Vorschläge für: Stürmer

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas mod6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wie oft soll man es eigentlich noch schreiben...

ALMEIDA WOLLTE UNBEDINGT WEG!!!

Ist Begriffstutzigkeit eigentlich behandelbar? :stirn:

Weg wollte er am Ende dann schon, aber die Gründe wieso er unbedingt weg wollte sind auch ein wenig diskutabel.

Du machst es dir wie einige andere ziemlich leicht und sagst er wollte nur Geld, geldgeiler Söldner, bla bla bla...

M.M.n. hat er aber auch einfach nicht die Wertschätzung vom Verein gespürt, finanziell wie sportlich, wie dies einige andere geniessen dürften. Das dürfte auch ein Aspekt bei seiner Entscheidung gewesen sein.

Weg wollte er am Ende dann schon, aber die Gründe wieso er unbedingt weg wollte sind auch ein wenig diskutabel.

Du machst es dir wie einige andere ziemlich leicht und sagst er wollte nur Geld, geldgeiler Söldner, bla bla bla...

M.M.n. hat er aber auch einfach nicht die Wertschätzung vom Verein gespürt, finanziell wie sportlich, wie dies einige andere geniessen dürften. Das dürfte auch ein Aspekt bei seiner Entscheidung gewesen sein.

Das Wort "Söldner" habe ich in Verbindung mit Almeida meines Wissens nie in den Mund genommen. Entweder bringst du dagegen Beweise in Form von Zitaten, oder du lässt solche Unterstellungen bitte.

Was die Wechselgründe von Almeida angeht kann man darüber gerne diskutieren, aber Fakt ist, dass er wegwollte, u.a auch weil man ihm in Werder nicht den Vertrag anbot, den er wollte. Ob das jetzt zu wenig Wertschätzung seitens des Vereins war, oder Überschätzung von Almeida was seine Gehaltsvorstellungen anging, mag ich nicht zu beurteilen, da ich das Angebot nicht kenne. Aber er wollte weg, und deswegen kann man die sportliche Führung kaum "bescheuert" nennen, weil man ihn hat "ziehen" lassen.

:lol::lol: Ich lach mich gleich halb tot. Lern du mal lesen, dann darfst du mich maßregeln.

Das Wort "Söldner" habe ich in Verbindung mit Almeida meines Wissens nie in den Mund genommen. Entweder bringst du dagegen Beweise in Form von Zitaten, oder du lässt solche Unterstellungen bitte.

Was die Wechselgründe von Almeida angeht kann man darüber gerne diskutieren, aber Fakt ist, dass er wegwollte, u.a auch weil man ihm in Werder nicht den Vertrag anbot, den er wollte. Ob das jetzt zu wenig Wertschätzung seitens des Vereins war, oder Überschätzung von Almeida was seine Gehaltsvorstellungen anging, mag ich nicht zu beurteilen, da ich das Angebot nicht kenne. Aber er wollte weg, und deswegen kann man die sportliche Führung kaum "bescheuert" nennen, weil man ihn hat "ziehen" lassen.

Man kann jemanden auch Söldner nennen ohne explizit das Wort dazu zu verwenden, aber häng dich nicht an einem Wort auf.

Stimmt, Fakt ist dass er wegwollte. Aber das wieso ist wie gesagt diskutabel. Nicht nur ich hatte z.B. den Eindruck, dass er nach einem schwächeren Spiel weit schneller wieder auf der Bank gelandet ist als andere. Dazu kommen permanente Aussagen über die Presse, dass er sein Potenzial nicht abruft etc. Das sind nun mal alles Dinge, die nicht gerade von Wertschätzung zeugen, oder den Spieler dazu veranlasst sich wohlzufühlen.

Und da liegt für mich die Wahrheit, wie meistens in der Mitte. Der Verein war genau so wenig bescheuert ihn gehen zu lassen, wie man sagen kann, dass Hugo nur auf Geld aus ist und deswegen zum nächstbesten Verein gewechselt ist...

...jedoch muss man sich m.M.n auch als Verein hinterfragen ob der Umgang mit dem Spieler Almeida förderlich / zielführend gewesen ist!

Stimmt, Fakt ist dass er wegwollte. Aber das wieso ist wie gesagt diskutabel. Nicht nur ich hatte z.B. den Eindruck, dass er nach einem schwächeren Spiel weit schneller wieder auf der Bank gelandet ist als andere. Dazu kommen permanente Aussagen über die Presse, dass er sein Potenzial nicht abruft etc.

Diesen Eindruck hatte ich in der Tat auch, allerdings wissen wir eben nicht was abseits des Trainingsplatzes so passiert ist. Vielleicht war Almeida jemand, der sich nach einem schlechten Spiel im Training extrem hängengelassen hat, und erst zwei drei Spiele Bank brauchte um wieder zu merken "Hoppla" und um dann wieder Gas zu geben (Solche Spieler kenne ich im Amateur-Bereich zu Genüge). Dementsprechend hat er auch auf Dauer nie das Potenzial was er (zweifellos) hatte.

Aussagen über Spieler gegenüber der Presse halte ICH immer für falsch, auch wenn sie (wie in diesem Falle) wahr sind, da gebe ich dir recht. Aber das Potenzial hat er wirklich nie abrufen können, und genauso wie er nach schlechten Spielen schnell auf der Bank sass muss man auch dazu sagen, dass man die Uhr danach stellen konnte, dass er nach 1, 2 guten Spielen auch wieder 3 schlechte folgen ließ.

Erschwerend kommt hinzu dass er immer gleichwertige Konkurrenz bei sich hatte. 06/07 einen starken Hunt, danach Rosenberg, Sanogo (in damaliger Form) und Klasnic. Ab 08/09 war dann eh nur noch eine Stelle im Sturm frei, und 09/10 in Rosenbergs Katastrophenjahr war Marin seine Konkurrenz im Sturm. Wirklich überzeugen für einen dauerhaften Stammplatz konnte Almeida gegen keinen der Konkurrenten genauso wenig wie umgekehrt... deswegen pendelte Almeida sehr oft, und durfte sich eigentlich keine Schwäche erlauben, genauso wenig aber die anderen auch (mit Ausnahme von Pizarro und Klose früher)

Diesen Eindruck hatte ich in der Tat auch, allerdings wissen wir eben nicht was abseits des Trainingsplatzes so passiert ist. Vielleicht war Almeida jemand, der sich nach einem schlechten Spiel im Training extrem hängengelassen hat, und erst zwei drei Spiele Bank brauchte um wieder zu merken "Hoppla" und um dann wieder Gas zu geben (Solche Spieler kenne ich im Amateur-Bereich zu Genüge). Dementsprechend hat er auch auf Dauer nie das Potenzial was er (zweifellos) hatte.

Aussagen über Spieler gegenüber der Presse halte ICH immer für falsch, auch wenn sie (wie in diesem Falle) wahr sind, da gebe ich dir recht. Aber das Potenzial hat er wirklich nie abrufen können, und genauso wie er nach schlechten Spielen schnell auf der Bank sass muss man auch dazu sagen, dass man die Uhr danach stellen konnte, dass er nach 1, 2 guten Spielen auch wieder 3 schlechte folgen ließ.

Erschwerend kommt hinzu dass er immer gleichwertige Konkurrenz bei sich hatte. 06/07 einen starken Hunt, danach Rosenberg, Sanogo (in damaliger Form) und Klasnic. Ab 08/09 war dann eh nur noch eine Stelle im Sturm frei, und 09/10 in Rosenbergs Katastrophenjahr war Marin seine Konkurrenz im Sturm. Wirklich überzeugen für einen dauerhaften Stammplatz konnte Almeida gegen keinen der Konkurrenten genauso wenig wie umgekehrt... deswegen pendelte Almeida sehr oft, und durfte sich eigentlich keine Schwäche erlauben, genauso wenig aber die anderen auch (mit Ausnahme von Pizarro und Klose früher)

:tnx:

Kann ich in allen Punkten nur zustimmen!

Nicht schlecht, solltest vielleicht öfter mal was über Fußball schreiben! ;)

Hat Piza II bei Werder jemals anders gespielt? In der aktuellen Situation kann man doch gar nicht anders als mit Piza als Halbstürmer zu agieren...ich bin nun nicht der Schalke-Kenner, aber ein Raul spielt (offenbar) auch als Halbstürmer....einen Huntelaar haben wir natürlich nicht. Wäre auch eine Option...also nicht der Hunter, sondern Piza als falscher Zehner und den Toptransfer als "Verwerter"

Pizza wird niemals ein Raul und Werder wird nie spielen wie Schalke, aber ein Huntelaar, der in der Box netzt und Pizza, der dirigiert und dem immer zwei Mann auf den Füßen stehen - das wäre ne Kombi, die ich mir schon gut vorstellen kann, weil ein Petersen Huntelaarverschnitt, in Kombi mit Pizza ähnlich wäre, wie die Kombi Pizza Almeida.

Fraglich ist, ob er zu bekommen ist, wieviel das Gesamtpaket kosten wird und wie es so um die Lernkurve eines Petersen bestellt ist.

Moin Moin

auch bei den Stürmern habe ich wie bei den Verteidigern seit über 2 Jahren einen Wunsch oder Vorschlag : Ya Konan

Das wäre der ideale Sturmpartner für Pizzaro und ggf. sein Nachfolger.

Grünweisse Grüße Picoschütz

Zitat von PicoSchütz;2088690:
Moin Moin

auch bei den Stürmern habe ich wie bei den Verteidigern seit über 2 Jahren einen Wunsch oder Vorschlag : Ya Konan

Das wäre der ideale Sturmpartner für Pizzaro und ggf. sein Nachfolger.

Grünweisse Grüße Picoschütz

Der soll erstmal seine BuLi-tauglichkeit über ein paar Jahre konstant abrufen.
Diese Saison ist er ja nicht gerade eine Granate.
2 Tore in 17 Spielen als Stürmer sprechen Bände.
Da kann man jha gleich Rosi behalten.

Wenn man will, kann man auch alles kaputt reden. Sollte Ya Konan weiterhin hinter Abdellaoue und Diouf nicht zurück ins Team finden, dann wäre er vielleicht preiswert zu haben. Seine Bundesligatauglichkeit hat er schon unter Beweis gestellt, in dieser Saison läuft es dennoch nicht gut für ihn. Aber genau das ist ja auch eine Chance. Werder hat es ja oftmals geschafft solche Spieler wieder zu Stärke zu bringen, auch wenn das in der jüngsten Vergangenheit eher weniger war.
Zu dieser Spielzeit: Die nackte Statistik sieht natürlich nicht gut aus, aber er war lange verletzt und kam oftmals eben auch nur zu sporadischen Einsätzen. Ein Typ Joker (wie Almeida) ist er in der Tat nicht, aber mit Vertrauen im Rücken kann er schon sehr stark aufspielen. Ich wäre jedenfalls nicht abgeneigt, zumal Rosenbergs Vertrag ja auch ausläuft.
Was mir allerdings aufstoßen würde, wäre der Afrika-Cup... aber Klaus wird das schon richten. Im Moment wollen wir ja vorsichtiger mit den ausländischen Spielern sein nach den Südamerika-Flops mit C. Alberto und Wesley.
Dennoch halte ich den Vorschlag für sportlich und wirtschaftlich denkbar, aber eher unwahrscheinlich.

Du musst manchen User ihre grüne-weisse Brille und die übliche Aggressivität gegenüber einer normalen Werder kristischen Diskussion hier nicht übel nehmen. Nachdenken tun diese User ja nur, wie sie jede Kritik unterdrücken können.

Und zum Thema. Klar. Allofs hat versäumt ihn frühzeitig zu binden. Da kommen wieder Sprüche, dass er unkonstant war. Stimmt. Aber am Ende wollte man ihn halten und konnte ihn nicht mehr bezahlen. Klarer Fehler von KATS. Auch einer, der Lemke die Chance auf seinen Budenzauber gab...mit Hugo wären wir imo nicht in den Abstiegskamof geschliddert...

Du musst manchen User ihre grüne-weisse Brille und die übliche Aggressivität gegenüber einer normalen Werder kristischen Diskussion hier nicht übel nehmen. Nachdenken tun diese User ja nur, wie sie jede Kritik unterdrücken können.

Und zum Thema. Klar. Allofs hat versäumt ihn frühzeitig zu binden. Da kommen wieder Sprüche, dass er unkonstant war. Stimmt. Aber am Ende wollte man ihn halten und konnte ihn nicht mehr bezahlen. Klarer Fehler von KATS. Auch einer, der Lemke die Chance auf seinen Budenzauber gab...mit Hugo wären wir imo nicht in den Abstiegskamof geschliddert...

sagte Lutschers Märchenstunde... :stirn:

Der HSV hat heute mitgeteilt, das der auslaufende Vertrag von Mladen Petric nicht verlängert bin. Ja, ich weiß er spielt beim HSV und ist 31 und hat in der Vergangenheit die eine oder andere Verletzung.

Ich persönlich schätze Petric aber und auch wenn er 31 ist, würde er unserem Sturm gut zu Gesicht stehen.

Gruss
Marco

Back