Da der ruhmreiche SVW bekanntlich in der Hauptstadt viele Anhänger hat, wollte ich gerne diesen Weg nutzen um auch den "Nicht-Organisierten", also Fanclubexternen usw., eine Möglichkeit der gemeinsamen Anreise zum Olympiastadion anzubieten.
Ein paar Bekannte und Freunde treffen sich um 12:00 an der Weltzeituhr am Alexanderplatz in Berlin Mitte, bisher sind wir ungefähr ein Dutzend.
Jeder ist willkomen, einzige Voraussetzung ist die Liebe, bzw. der Support zur fußballerischen Nummer eins des Nordens.
Ziel ist es nicht, einen riesen Fanaufmarsch zu veranstalten, Kneipen und Kioske zu stürmen, die Innenstadt zu verwüsten und Stress mit Hertha-Knallköpfen anzufangen, sondern lediglich zusammen gepflegt ein paar Bier zu trinken und Spaß am gemeinsamen Interesse zu haben. Kein Zwang, Dresscode oder sonstiges.
Bin seit rund 20 Jahren Werderfan und habe seit Ende der Neunziger nahezu jedes Liga-, Pokal- und Freundschaftsspiel hier in Berlin besucht. Fands immer irgendwie blöd, trotz der Vielzahl der hier ansässigen Anhänger nur zu zweit oder dritt zum Spiel zu fahren, deswegen diese kleine Initiative. Da alle Karteninhaber mit ihrem Ticket auch ne Fahrkarte haben, ist alles recht unkompliziert:
Treffpunkt um zwölf, sammeln und gegen halb ein los gen Charlottenburg. Lokalbesuch und Zwischenstops sind natürlich erwünscht
Gern gesehen sind natürlich auch in Eigenregie von auswärts bzw. kurzfristig Anreisende. Sollte die ein oder andere Gruppierung noch keine eigenen Pläne haben und sich anschließen wollen-alles im Bereich des Erwünschten. Wer [noch] keine Karte hat, kann sich auch trotzdem gerne einklinken, vielleicht geht vor Ort ja noch was, ansonsten gucken soweit ich weiß immer viele Auswärtsfans in stadionnahen Einrichtungen.
Zeigen wir den Herthanern(nicht den Gesamtberlinern, nur von Blauweiß distanziere ich mich resolut!) warum sie jedesmal :wuerg:en wenns gegen Werder geht:
Bremen hat in Berlin immer halbe Heimspiele! Der Support für das Auswärtsteam ist dabei meist lauter, aber definitiv zahlreicher als die Anfeuerung aus der Berliner Ostkurve!
Wenn ich lese, dass der BVB letztens mit 14 000 Leuten hier(bzw. auf der anderen Seite der City) gastiert hat, dann frage ich mich wieviele Menschen die ausgedehnte grünweiße Kurve sonst immer beherrbergt...
Schätze mal 20 000?
Für Otto tuts mir wirklich leid, dass er sich auf dieses Himmelfahtskommando eingelassen hat, aber ich denke wir bewältigen unsere Krise indem wir die seines derzeiten Arbeitgebers verschlimmern.
In diesem Sinne, ich hoffe der ein oder andere freundliche Gleichgesinnte gesellt sich noch zu uns.
Achso, bin bisher hier als Verfassender nicht in Erscheinung getreten, von daher verzeiht mir bitte eventuelle "Regelverstöße", sollte ich welche begangen haben.
llgw
Alex
Ein paar Bekannte und Freunde treffen sich um 12:00 an der Weltzeituhr am Alexanderplatz in Berlin Mitte, bisher sind wir ungefähr ein Dutzend.
Jeder ist willkomen, einzige Voraussetzung ist die Liebe, bzw. der Support zur fußballerischen Nummer eins des Nordens.
Ziel ist es nicht, einen riesen Fanaufmarsch zu veranstalten, Kneipen und Kioske zu stürmen, die Innenstadt zu verwüsten und Stress mit Hertha-Knallköpfen anzufangen, sondern lediglich zusammen gepflegt ein paar Bier zu trinken und Spaß am gemeinsamen Interesse zu haben. Kein Zwang, Dresscode oder sonstiges.
Bin seit rund 20 Jahren Werderfan und habe seit Ende der Neunziger nahezu jedes Liga-, Pokal- und Freundschaftsspiel hier in Berlin besucht. Fands immer irgendwie blöd, trotz der Vielzahl der hier ansässigen Anhänger nur zu zweit oder dritt zum Spiel zu fahren, deswegen diese kleine Initiative. Da alle Karteninhaber mit ihrem Ticket auch ne Fahrkarte haben, ist alles recht unkompliziert:
Treffpunkt um zwölf, sammeln und gegen halb ein los gen Charlottenburg. Lokalbesuch und Zwischenstops sind natürlich erwünscht

Gern gesehen sind natürlich auch in Eigenregie von auswärts bzw. kurzfristig Anreisende. Sollte die ein oder andere Gruppierung noch keine eigenen Pläne haben und sich anschließen wollen-alles im Bereich des Erwünschten. Wer [noch] keine Karte hat, kann sich auch trotzdem gerne einklinken, vielleicht geht vor Ort ja noch was, ansonsten gucken soweit ich weiß immer viele Auswärtsfans in stadionnahen Einrichtungen.
Zeigen wir den Herthanern(nicht den Gesamtberlinern, nur von Blauweiß distanziere ich mich resolut!) warum sie jedesmal :wuerg:en wenns gegen Werder geht:
Bremen hat in Berlin immer halbe Heimspiele! Der Support für das Auswärtsteam ist dabei meist lauter, aber definitiv zahlreicher als die Anfeuerung aus der Berliner Ostkurve!

Wenn ich lese, dass der BVB letztens mit 14 000 Leuten hier(bzw. auf der anderen Seite der City) gastiert hat, dann frage ich mich wieviele Menschen die ausgedehnte grünweiße Kurve sonst immer beherrbergt...
Schätze mal 20 000?
Für Otto tuts mir wirklich leid, dass er sich auf dieses Himmelfahtskommando eingelassen hat, aber ich denke wir bewältigen unsere Krise indem wir die seines derzeiten Arbeitgebers verschlimmern.
In diesem Sinne, ich hoffe der ein oder andere freundliche Gleichgesinnte gesellt sich noch zu uns.
Achso, bin bisher hier als Verfassender nicht in Erscheinung getreten, von daher verzeiht mir bitte eventuelle "Regelverstöße", sollte ich welche begangen haben.
llgw
Alex



