..und auch bei Werder selbst bzw. in der Bremer Presse wird das Spiel nicht einfach als ein einkalkulierter Rückschlag beim Aufbau eines jungen Teams gesehen. Hier mal ein paar Zitate aus dem heutigen Weser Kurier:
"Weil die Bremer Europacup-Anwärter das erschreckend niedrige Spielniveau des Abstiegskandidaten Hertha kopieren, wird Werder zum Aufbaugegner für die Berliner..."
"Ein Katastrophenspiel habe er [Allofs] gesehen, fassungslos sei er und sauer,..."
"Hier hätte man nicht mal einen Punkt liegenlassen dürfen." (Zitat Allofs)
"Denn der Drittletzte aus der Hauptstadt zeigte über nahezu die gesamte Spielzeit beeindruckend, warum er seit Ende Oktober kein Bundesliga-Spiel mehr gewonnen hatte.
[...]
Dabei hätte es nur eines Fünkchens bedurft, um es im Berliner Strafraum lichterloh Brennen zu lassen - sobald Herthas Abwehr auch nur den Anschein von Druck verspürte, begann sie bedenklich zu wackeln."
"Das war das schlechteste Spiel der Saison" (Zitat Allofs)
Und dann finde ich noch sehr interessant, dass im Artikel die Frage gestellt wird, ob die nicht spürbaren Auswirkungen in der Tabelle (aufgrund des Remis von Hannover) der Grund seien, dass Schaaf Allofs Analyse nicht teilen konnte und stattdessen folgende Erkenntnis parat hatte: "...seine Mannschaft habe 'unwahrscheinlich viel Aufwand' betrieben: 'Wenn man sieht, wie viel sie getan hat, mache ich mir keine Gedanken.'"