Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Favre muss gar nix aufzeigen, der hat innerhalb kuerzester Zeit aus nem quasi Absteiger einen CL-Kandidaten geformt. Aber wahrscheinlich ist nun alles außer der Meisterschaft Favres limitiertheit geschuldet...

Favre wird hier an TS gemessen und von daher hat er es mE aufzuzeigen. Wenn er das nicht kann, fällt er um Längen zurück und ich gehe davon aus, dass das der Fall sein wird.

Zitat von [SVW]Andi;2094553:
Ein Wiese hat leider keinerlei Einfluss auf unser Spiel nach vorn. Und ein Pizarro steht neben sich, seit er die Haare ab hat.

Aso... Na dann kann man natürlich nichts machen. :lol:

Ändert aber trotzdem nichts daran, dass Mannschaften auf einem ähnlichen Qualitätsniveau ein System und Konzept erkennen lassen. Das gilt auch für Teams wie Augsburg und Freiburg. Sie versuchen, das zu spielen, was sie können. Wir versuchen (gefühlt), erst einmal zu spielen und dann zu schauen, was dabei herauskommt. Taktische Rafinessen a la Hamburg sieht man leider viel zu selten.

Warum Raute, wenn mann die Spieler dafür nicht hat? Warum keine Entwicklung bei den Spielern? Warum erkennt man nicht das Rosenberg, Boro, Sylvestre, Ekici, Advic und Boenisch den Verein nur viel Geld Kosten?
Kats machen durch ihre Beratungsresistenz alles Kaputt, was Jahrelang von ihnen selber aufgebaut worden ist!

So, etwas Abstand gewonnen zum Spiel. Folgendes gefiel heute:
- Die Defensivarbeit
- Der Versuch, den Ball schnell weiterzuleiten

Folgendes gefiel (gar) nicht:
- Die Verwertung von Standards (dies seit Jahren)
- viele Fehlpässe ins Nirvana (d.h.Laufwege stimmen 0,0)
- Selbstaufgabe nach Rückstand (ähnlich wie gegen Nürnberg)
- die Verwertung der (gegen eine extrem schwache Hertha) wenigen Chancen
- Schwächen im Kopfballspiel
- Konfusion in der Abwehr, die zum Gegentreffer führte
- Aufstellung eines schon vorher indisponierten Hartherz, obwohl man in Schmitz eine Alternative hat, gleiches gilt für die Aufstellung von Rosenberg

Für mich wirkst das alles so, als wolle man auf Deubel komm raus den Umbruch mit jungen Spielern, die z.T zwar einiges an Talent mitbringen, einen Götze oder Reus sehe ich bei uns aber überhaupt nicht. Insgesamt ein erschreckend schwacher Auftritt unserer Truppe gegen noch schwächere Berliner, die in der Tat nur das eine Mal Riesendusel hatten und sonst nahezu ungefährlich über den Platz stümperten. Andererseits haben wir es nicht geschafft, die wirklich in Bedrängnis zu bringen. Wenn wir das aber schon gegen solche Gegner nicht schaffen, gegen wen dann? Was wir im Übrigen aus Ecken oder Freistößen machen ist wirklich zum Haareraufen. Dieser Auftritt macht wenig Hoffnung auf Besserrung, Platz 12 am Ende ist aufgrund der guten Hinrunde noch halbwegs realistisch. Im internationalen Wettbewerb haben wir nichts zu suchen. Dankeschön!

Zitat von [SVW]Andi;2094508:
Frage mich, was einige hier von einer jungen, durchschnittlichen Bundesligamannschaft erwarten. Es ist nunmal so, dass unser Kader nicht mehr für höhere Ansprüche genügt. Daran kann auch ein TS nichts ändern. Auch kein anderer Trainer. Und für bessere Spieler fehlt uns, aus bekannten Gründen, nun mal das Geld, weshalb wir nun vermehrt auf die Jugend setzen müssen. Und dass es da üble Rückschläge geben kann, damit muss man wohl oder übel rechnen. Einige sollten mal lieber ihre Ansprüche runterschrauben.
Du hast noch Erfolgsfans vergessen, damit du deine Aufzählung der Totschlagargumente komplett hast.

Die Aussagen von KATS sind, bei aller Liebe, stereotyp. Die Mannschaft spielt exakt das, was sie kann. Mehr ist nicht drin. Das ist ihr Leistungsstand.
Auf das Spiel gegen Hannover zu hoffen, ist vermessen. Die werden die eiskalt auskontern und in Bremen gewinnen.
Die Mannschaft wird wahrscheinlich nicht viel mehr Punkte als letzte Saison holen. Dieses Mal sind sie nicht in Abstiegsgefahr. Ist doch schon ein Fortschritt.

Ich habe nichts dagegen wenn jmd. auf meine Beiträge eingeht. Erst recht nicht, wenn man was kritisch hinterfragt oder was sinnvolles hinzufügt.

Du hingegen vergewaltigst mit deiner unsachlichen, inhaltich fragwürdigen und legasthenischen Art jeglichen Diskussionsfluss.

Wenn du die persönliche Schiene fahren willst, gerne. Erwarte aber dann keine sachlichen Argumente mehr von mir.

Und ich habe was gegen Leute die nicht müde werden auf einzelne Spieler undifferenziert, unsachlich und Realitätsfremd einzukloppen wie du es tust, und dabei so tun als hätten sie die "Weisheit mit dem Löffel gefressen".
Um auf meine LRS einzugehen: Ich habe in der Tat ein Problem mit deinem letzten Post. Ich verstehe das Wort "Inhaltich" nicht so ganz?? Ich habe sogar danach gegoogelt und dabei ist bisher nur Müll rausgekommen.

Also bitte erst mal vor der eigenen Türe kehren, sonst läufst du Gefahr den Bock zum Gärtner zu machen:lol:

So, etwas Abstand gewonnen zum Spiel. Folgendes gefiel heute:
- Die Defensivarbeit
- Der Versuch, den Ball schnell weiterzuleiten

Folgendes gefiel (gar) nicht:
- Die Verwertung von Standards (dies seit Jahren)
- viele Fehlpässe ins Nirvana (d.h.Laufwege stimmen 0,0)
- Selbstaufgabe nach Rückstand (ähnlich wie gegen Nürnberg)
- die Verwertung der (gegen eine extrem schwache Hertha) wenigen Chancen
- Schwächen im Kopfballspiel
- Konfusion in der Abwehr, die zum Gegentreffer führte
- Aufstellung eines schon vorher indisponierten Hartherz, obwohl man in Schmitz eine Alternative hat, gleiches gilt für die Aufstellung von Rosenberg

Für mich wirkst das alles so, als wolle man auf Deubel komm raus den Umbruch mit jungen Spielern, die z.T zwar einiges an Talent mitbringen, einen Götze oder Reus sehe ich bei uns aber überhaupt nicht. Insgesamt ein erschreckend schwacher Auftritt unserer Truppe gegen noch schwächere Berliner, die in der Tat nur das eine Mal Riesendusel hatten und sonst nahezu ungefährlich über den Platz stümperten. Andererseits haben wir es nicht geschafft, die wirklich in Bedrängnis zu bringen.[...]

Es braucht letzendlich eine gesunde Mischung aus der guten Defensivarbeit von heute und dem leidenschaftlichen Engagement von Hamburg. Dieser Balanceakt gelingt dem Team noch nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass wir gerade gegen die offensiv agierenden Teams gut aussehen werden.

Wir laborieren wohl noch an dem Nussknacker für die harten Nüsse, aber das kennen wir ja eigentlich schon.

Favre wird hier an TS gemessen und von daher hat er es mE aufzuzeigen. Wenn er das nicht kann, fällt er um Längen zurück und ich gehe davon aus, dass das der Fall sein wird.
Im Moment zeigt er es ja wohl ganz eindeutig auf. Da muss er garnix mehr bewesien. Oder was soll deine Messlatte sein? Dass Schaaf mal vor Jahren Erfolg gehabt hat? Dann können wir jetzt ja jedes Trainer Ur-Gestein ausgraben, aber was soll bitteschön bei der Frage zum jetztigen richtigen Trainer bringen?

Im Moment zeigt er es ja wohl ganz eindeutig auf. Da muss er garnix mehr bewesien. Oder was soll deine Messlatte sein? Dass Schaaf mal vor Jahren Erfolg gehabt hat? Dann können wir jetzt ja jedes Trainer Ur-Gestein ausgraben, aber was soll bitteschön bei der Frage zum jetztigen richtigen Trainer bringen?

:lol: Wir standen vor nicht allzu langer Zeit im UEFA-Pokal Finale, haben den DFB-Pokal geholt und auch CL gespielt. Übertreibt doch nicht gleich immer so. Das war nicht vor zehn Jahren, sondern vor zweieinhalb.

Warum nur hat Werder Harnik nicht nach seiner Ausleihe zurückgenommen.Schließlich hat er in Düsseldorf gut getroffen.Nein da sgt Allofs die Konkurrenz im Angriff war zu groß.Allein solche Aussage ist lächerlich.Denn ausser Pizzaro gibt es seit Jahren keinen Stürmer vor dem sich Harnik verstecken muss.Nein m Werder verschenkt in lieber an die Konkurrenz.

Harnik hatte hier 23 Einsätze in der Bundesliga und war die personifizierte Torungefahr - im ersten Spiel ein Treffer, danach kam aufgrund mangelnder Durchsetzungsfähigkeit gar nichts mehr. Er hatte seine Chancen, er hat sie hier einfach nicht genutzt. Bei Stuttgart bekam er auch nicht mehr Chancen, er war der preisgünstige Ergänzungsspieler, der ab und an als Joker ran durfte, ganz genau wie bei Werder - nur da hat er diese Chancen dann auch konsequent genutzt.

Du ignorierst außerdem völlig, dass man Harnik nach seinem Jahr zweiter Liga gar nicht mehr zurückholen konnte. Harnik wollte vor seinem Wechsel in die zweite Liga mehr Spielpraxis, konnte sich aber durch seine konsequent harmlosen Leistungen im Sturm in der ersten Liga nicht für jene anbieten. Werder wollte noch eine Ablöse einnehmen, aber niemand wollte eine zahlen - also wurde der Vertrag mit Ausstiegsklausel verlängert, sonst wäre er ohne zusätzliche Spielpraxis zur Saison 10/11 ablösefrei gegangen.

Bei Favre möchte ich anmerken, dass sein System "erkannt" ist und es jetzt für BMG sehr schwer werden wird, sich weiterhin durchzusetzen. Im letzten Spiel konnte man vorzüglich sehen, wie man Favre mit BMG den Zahn zieht. Jetzt kann Favre aufzeigen, was er drauf hat. Mal sehen!

Er hat es immerhin geschafft aus einer Schiessbude eine sichere Abwehr zu formen und das mit demselben Personal. Das schafft TS mit wechselndem Personal seit Jahren nicht...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back