst, dass Schaafs Ziel 03/04 das double war, kann ich Dir auch nicht helfen.

Ach und weil das Ziel nicht das Double war, waren die Leistungen zu einem großen Teil Glück? :lol:
Was ist das denn für ne bescheuerte Logik?

Es war eben Glück und der Anstoss für eine Erfolgsserie. Eine, die 2007 endete....und dies, weil seit Alberto oder Born viele Dinge falsch laufen....

Ach so, ich dachte wir haben jetzt einfach Pech. Weil Glück und Pech ja einen großen Teil ausmacht :ugly:

Nochmal: Vorher lief verdammt viel richtig. Man hat extrem gute Arbeit geleistet. Auch die Einnahmen durch die Championsleague sind nunmal keine Glückssache sondern das Ergebnis guter Arbeit.

Und wo stelle ich was in den Mittelpunkt? Irgendwie liest Du nur das, was Du lesen möchtest?

Du stellst das ganz eindeutig in den Mittelpunkt. Schwadronierst du doch davon das wir verdammtes Glück hatten und erwähnst mit keiner Silbe was für gute Arbeit da doch geleistet wurde.
Vielleicht ist dir aber auch selber nicht ganz klar was du da geschrieben hast. Das kann natürlich sein.

Zum Fussball gehören immer Glück und Pech in einzelnen Spielen dazu.

Aber eine gesamte MEISTER-Saison als Glück abzustempeln, trifft es überhaupt nicht.

Bei aller berechtigter Kritik momentan (und die muss es auch geben), dass TS zweifelsfrei ein hervorragender Fachmann ist und über Jahre Erfolg hatte, hat nichts mit Glück und Pech zu tun.

Sondern mit einer Wechselwirkung aus hervorragendem Spielermaterial und der besten Ausschöpfung dieses Potentials. Und das ist mit Sicherheit ein Verdienst von TS (und natürlich KA :knutsch: )

:tnx:

Dem stimme ich voll und ganz zu und wundere mich doch sehr darüber das - unabhängig was man von der derzeitigen Situation hält - nicht zumindest in diesem Punkt Einigkeit herrscht.

Den letzten Satz habe ich bewusst weggelassen, da kann man mMn durchaus unterschiedlicher Meinung sein, was ja auch okay ist.

Was für einen Schwachsinn du da von dir gibst:

Von was für Phasen sprichst du? Rückrunde? Man spricht generell hier von den letzten 2 Jahren, in denen es EXTREM abwärts ging.
Was manche hier sehen und in welchem Stadium manche uns hier sehen, ist erschreckend.

Erschreckend blind.
Das du dann noch von blindem Aktionismus sprichst setzt dem ganzen dann noch einen drauf.
Nach solch Vorstellungen wie seit dem Beginn der Saison noch so von diesem Trainer zu sprechen, als hätte er alles unter Kontrolle und wir wären aus Kurs ist einzig und allein blanker Hohn.

Da gibt es auch keine abgeschwächten Worte von mir für. Sorry.

Immer wieder Interessant zu beobachten wie eine sachlich geführte Diskussion in beleidigenden Aussagen endet, wenn einem die Argumente ausgehen:)
Lese dir einfach nochmal den letzten Post durch, denn da werden deine Fragen eigentlich beantwortet. Wie sehe ich den TS deiner Meinung nach:confused::confused:

Nochmal, auch wenn ich es schonmal geschrieben habe, kann keiner mit den bisherigen Leistungen zufrieden sein. Den Abwärtstrend der letzten Jahre habe ich genauso registriert wie du auch. Dein Vorwurf bezüglich TS Schuld an der ganzen Misere ist m.M nunmal Unfug, da für das zustanderkommen mehere Faktoren zum tragen kommen.Daher ist mir dein Vorwurf zu pauschal und undifferenziert.
Die besserwisser Keule zu schwingen ist einfach, auch für mich. Ich werde mich jedoch nicht an dem gejammer beteiligen und TS die alleinige Verantwortung für unsere derzeitige Lage zu schieben.
Was soll daran blanker Hohn sein wenn ich von den "Chefkritikern" nicht nur Stammtischparolen einfordere, sondern das sie dann für ihre Meinung konsequent einstehen. Sprich "Nägel mit Köpfen" zu machen. Würde mehr Sinn ergeben und wäre konsequent statt hier rumzuweinen.

Ps: Du brauchst dich weder bei mir noch bei sonstwem entschuldigen das du keine milderen Worte findest:knutsch:

Aber eine gesamte MEISTER-Saison als Glück abzustempeln, trifft es überhaupt nicht.

Bei aller berechtigter Kritik momentan (und die muss es auch geben), dass TS zweifelsfrei ein hervorragender Fachmann ist und über Jahre Erfolg hatte, hat nichts mit Glück und Pech zu tun.

Sondern mit einer Wechselwirkung aus hervorragendem Spielermaterial und der besten Ausschöpfung dieses Potentials. Und das ist mit Sicherheit ein Verdienst von TS (und natürlich KA :knutsch: )

Dass es jetzt nicht mehr passt, ist imo aber auch nicht von der Hand zu weisen, leider hat man den günstigen Zeitpunkt für eine Trennung verpasst.

Nö. Da ist ein Bruch in deinem Denkapparat und das ist auch schon alles.

Schon klar, das es an meinem Denkapparat liegt, dass TS nen hervorragender Fachmann ist, aber den Absprung verpasst hat. :tnx:

Immer wieder Interessant zu beobachten wie eine sachlich geführte Diskussion in beleidigenden Aussagen endet, wenn einem die Argumente ausgehen:)
Lese dir einfach nochmal den letzten Post durch, denn da werden deine Fragen eigentlich beantwortet. Wie sehe ich den TS deiner Meinung nach:confused::confused:

Nochmal, auch wenn ich es schonmal geschrieben habe, kann keiner mit den bisherigen Leistungen zufrieden sein. Den Abwärtstrend der letzten Jahre habe ich genauso registriert wie du auch. Dein Vorwurf bezüglich TS Schuld an der ganzen Misere ist m.M nunmal Unfug, da für das zustanderkommen mehere Faktoren zum tragen kommen.Daher ist mir dein Vorwurf zu pauschal und undifferenziert.
Die besserwisser Keule zu schwingen ist einfach, auch für mich. Ich werde mich jedoch nicht an dem gejammer beteiligen und TS die alleinige Verantwortung für unsere derzeitige Lage zu schieben.
Was soll daran blanker Hohn sein wenn ich von den "Chefkritikern" nicht nur Stammtischparolen einfordere, sondern das sie dann für ihre Meinung konsequent einstehen. Sprich "Nägel mit Köpfen" zu machen. Würde mehr Sinn ergeben und wäre konsequent statt hier rumzuweinen.

Ps: Du brauchst dich weder bei mir noch bei sonstwem entschuldigen das du keine milderen Worte findest:knutsch:

Alles geschehen, seitenlange Erklärungen, warum TS nicht mehr der richtige Mann im Traineramt ist.
Wird nur konsequent nicht drauf eingegangen. Ist zwar schade, aber naja, kann ich nicht ändern.

also davon möchte ich mich distanzieren, mir geht nur diese unterkühlte Art am Spielfeldrand auf den Zeiger. Ich möchte da jemanden der mal aus sich raus geht den jungen Spielern anstachelt und anfeuert. Denke der BVB Höhenflug ist auch auf Klopp und seine Motivationskünste zurückzuführen.
Und wenn da so ein Grottenkick wie am Samstag abgelifert wird dann soll er dies auch mal mitteilen und ehr wechseln, denn dies ist auch eine Art der Kommunikation. Fachlich halte ich eine Menge von ihm das belegen die letzten Jahre.

maddins Einwand einfach ein halbes Mittelfeld von internationaler Klasse einzukaufen, um es Schaaf wieder recht zu machen, ist dagegen ja fast ein Pappenstil!

Alles geschehen, seitenlange Erklärungen, warum TS nicht mehr der richtige Mann im Traineramt ist.
Wird nur konsequent nicht drauf eingegangen. Ist zwar schade, aber naja, kann ich nicht ändern.

Findest du, ja? Was du als "Erklärung" bezeichnest, bezeichne ich als übertriebene "Hetzjagd", fernab jeder Grundlage. Angefangen ausschließlich den "Niedergang" auschließlich an Schaaaf festzumachen, bis hin zu der Forderung einen sofortigen Systemwechsel einzuläuten. Das ist mir alles zu "Stammtischmäßig"

Dass es jetzt nicht mehr passt, ist imo aber auch nicht von der Hand zu weisen, leider hat man den günstigen Zeitpunkt für eine Trennung verpasst.

Habe ich das getan? Und 03/04 war Glück. Ob man dies in der grün-weißen Verklärtheit nun wahr haben will oder nicht. Es passte eben alles. Und dies war nun mal der Beginn einer Erfolgsgeschichte und eben auch der finanzielle Anstoß für die kommenden Jahre.

Nur kommen Schaafs Schwächen seit Jahren immer stärker zum Tragen als seine Stärken.

Findest du, ja? Was du als "Erklärung" bezeichnest, bezeichne ich als übertriebene "Hetzjagd", fernab jeder Grundlage. Angefangen ausschließlich den "Niedergang" auschließlich an Schaaaf festzumachen, bis hin zu der Forderung einen sofortigen Systemwechsel einzuläuten. Das ist mir alles zu "Stammtischmäßig"

Was hat ein gespieltes System mit veränderten Raumaufteilungen und veränderten Aufgaben, eben näher an den Stärken unserer Spieler, denn verdammt nochmal mit Stammtisch zu tun.

Stammtisch wäre zu sagen, dass man scheiße spielt und verliert und es endlich wieder besser werden soll. Macht hier aber kaum einer.

Was du als Hetzjagd bezeichnest ist das simple Infragestellen des Hauptverantwortlichen für die 11 Köppe, die Samstags auf dem Feld rumgurken.

Jetzt schon wieder 2 mal nach Schema F vergeigt. Und Schaaf sah viel positives.

Sorry wenn ich das für abgedroschen und falsch halte.

Wirklich.

also davon möchte ich mich distanzieren, mir geht nur diese unterkühlte Art am Spielfeldrand auf den Zeiger. Ich möchte da jemanden der mal aus sich raus geht den jungen Spielern anstachelt und anfeuert. Denke der BVB Höhenflug ist auch auf Klopp und seine Motivationskünste zurückzuführen.
Und wenn da so ein Grottenkick wie am Samstag abgelifert wird dann soll er dies auch mal mitteilen und ehr wechseln, denn dies ist auch eine Art der Kommunikation. Fachlich halte ich eine Menge von ihm das belegen die letzten Jahre.

Hmm...also eigentlich geht Schaaf doch ab wie ein Zäpfchen...und letzteres sehe ich auch anders. Die letzten 3-4 Jahre belegen eher, dass er als Trainer Defizite hat.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back