Marko Marin

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@KOH:

Er lässt sich nicht zu leicht fallen. Problematisch ist eher, dass Marin sich in diese Situationen hineinmanövriert. Freuen würde ich mich, wenn er mal wieder den kongenialen Lupfer spielt, sich durchsetzt Richtung Torauslinie und den super Ball in den Rückraum spielt, den Doppelpass mit Pizza Rosi oder Arno sucht. Dann gibts diese strittigen Situationen garnicht erst oder sie sind absolut eindeutig.

In Italien wäre Marin ein sehr begeehrter Spieler. *Pfeiff*

tolle Diskussionsgrundlage... kannst du deinen Beitrag auch begründen? Willst du also sagen, dass Marin sich nicht viel zu leicht fällen lässt? Vielleicht brauche ich auch einfach eine Brille und erkenne die klaren Foulspiele einfach nicht... sorry!

genau das meine ich. Er lässt sich genauso oft fallen wenn nicht sogar weniger als Piza. Haben wir bspw. nicht mal in Nürnberg durch ne Piza Schwalbe gewonnen?

Nenne mir doch mal die Schwalben von Marin.
Wo ist er gestern leicht gefallen? Als er im Schwitzkasten im 16er genommen wurde? Da hätte er sich mal fallen lassen sollen.
Oder als er tritz foul im 16er weiter gelaufen ist und einen Abschluss versucht hat bevor er geblockt wurde?
Nur weil die bekackten Nürnberger sofort die Schwalbe Mimik gemacht hat erwarte ich das aber nicht von uns.

Das Marin leicht fällt bzw. ein Schwalbenkönig ist ist genauso ein Märchen wie das BArgfrede techn. limitiert ist.

@KOH:

Er lässt sich nicht zu leicht fallen. Problematisch ist eher, dass Marin sich in diese Situationen hineinmanövriert. Freuen würde ich mich, wenn er mal wieder den kongenialen Lupfer spielt, sich durchsetzt Richtung Torauslinie und den super Ball in den Rückraum spielt, den Doppelpass mit Pizza Rosi oder Arno sucht. Dann gibts diese strittigen Situationen garnicht erst oder sie sind absolut eindeutig.

In Italien wäre Marin ein sehr begeehrter Spieler. *Pfeiff*

:tnx: das Problem is doch, dass 90% der Leute die hier meinen er fällt leicht und schnell aufm Sofa hocken oder mit 88 Becks im Stadion. Bei seiner Statur und teilweisen hohen Geschwindigkeit reicht kleinste Berührung um dich auch der Balance zu werfen. Bspw. Hacken antippen, Körper rein drehen usw.
Kann mich an einige Momente erinnern wo früher der Kommentator auch rumgebölkt hat Marin Schwalbe dann kam die Zeitlupe und er hat gesehen, wie er beim rennen leicht an der Hacke touchiert wurde und dadurch seine Beine "verknotet" sind....

Ich rede gar nicht von der Situation, wo er von drei Nürnbergern im Strafraum in die Mangel genommen wurde...
Ich meine die Szene in der 58./59. Minute, wo er sich in Wollscheidt reinschmeißt... da war weder hohes Tempo, noch wurde er überhaupt berührt. Das konnte man in der Ost sehr gut erkennen.

Kann mich an die Szene nicht erinnern aber wenn: Deswegen wird hier so n Märchen gepostet? Vermutlcih habe ich zudem deinen Post in PIza Thread überlesen.

Für dich ist es ein Märchen, für mich eben nicht. Diese Diskussion hatten wir schon sooo häufig und der Ruf von Marin kommt nicht von ungefähr. Kann natürlich sein, dass dies nur Leute sehen, die entweder auf dem Sofa sitzen oder mit 88 Becks im Stadion stehen, aber mit dir scheint eine Diskussion ohnehin nicht möglich, weil du ohne Sarkasmus und Ironie keinen Beitrag schreiben kannst (siehe zum Beispiel hier).

Und nochmal: Natürlich hat Marin ein sehr geringes Gewicht und wenn er im vollen Tempo ist und dann leicht an der Hacke getroffen wird, dann ist es klar, dass es er zu Boden geht. Aber von diesen Szenen rede ich nicht mal ansatzweise, sondern eher von solche plumpen Versuchen wie gestern. Und auch nochmal gern für dich: Das Ding von Pizarro in der NSZ war nicht viel besser. Auch das gefällt mir nicht.

Ich kann nicht sagen, dass er sich zum "Schwalben" hinreißen lässt. Er ist nen kleines Kerlchen, wo der Gegenspieler ganz besonders aufpassen muss. Klar sucht Marin da die Nähe von Wollscheidt und macht das auch nicht ganz clever. Klar ist es schöner, wenn er sich durchtankt und wir ne Bude aus dem Spiel machen aber ich finde es auch gut, wenn er auch in Zukunft so ein Signal setzt, um sich Freiräume auch für die Zukunft zu schaffen.

So ist das Spiel! Ich erinner mal kurz an das Hoppenheimspiel und den Elfer gegen uns. So ist das Leben.

Die von Pizarro kam da schon nah dran, das stimmt... aber Marin versucht es leider immer wieder und das ist einfach ekelhaft.

Das sehe ich anders. Meist wurde Marin auch berührt, wenn er fällt.
Es gibt halt auch viel zwischen Foul und Schwalbe.
Marin ist ein leichter, wendiger und schneller Spieler, der daher auch schnell mal aus dem Gleichgewicht gebracht werden kann.
Viel mehr stört mich dann teilweise wie er sich dann hinterher manchmal übertrieben aufregt.

Für dich ist es ein Märchen, für mich eben nicht. Diese Diskussion hatten wir schon sooo häufig und der Ruf von Marin kommt nicht von ungefähr. Kann natürlich sein, dass dies nur Leute sehen, die entweder auf dem Sofa sitzen oder mit 88 Becks im Stadion stehen, aber mit dir scheint eine Diskussion ohnehin nicht möglich, weil du ohne Sarkasmus und Ironie keinen Beitrag schreiben kannst (siehe zum Beispiel hier).

Und nochmal: Natürlich hat Marin ein sehr geringes Gewicht und wenn er im vollen Tempo ist und dann leicht an der Hacke getroffen wird, dann ist es klar, dass es er zu Boden geht. Aber von diesen Szenen rede ich nicht mal ansatzweise, sondern eher von solche plumpen Versuchen wie gestern. Und auch nochmal gern für dich: Das Ding von Pizarro in der NSZ war nicht viel besser. Auch das gefällt mir nicht.

siehst du das ist das Problem, das ich angesprochen habe.
Aus einem Beitrag wird auf die restl. ~5000 gefolgert.
Genauso wie bei Marin, der fällt (ob nun foul oder nicht) und am Stammtisch oder hier heisst es dann der fällt leicht.
UNd dadurch das es dann immer und immer wiederholt wird, wird es irgendwann als Wahrheit übernommen. Aber lassen wir es gut sein.:beer:

Es ist vollkommen egal, ob er berührt wurde, wenn er sich fallen lässt.. Brührung = Foul wird zwar in den Medien gerne verkündet, aber in den Fußballregeln steht nichts davon. Fußball ist ein Kontaktsport, da ist es durchaus erlaubt, den Gegner zu berühren. Und sich bei fast jeder Berührung hinzuwerfen, ist nun einmal ein Ärgernis, egal ob es um unsere oder gegnerische SPieler geht.

Wurde die Schwalbe unserer heiligen Kuh in dessen Thread schon diskutiert? Oder darf der das, weil er das tut wofür er Geld kriegt (15 Tore geschossen)?

Muss mal gucken gehen... :cool:

Ich fand ihn gestern übrigens nicht schlecht. Er muss natürlich ein Tor machen, war aber mit dem falschen Fuß auch nicht ganz einfach. Dafür hat er bei zwei Pässen (auf Piza - leider knapp Abseits und Arno - leider macht der kein Tor) sein Können aufblitzen lassen. Werden da zwei Tore draus, dann wäre er der Held gewesen.

Naja. Habe da noch ne Frage an die Leute von der Schwalbenfront:

Wann hat olle Marin mal ne Gelbe Karte für ne Schwalbe bekommen? Würde mich echt interessieren. So wie er hier dargestellt wird, müsste er ja jedes fünfte Spiel gesperrt sein.

Ich glaube, viele hier missachten oftmals die Situation zwischen Foul und Schwalbe. Denn Marin hat mMn häufig leichten Kontakt mit einem gegnerischen Spieler und fällt daraufhin. Da der Kontakt aber meist nur leicht ist, reicht es nicht für einen Elfmeter/Freistoß, aber ebenso wenig reicht ein leichter Kontakt und das Fallen daraufhin für eine Schwalbe, da der Kontakt ja vorhanden war. Also lässt man weiterlaufen. Ist natürlich auch eine Auslegungssache.

:tnx: das Problem is doch, dass 90% der Leute die hier meinen er fällt leicht und schnell aufm Sofa hocken oder mit 88 Becks im Stadion. Bei seiner Statur und teilweisen hohen Geschwindigkeit reicht kleinste Berührung um dich auch der Balance zu werfen. Bspw. Hacken antippen, Körper rein drehen usw.
Kann mich an einige Momente erinnern wo früher der Kommentator auch rumgebölkt hat Marin Schwalbe dann kam die Zeitlupe und er hat gesehen, wie er beim rennen leicht an der Hacke touchiert wurde und dadurch seine Beine "verknotet" sind....

Gebe Dir da Recht. Marin fällt viel weniger als früher. Und echte Schwalben haben ich länger nicht gesehen. Man darf doch auch nicht vergessen, dass die körperlich viel robusteren Abwehrspieler bei 1 gegen 1 auch an die Grenzen gehen. Marin fällt natürlich auch, wenn er berührt wird, um einen Elfmeter zu bekommen. Bei Pizarro nennt man dies dann Schlitzohrigkeit....

Ich weiss nicht, ob ich mich über die Aussagen von Löw bezüglich Marin freuen soll. Ich denke mal, dass Marins EM-Chancen trotzdem gegen Null tendieren, aber ich weiss nicht, ob er sich jetzt nicht doch wieder ernsthafte Hoffnungen macht und als Resultat daraus wieder komplett eigensinnig spielt um persönlich glänzen zu wollen.

Ich weiss nicht, ob ich mich über die Aussagen von Löw bezüglich Marin freuen soll. Ich denke mal, dass Marins EM-Chancen trotzdem gegen Null tendieren, aber ich weiss nicht, ob er sich jetzt nicht doch wieder ernsthafte Hoffnungen macht und als Resultat daraus wieder komplett eigensinnig spielt um persönlich glänzen zu wollen.

Die Gefahr, daß das passiert halte ich auch für ziemlich groß.

Die Befürchtung teile ich und ich hatte sie ehrlich gesagt schon direkt nach dem Glubb-Spiel, als das Löw-Interesse noch gar nicht bekannt war.

Denn schon gegen den Club fing es mit dem sinnlosen Festdribbeln in der gegnerischen Abwehr bei absehbar wenig erfolgversprechenden Einzelaktionen trotz frei stehender Mitspieler wieder an.
Hier ist TS gefragt, der muss das sofort unterbinden.

TS hätte es einfacher, wenn sich Ekici mehr als Alternative aufdrängen würde. Offenbar hängt der aber voll durch. Anders kann ich mir nämlich nicht erklären, das Ekici kein Thema als Einwechsler im Clubspiel war.

Schade, denn das Ekici Talent hat, hat wohl schon jeder in den kurzen und seltenen Momenten gemerkt, in der sein Können aufblitzte. Nur leider ist das selbst als Mitläufer im Team viel zu wenig.

Ich wünsche TS die Qual der Wahl zwischen einem Marin, der immer so spielt wie in Hamburg und einem Ekici, der sein Selbstvertrauen wieder zurück bekommt, fit ist und endlich einmal das durchgängig zeigt, was er kann.

Ich will Marin wieder in vorderster Front sehen. als Satellit von Pizarro und im Mittelfeld muss Ekici reinoperiert werden. Unser Mittelfeld, bestehend aus Ekici Juno Trybull Hunt Inge - und unser Holzhacker Burgfried.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back