Gestern kam halt beides zusammen. Schlechte Kombination. Wenn Du Probleme hast, den Stürmer in Position zu bringen, musst Du die wenigen Möglichkeiten auch nutzen. Bei uns ist derzeit Beides ein Problem - nichtsdestotrotz waren gestern die Möglichkeiten da. Nichts Anderes wollte ich zum Ausdruck bringen.
Die Möglichkeiten waren da, aber sie waren nicht zwingend. Ich für meinen Teil spreche lediglich davon, dass die Mannschaft es sich womöglich ein wenig erleichtern könnte, wenn man versuchen würde auch zu Hause tiefer zu stehen. Nicht das erste Tor erzwingen wollen, sondern sukzessive Räume freimachen, um sie effizient nutzen zu können.
Ein Problem in der Kreativität besteht nach meinem Dafürhalten in der Präzision des Passspiels

Es fehlt noch ein wenig das Vertraute! Vielleicht wirkt es deshalb auch so hektisch. Was mE auffällt ist, dass die Spieler sich nur schwer aus der Bewachung heraus lösen können. Dabei denke ich an Özil, der selbst unter Bewachung angespielt werden konnte, aber nur darauf wartete, dass der Verteidiger angerauscht kommt, da er zum Zeitpunkt der Ballannahme quasi schon wusste, wie er den Gegenüber gleich mit einer schnellen Aktion vernaschen würde, um sich und der Mannschaft so Freiräume zu schaffen. Diese Kompetenz geht uns derzeit noch ein wenig ab. Lediglich Trybull und Juno lassen zumindest im Passspiel mal aufblitzen, dass sie da was im Petto haben. Auch vermisse ich in dieser Hinsicht sehr unseren Aaron.
- es ist nicht so, dass uns nichts einfällt, es ist eher so, dass wir zu viel durch die Mitte versuchen (Marin finde ich dahingehend ist ein herausragendes Negativbeispiel, obwohl er im Grunde der ideale Außenstürmer ist, der ähnlich, wie Ribery oder Robben in den Sechzehner eindringen könnte, bzw. es tun sollte) und dazu noch die notwendige Präzision fehlt.
Ob Marin es nochmal lernen wird, die Übersicht zu behalten? Ich wage es zu bezweifeln. Richtig eingesetzt kann Marin aber trotzdem eine "Waffe" sein. Dazu müsste er allerdings wieder als 2. Stürmer aufgeboten werden und Hunt wieder fit werden. Aber das Marin lernt, Übersicht zu behalten. *Kopfschüttel*
Das geht ja schon vor dem eigenen Sechzehner los (Affolter). Das ist imo ein Problem der Konzentration.
Bei Affolter ist es eher mangelnde Erfahrung. Lass den noch ein paar Partien machen.
Machen wir das Spiel breiter, sind wir schlechter ausrechenbar. Das Problem ist nur, dass mit einer zentralen Anspielstation im OM, die zu wenig auf die Flügel ausweicht, immer wieder Unterzahl auf den Außenpositionen entsteht. Das war schon mal besser - nämlich mit dem Triio Hunt-Marin-Özil.
Weil Marin als 2. Stürmer aufgeboten war, Pizarro damals in der Box blieb und wir so einen zusätzlichen OM auf dem Feld hatten, der sich bisweilen wie ein Stürmer verhielt. Vor allem rochierte Mesut oft auch in diese Rolle. Dafür bräuchten wir jetzt mE auch einen gesunden Hunt, dann würd ich mir ein solches Vorgehen auch wieder wünschen. Marin muss aber insgesamt lernen, sich frühzeitiger vom Ball zu trennen. Ansonsten steht ihm immer einer auf den Socken.
Verschärft wird m.E. das Problem dadurch, dass Fritz auf seiner Seite zu wenig Druck ausübt.

Leider!