Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Schlimmer als dieses Gegurke kann es nämlich nicht mehr werden.
Und da ist das Überdenken der Formation ein legitimes Mittel um festgefahrene, immer wiederkehrende Fehler abzuschalten, indem man die Raumordnung ändert und den Spielern eine modifizierte Aufgabe zuteilt.

Aber das scheint Maddin einfach nicht zu begreifen.

Man würde zumindest eine klare Struktur im Spiel erkennen.
Fortschritt, meinst du nicht?

Wie kommt es das du dir da so sicher bist? Ich sehe es ähnlich wie maddin und paradoxer Weise ähnlich wie Velmont.

Eine Umstellung auf doppel 6 macht zwar Sinn, da wir und da bin ich ganz bei Velmont, die für dieses System den passenden KADER haben. Eine sofortige Umstellung, und da bin ich voll bei maddin würde jedoch m.M genau das gegenteil hervorufen. Da speziell unsere Jungspunde die imho eh schon verunsichert sind, mit ganz anderen Laufwegen und Spielweisen konfrontiert werden würden. Dieser Drang nach veränderung ist nichts anderes wie das greifen nach einem imaginären Strohalm, was zur Zeit absolut kontraproduktiv wäre. Sinn machen würde es die doppel 6 in der nächsten Sommervorbereitung mit diesem Kader einzustudieren. Dann bin ich mir Sicher das wir besseren Zeiten entgegen Segeln

Welche Laufwege und aktuelle Spielweise meinst du denn?

Das Gebolze auf einer Seite und einem halben Meter Abstand zum Mitspieler?

Inwiefern soll sich das noch verschlechtern? :D

Oder anders gefragt: Wo siehst du eine Entwicklung der Mannschaft. Ich sehe eine in die falsche Richtung. Hervorgerufen durch negative Erlebnisse ausgelöst durch immer gleiche Fehler.

Wie kommt es das du dir da so sicher bist? Ich sehe es ähnlich wie maddin und paradoxer Weise ähnlich wie Velmont.

Eine Umstellung auf doppel 6 macht zwar Sinn, da wir und da bin ich ganz bei Velmont, die für dieses System den passenden KADER haben. Eine sofortige Umstellung, und da bin ich voll bei maddin würde jedoch m.M genau das gegenteil hervorufen. Da speziell unsere Jungspunde die imho eh schon verunsichert sind, mit ganz anderen Laufwegen und Spielweisen konfrontiert werden würden. Dieser Drang nach veränderung ist nichts anderes wie das greifen nach einem imaginären Strohalm, was zur Zeit absolut kontraproduktiv wäre. Sinn machen würde es die doppel 6 in der nächsten Sommervorbereitung mit diesem Kader einzustudieren. Dann bin ich mir Sicher das wir besseren Zeiten entgegen Segeln

Ob wir im Sommer die doppelsechs einstudieren oder was auch immer: Wenn wir nicht die Qualität im Mittelfeld drastisch erhöhen, indem wir einen absoluten Qualitätsspieler dazuholen, der eine sofortige Verstärkung darstellt, wird sich wenig zum besseren ändern. Wenn überhaupt dann nur dadurch, dass Werder sich besser eingespielt hat und die jungen spieler Fortschritte machen. Dafür ist aber eine Systemumstellung nicht unbedingt hilfreich.

Ob wir im Sommer die doppelsechs einstudieren oder was auch immer: Wenn wir nicht die Qualität im Mittelfeld drastisch erhöhen, indem wir einen absoluten Qualitätsspieler dazuholen, der eine sofortige Verstärkung darstellt, wird sich wenig zum besseren ändern. Wenn überhaupt dann nur dadurch, dass Werder sich besser eingespielt hat und die jungen spieler Fortschritte machen. Dafür ist aber eine Systemumstellung nicht unbedingt hilfreich.

Wie beurteilst du dann die Entwicklungen von Freiburg, Augsburg, Leverkusen, Hannover, Mainz

Wo haben die denn in den letzten Spieltagen qualitativ hochwertige Spieler geholt. Da funktioniert das System, da funktionieren die Laufwege, da stimmt die Abstimmung unter den Mannschaftsteilen. Und das über eine längere Entwicklungsphase. Die haben intensiv daran gearbeitet, und liefern nun einen VIEL besseren Fußball ab, als noch zuvor. Da erkennt man eine Entwicklung. Ich erkenne weder ein System, noch eine Entwicklungsphase. Ich erkenne so etwas schlicht nicht bei uns.
Die haben keinen Einzelkönner, der das Spiel lenkt, oder die Spieleröffnung überragend gestaltet. Die haben ein Konzept, was sie verfolgen.

Welche Laufwege und aktuelle Spielweise meinst du denn?

Das Gebolze auf einer Seite und einem halben Meter Abstand zum Mitspieler?

Inwiefern soll sich das noch verschlechtern? :D

Oder anders gefragt: Wo siehst du eine Entwicklung der Mannschaft. Ich sehe eine in die falsche Richtung. Hervorgerufen durch negative Erlebnisse ausgelöst durch immer gleiche Fehler.

Ich muss jetzt doch wohl nicht ernsthaft ins Detail gehen oder? Ich denke doch das es was mit gesundem Menschenverstand zu tun hat das ein 4-2-3-1 "ein wenig" anders funktioniert, oder? Ausserdem habe ich ja schon geschrieben das wir für die doppel 6 den besseren Kader haben. Uns fehlen die "Rautenspieler" zu Zeit. Eben ein Aaron zb oder seiner Zeit ein Baumann. Doch jedes System bedarf auch eine gewisse "einstudiertheit" damit das ganze auch funktioniert, und das ist nunwirklich nicht der Fall

Ich muss jetzt doch wohl nicht ernsthaft ins Detail gehen oder? Ich denke doch das es was mit gesundem Menschenverstand zu tun hat das ein 4-2-3-1 "ein wenig" anders funktioniert, oder? Ausserdem habe ich ja schon geschrieben das wir für die doppel 6 den besseren Kader haben. Uns fehlen die "Rautenspieler" zu Zeit. Eben ein Aaron zb oder seiner Zeit ein Baumann. Doch jedes System bedarf auch eine gewisse "einstudiertheit" damit das ganze auch funktioniert, und das ist nunwirklich nicht der Fall

Aktuell ist es das nicht, nein. Ohne Aussicht auf Besserung. Warum? Schau dir die letzten 1,5 Jahre an. Wie willst du mich vom Gegenteil überzeugen. Dafür gibt es schlicht keine vernünftigen Argumente.

Die haben keinen Einzelkönner, der das Spiel lenkt, oder die Spieleröffnung überragend gestaltet. Die haben ein Konzept, was sie verfolgen.

wir auch, aber wir haben uns in der hinrunde nach der miesen letzten Saison erfolgreich durchgemogelt und haben gerade erst mit der Umsetzung und Umstellung begonnen. In der hinrunde hatte Mainz auch große Probleme, das musste nach den Abgängen und Umstellungen auch erst alles wieder greifen. Einen Umbau vollzieht man nicht in 7 Spielen zur Perfektion, das braucht Zeit und Geduld. Da ist es totaler Quatsch, nach jedem Spiel die Trainer- und Systemfrage neu zu stellen. Die kann man im Sommer stellen.

Selbst der Letzte dürfte jetzt hoff. kapiert haben, dass das Spiel von TS und er selber einfach ausgebrannt sind. Das war gestern wieder fleißige Arbeitsverweigerung und von Unvermögen geprägt, nur der Gegner konnte uns nicht mit 4:0 oder 5:0 abschlachten (immerhin). Aber der nächste in spät. 2 Wochen wird es tun!

Im übrigen kann ich mir mit gesundem Menschenverstand nicht mehr vorstellen, dass KATS uns noch jahrelang sonen Fussball anbieten werden & wollen. Ich hoffe die werden im Mai nach verpasster EL-Quali selbst zusammen abtreten, um dem Verein Abfindung zu ersparen. Grauenhaft, was aus unserm Verein geworden ist. Werder 2010-12 ist wie Werder 1997-99. Aber KATS werden noch dabei sein, wenn wir vor 15.000 Leuten in der 2. Liga kicken...

Aktuell ist es das nicht, nein. Ohne Aussicht auf Besserung. Warum? Schau dir die letzten 1,5 Jahre an. Wie willst du mich vom Gegenteil überzeugen. Dafür gibt es schlicht keine vernünftigen Argumente.

Es ist nicht meine Intention dich vom Gegenteil zu überzeugen, sondern das eine Umstellung zum jetzigen Zeitpunkt nicht das bringen wird was du oder andere sich davon erhoffen. Nicht mehr und nicht weniger;)

Selbst der Letzte dürfte jetzt hoff. kapiert haben, dass das Spiel von TS und er selber einfach ausgebrannt sind. Das war gestern wieder fleißige Arbeitsverweigerung und von Unvermögen geprägt, nur der Gegner konnte uns nicht mit 4:0 oder 5:0 abschlachten (immerhin). Aber der nächste in spät. 2 Wochen wird es tun!

Im übrigen kann ich mir mit normalem Menschenverstand nicht mehr vorstellen, dass KATS uns noch jahrelang sonen Fussball anbieten werden & wollen. Ich hoffe die werden im Mai nach verpasster EL-Quali selbst zusammen abtreten, um dem Verein Abfindung zu ersparen. Grauenhaft, was aus unserm Verein geworden ist. Werder 2010-12 ist wie Werder 1997-99. Aber KATS werden noch dabei sein, wenn wir vor 15.000 Leuten in der 2. Liga kicken...

Dein Avatar spricht Bände:D

Es ist nicht meine Intention dich vom Gegenteil zu überzeugen, sondern das eine Umstellung zum jetzigen Zeitpunkt nicht das bringen wird was du oder andere sich davon erhoffen. Nicht mehr und nicht weniger;)

Naja, wenn ich mir das aktuell so ansehe, kann es schlicht nicht noch schlechter werden. Das ist meine Intention zu einem sofortigen Wechsel der Grundausrichtung.

Ein neuer Trainer schafft es innerhalb von 1-2 Monaten sein Konzept effektiv zu ändern. Das hätte früher beginnen können, doch bleibt der Erfolg mit dieser aktuellen Spielweise dauerhaft aus, deswegen ist jeder weitere Tag pure Zeitverschwendung.

Sehe ich ähnlich. Allerdings wäre ich mit diesem Kader schon zufrieden wenn die jungen Spieler Fortschritte machen würden. Das alleine wäre schon hifreich für die Zukunft. Inwieweit können wir nur erahnen

Naja, wenn ich mir das aktuell so ansehe, kann es schlicht nicht noch schlechter werden. Das ist meine Intention zu einem sofortigen Wechsel der Grundausrichtung.

Ein neuer Trainer schafft es innerhalb von 1-2 Monaten, sein Konzept effektiv zu ändern. Das hätte früher beginnen können, doch bleibt der Erfolg mit dieser Spielweise dauerhaft aus, deswegen ist jeder weitere Tag pure Zeitverschwendung.

Das ist mir ein bischen zu pauschal. Wenn du dich errinerst hatten wir seit dem double in jeder Saison zeitlich bedingte Grottenkicks und Phasen wo es einfach nur gruselig war. Wenn Werder dann so gedacht hätte wie einige aktuell, indem nach schlechten Phasen direkt der Kopf des Trainers verlangt worden wäre, möchte ich nicht wissen wo wir heute rumgurken würden. Das man mit der Rückrunden Leistung alles andere als zufrieden ist, ist absolut nachvollziehbar und normal. Da geht es mir nicht anders wie allen anderen. Da gibt es auch nix schön zu reden. Dennoch verfalle ich nicht in "blinden Aktionismus" wie einige hier

Das ist mir ein bischen zu pauschal. Wenn du dich errinerst hatten wir seit dem double in jeder Saison zeitlich bedingte Grottenkicks und Phasen wo es einfach nur gruselig war. Wenn Werder dann so gedacht hätte wie einige aktuell, indem nach schlechten Phasen direkt der Kopf des Trainers verlangt worden wäre, möchte ich nicht wissen wo wir heute rumgurken würden. Das man mit der Rückrunden Leistung alles andere als zufrieden ist, ist absolut nachvollziehbar und normal. Da geht es mir nicht anders wie allen anderen. Da gibt es auch nix schön zu reden. Dennoch verfalle ich nicht in "blinden Aktionismus" wie einige hier

:tnx:
Passender Beitrag!

Grauenhaft, was aus unserm Verein geworden ist. Werder 2010-12 ist wie Werder 1997-99. Aber KATS werden noch dabei sein, wenn wir vor 15.000 Leuten in der 2. Liga kicken...

Man muss nur mal die Werdermannschaft von damals mit der von heute Vergleichen.
Da hatten wir damals eine insgesamt relativ alte, extrem biedere Truppe. Mit tollen Fußballern wie Sven Benken, Pavel Wojtala oder von mir aus auch Dieter Frey.
Und da haben wir heute eine sehr junge Mannschaft, mit vielen talentierten und technisch gut veranlagten Spielern.

Insofern: Diese Mannschaften auf eine Stufe zu stellen ist lächerlich.

Man muss nur mal die Werdermannschaft von damals mit der von heute Vergleichen.
Da hatten wir damals eine insgesamt relativ alte, extrem biedere Truppe. Mit tollen Fußballern wie Sven Benken, Pavel Wojtala oder von mir aus auch Dieter Frey.
Und da haben wir heute eine sehr junge Mannschaft, mit vielen talentierten und technisch gut veranlagten Spielern.

Insofern: Diese Mannschaften auf eine Stufe zu stellen ist lächerlich.

:tnx:

@boxmulla
Beim besten Willen klingt es so, dass Werder mal eben eine leichte Schwächephase durchlebt, was in einer Saison nichts Ungewöhnliches ist, (was richtig ist).
Nur! Seit Jahren ist ein deutlicher Abwärtstrend zu verzeichnen. In jedem anderen Verein wäre ein TS bei den Darbietungen über Jahre hinweg schon lange Geschichte.
Die KATS-Jünger schreiben, dass das Werder ausmacht, am Trainer festzuhalten. Aber um welchen Preis?
Ich sehe nur einen Verein, der Jahr für Jahr die gleichen Probleme hat und sie nicht löst. In einer Runde versagt die Abwehr, in der anderen die Offensive. Zu Beginn jeder Runde Orientierungslosigkeit ist Trumpf!!!
Einige vergessen hier, dass man nach einer indiskutablen Leistung in Heidenheim ausgeschieden ist.
Jetzt werden Naldo, Prödl und Hunt als Heilsbringer dargestellt. Das sind sie sicher nicht.
Es werden zwar noch 30 Punkte verteilt, davon holt Werder doch keine 10 mehr, so wie sie sich jetzt präsentieren?!
TS ist mit seinem Latein am Ende, was er schon letzte Saison war. Es ist doch nur noch eine Frage der Zeit, wann die ersten Transparente gegen ihn im Stadion erscheinen! Wenn nicht diese Saison, dann spätestens kommende Saison, in der man sicher gegen den Abstieg spielen wird.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back