Rudimentäre Fankultur.............blöde Schüssel.........verschenkte Karten.........der Spruch mit dem Schalker..............
Für mich hört sich das sehr stark nach einem Jungschi aus dem Unionforum an !
Finde es wirklich unpassend, hier vor dem Spiel Panikmache zu betreiben und Märchen von Jagdszenen zu verbreiten, wir sind hier - GOTT SEI DANK - nicht in HH
Meinetwegen mache am Sa. uff Stadtführer, aber verkneife dir bitte bei deinem Marsch Richtung Charlottenburg, Tatsachen zu verdrehen und die Dir angeschlossenen Werderfans aufzuhetzen !
Hertha spielt gegen Werder, nicht gegen Union !
Die Leute aus der Fraktion, die "Absteiger" brüllen, können mit Sicherheit auch etwas Gegewind vertragen und sollten sich anschließend auch nicht darüber beschweren

Wahrscheinlich bist Du der erste, als Jung-Unioner ist man ja im Training und zieht gerne mal in das Oly mit einem Absteiger- Tranparent................nicht wahr:cool:
In meinen Reihen werden am Sa., neben zwei Werderfans, auch einige Altunioner sein, die wollen einfach nur Pizza sehen ! Leider trifft er aber Morgen nicht

ok,nervig,aber so mag ich das natürlich nicht stehen lassen...
bin kein "Jungschi-Unioner", aber amüsant, wie du mir Panikmache oder Ähnliches anzulasten versuchst.
Zu deiner Info:
Ich bin Baujahr 82, zweifacher Familienvater und mein Urteil über Hertha ist nicht unionmotiviert, sondern basiert ausschließlich auf Erfahrungen, die ich als lebenslanger Berliner gemacht habe.
Das ich, aus Mangel an anderen lokalen, für mich interesanten Fußballvereinen mit Fankultur auch zu Union gehe(nur in diesem einen Punkt hast du richtig geraten) und, halt dich fest, sogar nebenbei in der Alten Försterei arbeite, hat absolut überhauptnichts mit meiner Urteilsbildung zu tun.
Lebe nunmal(leider "noch") nicht in Bremen(vielleicht ab Oktober wegen Studium), von daher habe ich wie die meisten überregionalen Fans auch noch einen regionalen Bezugspunkt zur Fußballkultur. Es gibt denke ich, nicht wenige, die neben "ihrem" Verein auch noch Sympathien für einen anderen haben, das Beispiel RW-Essen sei hier angeführt.
Die Szene die ich vor 3 Jahren beobachtete, mochte ich eigentlich nicht detailliert schildern, da meine Intention nicht war, einzelne Herthafans als Beispiel für die Allgemeinheit der BSC-Anhänger zu positionieren. Fakt ist aber, dass mehrere langhaarige, besoffene Kuttenträger einen einzelnen Werderfan verfolgten, welcher sich nur mit einem Satz über die Motorhaube eines Streifenwagens zu retten wusste. Nur hat die Präsenz der Grünen den aggressivsten der Herren nicht abgehalten, weiter auf Ihn losgehen zu wollen, auch die Rufe seines Begleiters "pass auf, du hast noch Bewährung" halfen da nichts. Als ein unbeteiligter, wesentlich betagterer Herthafan schlichtend eingreifen und den Wüterich beruhigen wollte, drosch der mit der Faust auf seinen Schädel ein bis er platzwündig blutete. Selbst als die beiden herangeeilten Grünen ihn versuchten nach Leibeskräften davon abzuhalten, ballerte er dem "eigenen Mann", wie es mein Kumpel damals sagte, weiter ordentlich auf die Rübe, über die "schützenden" Arme des Mannes in Grün hinweg. Während seiner Verhaftung durfte ich mir, als Werderschalträger, wie geschildert noch Beschimpfungen seitens eines anderen Herthaners anhören, der Wortlaut ist weiter vorne zu lesen...
Soviel dazu, weder unwahr noch ausgedacht! Also nenn von mir aus Preetz oder Babbel einen Lügner aber bitte nicht mich!
Aufhetzen und Panikmache ist jeweils das letzte was mir im Sinn steht,als Auswärtsgast war ich bisher auch noch nie mit nem Absteiger Transparent im Olympiastadion, welches ich übrigens aus ästhetischen Gründen "hässlich" finde, ich denke das ist ebenfalls legitim. Für mich steht das Ding auch irgendwie für die Olympiade aus der NS-Zeit und die blaue Tartanbahn empfinde ich ebenfalls als störend, aber das nur am Rande.
"uff" Stadtführer habe ich nicht vor zu machen, hab einfach Bock mit anderen Anhänger des Gästevereins zusammen zum Stadion zu fahren und Bier zu trinken. Tatsachen verdrehe ich ebenfalls nicht und Gegenwind vertrage ich, wenn angebracht, auch ziemlich gut.
Du bist leider auf der völlig falschen Fährte, wenn du in mir hier einen Hetzer und Aufwühler gefunden zu haben glaubst. Ich geh jetzt einfach mal nicht von böser Absicht deinerseits aus und wünsche Dir im Kreise der eisernen Pizzagucker ein unterhaltsames Spiel, das meine ich Ernst.
Zum Abschluss noch: Ich weiß ziemlich gut wer gegen wen spielt, das Berlin-Derby vor einem guten Jahr habe ich wegen der Geburt meiner Tochter verpasst und wäre meine hinfällig gewordene Karte nicht für den Gästeblock gewesen, hätte ich auch gern einem Herthaner in meinem Bekanntenkreis damit ne Freude gemacht. Meine Aussagen auf Herthas Fankultur sind im Übrigen ebenfalls ausschließlich auf persönliche Erfahrungen gemünzt gewesen. Mitte der neunziger suchte ich wie erwähnt eine für mich als Werderfan nahe gelegene Gelegenheit, Fußball live zu sehen und landete.... am morgigen Spielort! es waren sage und schreibe 4000 Leute im Rund anwesend, die das Spiel mehr oder minder "interessiert" verfolgten. Sehr kurze Zeit nach diesem vorläufig kläglich-gescheiterten Versuch meinerseits, einen Berliner Verein neben dem SV WERDER für mich zu finden, stieg Blauweiß mit den UFA-Millionen aufgepeppt auf und urplötzlich war das Stadion voll und es stadtweit "hip", für Hertha die Daumen zu drücken. Das eine Fankultur "entstehen und wachsen" sollte, und nicht auf einmal da ist-diesen Standpunkt vertrete und vertrat ich. Ergo ist Hertha für mich schon seit über 15 Jahren(laaaaange vor meinem ersten Besuch bei Union) lediglich willkommener Anlass "mein" Team

live zu sehen, ohne dafür weit reisen und viel Geld ausgeben zu müssen.
So,jetzt tun mir die Finger weh, ich wünsche Dir nochmals,absolut ernstgemeint, morgen ein tolles Spiel, nimms mir nicht übel wenn ich trotzdem auf den besseren Ausgang für Werder hoffe.