Said Husejinovi

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
wenn man ein sehr junges starkes talent fuer wenig geld holen kann, dann sollte man das tun, unabhaengig davon, ob es eine Position fuer ihn in unserem System gibt, oder ob er in der U23 spielen darf.

wenn man ein sehr junges starkes talent fuer wenig geld holen kann, dann sollte man das tun, unabhaengig davon, ob es eine Position fuer ihn in unserem System gibt, oder ob er in der U23 spielen darf.

Das bringt aber doch nur etwas, wenn man bereit ist, eine entsprechende Position für den Spieler zu schaffen oder ihm wenigstens mal ein paar Einsatzchancen zu geben.

Habe bei der Verpflichtung schon gedacht, dass so (mal wieder) laufen wird. Halbes Jahr Bank/Tribüne, dann Leihe. Das gefällt mir bei Werder überhaupt nicht. Lagerblom, Andreasen, Zidan etc. Ist mir zu häufig der selbe Ablauf.

Gebracht hat Werder so eine Leihe noch nie etwas. Es gibt keinen einzigen Spieler, der sich anderswo weiterentwickelte und dann bei uns einschlug. Da wird sich Huse nur einreihen.

1) nur weil es noch nie etwas gebracht hat, heisst es noch lange nicht, dass es nie etwas werden kann.

2) stimmt es nicht, dass eine leihe noch nie etwas gebracht hat. bei zidan wurde der markwert gesteigert, und auch die leihe von schindler sehe ich bisher positiv. beispiele von anderen vereinen kann man auch nennen.

3) ob es eine position fuer ihn gibt, ist auch eher nebensaechlich, weil a) es fuer gute spieler immer einen platz auf dem platz gibt, und b) junge spieler sowieso oft genug noch ihre positionen wechseln.

1) nur weil es noch nie etwas gebracht hat, heisst es noch lange nicht, dass es nie etwas werden kann.

2) stimmt es nicht, dass eine leihe noch nie etwas gebracht hat. bei zidan wurde der markwert gesteigert, und auch die leihe von schindler sehe ich bisher positiv. beispiele von anderen vereinen kann man auch nennen.

3) ob es eine position fuer ihn gibt, ist auch eher nebensaechlich, weil a) es fuer gute spieler immer einen platz auf dem platz gibt, und b) junge spieler sowieso oft genug noch ihre positionen wechseln.

Worauf ich hinaus wollte ist, dass es einige Transfers unter KA gibt bei denen man als Außenstehender einfach Zweifel bekommen KANN, ob man sich die Verpflichtung gut überlegt bzw. den Spieler genügend gescoutet hat.

Einen Zidan hat man sicherlich nicht nur deshalb verliehen, weil es seinen Marktwert steigerte. Das war ein schöner Nebeneffekt. Tatsache ist aber, dass man ihn verpflichtete um sich im Sturm zu verstärken bis man merkte, dass seine Spielweise überhaupt nicht zu Werders System passte und außerdem TS mächtig auf den Sack ging (mir übrigens auch).

Natürlich kann das immer mal was werden mit einem ausgeliehenen Spieler. Bislang ist das aber leider nicht der Fall gewesen. Und nur danach kann man die Gegenwart schließlich bewerten.

Bei Schindler ist die Leihe für IHN sicherlich positiv. Aber dass er sich irgendwann mal bei Werder durchsetzen wird - daran glaube ich einfach nicht.

wieder mal ein sehr schwachsinniger vergleich. dieser vielleicht wuerde vielleicht ein wenig sinn machen, haette ich gesagt, man solle sich spieler kaufen, ohne ueberhaupt eine mannschaft zu haben.

so macht es allerdings null sinn.

die gruende warum ich fuer einen kauf eines jungen talents bin, habe ich uebrigens schon aufgelistet.

Ich finde den Vergleich nicht schwachsinnig. Wenn er nicht ins System passt und nicht für die U23 spielen darf, dann braucht man ihn nicht. Und dann sollte man ihn auch nicht holen, nur weil er eigentlich ein toller Spieler ist/werden kann.

Ausserdem ist System ja auch nicht für die Ewigkeit. FALLS man irgendwann mit 3 Spitzen spielen sollte, wäre ein Rechteraussenstürmer schon hilfreich.

@ Captian Reality: finde wie florida das dein Vergleich nichts taugt, aber ok, wenn der Blu Ray Player für 10 Euro zu haben ist, dann würde ich ihn mir holen.

Das Wolfsburgspiel hat bewiesen: Er hängt sich rein und kann eine Verstärkung sein. Technisch und von der Laufbereitschaft hab ich ihn prima gesehen. Wunder hat niemand erwartet.

Ich meine auch, er bringt ein hohes Mass an Motivation und Bereitschaft, sich zu verbessern mit. Da ist noch einige Luft nach oben, die ein guter Trainer herauskitzeln könnte

Husi hat Eigenschaften, die ich bei Tosic, Sanogo, Almeida nicht erkennen kann. Ich glaube, dass sich die letztgenannten bei Werder keinen cm mehr weiterentwickeln

Ich finde den Vergleich nicht schwachsinnig. Wenn er nicht ins System passt und nicht für die U23 spielen darf, dann braucht man ihn nicht. Und dann sollte man ihn auch nicht holen, nur weil er eigentlich ein toller Spieler ist/werden kann.

Wichtig ist, ob man von seiner Qualitaet und seinem Potential ueberzeugt ist. Das war man, deshalb hat man ihn geholt. Da ist es egal, ob er bei uns einen Aussenstuermer gibt oder nicht. Es ist nicht ungewoehnlich, dass junge Spieler sowieso ihre Positionen wechseln, ausserdem gibt es fuer gute Spieler immer einen Platz auf dem Feld. Oder wuerde hier einer behaupten, dass Robben bei uns nicht spielen wuerde. Und nein, ich vergleiche die Beiden sicher nicht.

Auch die Tatsache, dass er in in der U23 spielen kann, darf kein Faktor sein. Man kann ihn ja schliesslich immernoch ausleihen.

Mir fällt in dieser Diskussion spontan ein Vergleich mit Marco Reich ein, unabhängig davon ob man ihn damals spielerisch stark gesehen hat oder nicht.

Gute Anlagen haben beide Spieler, und in beiden Fällen hat man einen eigentlichen Außenstürmer geholt, aus dem man das Potenzial herauskitzeln wollte. Soviel zu den Gemeinsamkeiten, denn das waren sie im Grunde schon ;)

Ansonsten finde ich den Vergleich ganz gut, weil er die grundsätzlichen Unterschiede aufzeigt, wie sie eigentlich gegensätzlicher nicht sein können.

Bei Reich hatte man oft den Eindruck, dass er im Training nicht alles dafür tut, um den Anschluss an die erste Elf zu halten. Wenn er bei seinen Einwechslungen für Entlastung sorgen sollte, hat er durchaus gute spielerische Ansätze gezeigt. Allerdings hat er auch selbst gesagt, dass er z.B. nicht bereit ist sich als RAV umschulen zu lassen, weil er auf seine offensive Position beharrt hat - die es in der Form bei Werder leider nicht gab.

Bei Said hingegen sehe ich bis jetzt die unbedingte Bereitschaft, sich anzupassen. Dazu gehört auch, Schwächen abzustellen die ihn bisher für andere Positionen disqualifizieren. Außerdem scheint er im Training bereit zu sein, bis an die Kotzgrenze zu gehen. Auch seine Aussage, seine ganze Lebensweise auf den Erfolg auszurichten, war ein sehr positives Signal.

Das sind m.E. beste Voraussetzungen, ihn zu integrieren und ggf. später auch für eine andere Position ins Spiel zu bringen. Deswegen hinkt der Vergleich mit dem BluRay-Player auch, denn diesen wird man nie dazu bekommen, auch mal eine Vinyl-Platte abzuspielen ;)

Aber nochmal zu meinem Vergleich: ich glaube, wenn ein Marco Reich die Einstellung eines Said Husejinovic mitgebracht hätte, würden wir ihn heute noch international sehen.

Ich jedenfalls sehe gute Voraussetzungen, dass Husejinovic auch ohne große Systemumstellung bei uns Fuß fassen kann.

Wichtig ist, ob man von seiner Qualitaet und seinem Potential ueberzeugt ist. Das war man, deshalb hat man ihn geholt. Da ist es egal, ob er bei uns einen Aussenstuermer gibt oder nicht. Es ist nicht ungewoehnlich, dass junge Spieler sowieso ihre Positionen wechseln, ausserdem gibt es fuer gute Spieler immer einen Platz auf dem Feld. Oder wuerde hier einer behaupten, dass Robben bei uns nicht spielen wuerde. Und nein, ich vergleiche die Beiden sicher nicht.

Auch die Tatsache, dass er in in der U23 spielen kann, darf kein Faktor sein. Man kann ihn ja schliesslich immernoch ausleihen.

!!!

Danke, du sprichst mir aus der Seele. Wollte sowas ähnliches schreiben, nur konnte ich mich nicht klar ausdrücken, da meine Gedanken noch um meine Hausarbeit kreisten.

Hat Frings nicht auch mal als Aussenstürmer angefangen? SH kann man mit dem Lutscher schon rein körperlich nicht vergleichen, aber dies zeigt doch nur, dass viele Spieler sich schon von ihren Fähigkeiten weiterentwickeln und Said bestätigt den Willen daran durch seine Einsatzfähigkeit.

100% Husejinovic

Also in meinen Augen ist Husejinovic ein junger talentierter Spieler, der jedenfalls im Wolfsburg Spiel gezeigt hat, dass er in die Mannschaft taktisch und spielerisch hineinwachsen kann. Das wird aber Zeit brauchen und die muss man ihm und er sich geben. In diesem Prozess kann es auch sinnvoll sein, ihn für eine halbe oder ganze Saison auszuleihen, damit er Spielpraxis auf einem angemessenen Niveau sammeln kann. Man darf nicht vergessen, dass die Liga aus der er zu uns wechselte allenfalls mit der hiesigen dritten oder vierten Liga vergleichbar ist. Er kann also noch gar nicht auf dem Niveau sein, hier bei einer der besten (das meine ich so!) Erstligamannschaften Stammspieler zu sein.

Das unterscheidet ihn imho auch (noch) von Bouba, der aktuell noch weit vor ihm steht. Entgegen den geistigen Frühejakulaten einiger unverbesserlicher Sanogo-Basher! :cool:

A Das wird aber Zeit brauchen und die muss man ihm und er sich geben.:

was für eine dümmliche Phrase: kein spieler wird "mit der Zeit" besser. Da fehlt dir der Überblick

Huse braucht vielmehr Einsatzzeiten. bei seinem Talent und - vor allem - Willen, sich reinzuhauen, ist er eine bereicherung. das gilt insbesondere im vergleich zu solchen stehgeigern wie Bocklos Sanogo

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back