Markus Rosenberg

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Auf dem Platz mag das sein. Wobei es nach einem Spiel wie heute ziemlich komisch aussehen würde, Rosenberg für alles Schlechte und die Niederlage verantwortlich zu machen. Da fallen mir noch paar Andere ein...
Wobei es schon interessant ist festzustellen, wie sehr schon seit ewigen Zeiten Stürmer ausschließlich an eigenen Szenen, am meisten natürlich an torgefährlichen, gemessen werden und wie wenig alles Andere eine Rolle spielt. Aber das nur nebenbei.

Im Forum sehe ich es anders. Da steht jeder User in der Bringschuld, Argumente zu bringen und seine Meinungen und Standpunkte zu begründen. Und angesichts dieser Bringschuld empfinde ich solche selbstgefälligen und anmaßenden Beiträge, die noch dazu Beiträge mit anderer Meinung populistisch und ohne Argumente angreifen, wie die von Werder-Oldie, schon als provokativ.

MFG dkbs

Ich bin eher der Meinung das beide Off Stürmer im Moment nicht in der Lage sind uns entscheidend zu helfen. Hinzu kommen falsche taktische Entscheidungen, die nicht auf den jeweiligen Gegner angepasst werden.

Das die Nürnberger hier nicht mit totaler Offensive auftreten war doch von Anfang an klar. Sie haben die Räume im Zentrum eng gemacht und unseren Stürmern somit den Raum genommen. Raum der für Rosenberg emminent wichtig ist. Daher kann ich TS Entscheidung mit Rosenberg zu beginnen auch nicht ganz nachvollziehen. Er ist für mich ein typischer Konterstürmer der Raum vor sich braucht um gute Leistungen zu erzielen. So hat er eigentlich seine besten Spiele für uns gemacht.
Ich fand Arno heute auch stärker, was aber nicht bedeuten soll das er gut war, den das war er m.M auch nicht. Er hatte ein paar gute Szenen, das wars aber auch schon

Wobei es schon interessant ist festzustellen, wie sehr schon seit ewigen Zeiten Stürmer ausschließlich an eigenen Szenen, am meisten natürlich an torgefährlichen, gemessen werden und wie wenig alles Andere eine Rolle spielt. Aber das nur nebenbei.

Gerade im modernen Fussball ist das doch nicht mehr der Fall. :confused:

Ein Lewandowski ist gerade so gut, weil er auch andere Trümpfe hat als nur zu netzen. Mitspielende Stürmer sind gefragt wie selten... Stürmer die rackern, die selbst gefährliche Angriffe initiieren und andere Mitspieler in Szene setzen. Die mit dem Rücken zum Tor stark sind.

Nichts darauf trifft auf Rosenberg zu.

Und Tore macht er auch nicht. Ein Gomez oder Huntelaar spielen auch nicht wirklich großartig mit, aber sie treffen halt regelmäßig.

Bei Rosenberg ist es weder Fisch noch Fleisch. Er netzt nicht regelmäßig um unverzichtbar zu sein und er spielt zu selten wirklich gut mit um als Aktivposten zu gelten, der auch ohne Tore eine Daseinsberechtigung hat.

Folglich ist so eine Aussage:

Das sich alle Leute hier aufregen ist wirklich nicht nachvollziehbar. Rosenberg ist der beste Stürmer nach Pizarro. So siehts aus!

eben Schwachsinn.

@fdb

Schlimm genug, dass Du Recht hast. Arnautovic sah heute wieder etwas lustlos aus, Füllkrug ist ein Drittligaspieler. Es sind keine ernsthaften Alternativen im Sturm neben Pizarro da.
Es bleibt dabei, dass ein MR ein durchschnittlicher Spieler ist. Komischerweise trifft er gegen die Hertha oft. Daher darf er von Anfang an bei Hertha wahrscheinlich ran?!

Das sich alle Leute hier aufregen ist wirklich nicht nachvollziehbar. Rosenberg ist der beste Stürmer nach Pizarro. So siehts aus!

...was nicht gerade für die anderen Stürmer spricht. Wobei ich allerdings Arnautovic als besser ansehen.

Gerade im modernen Fussball ist das doch nicht mehr der Fall. :confused:

Ein Lewandowski ist gerade so gut, weil er auch andere Trümpfe hat als nur zu netzen. Mitspielende Stürmer sind gefragt wie selten... Stürmer die rackern, die selbst gefährliche Angriffe initiieren und andere Mitspieler in Szene setzen. Die mit dem Rücken zum Tor stark sind.

Nichts darauf trifft auf Rosenberg zu.

Jupp. Und nichts spricht für eine Vertragsverlängerung mit ihm.

Beide haben einfach eine unterschiedliche Spielweise.
Arnautovic, ist, was ihn ja wohl auch mal bekannt und begehrt hat, ein Solist und Individualist, jemand, der (im besten Falle) immer für überraschende Aktionen gut ist. Inzwischen kämpft er bei Werder auch und setzt sich für die Mannschaft ein, das will ich nicht abstreiten. Aber über eine Spieldauer taucht er auch mal ab.
Rosenberg hat an Torgefährlichkeit verloren (und dazu noch Pech). Aber er ist nach meinem Eindruck inzwischen ein recht wertvoller Mannschaftsspieler geworden, ist etwas erfahrener als Arnautovic und vielleicht weniger nötig, selbst zu glänzen. Er läuft viel für die Mannschaft, bereitet, weicht aus, bearbeitet die Räume ganz gut. Halt all das was man als "Bindung" bezeichnet.
Und das ist es wohl, was Schaaf ihm zur Zeit den Vorzug zu geben scheint.

MFG dkbs

:tnx:

Sehe ich auch so. Rosi hat wesentlich mehr Bindung und meiner Meinung nach harmoniert er mit Piza besser als Arni. Arni hat heute auch teilweise wieder eine Körpersprache als hätte er null Bock. Er hat auch seine guten Momente und arbeitet wesentlich mehr als früher. Ich denke mal beide stehen auf ähnlicher Stufe, Rosi ist eben mannschaftdienlicher.

@fdb

Schlimm genug, dass Du Recht hast. Arnautovic sah heute wieder etwas lustlos aus, Füllkrug ist ein Drittligaspieler. Es sind keine ernsthaften Alternativen im Sturm neben Pizarro da.
Es bleibt dabei, dass ein MR ein durchschnittlicher Spieler ist. Komischerweise trifft er gegen die Hertha oft. Daher darf er von Anfang an bei Hertha wahrscheinlich ran?!

Was in dem Fall auch nur richtig wäre. Die Hertha steht ein wenig mit dem Rücken zur Wand. Die werden etwas offensiver auftreten, was zwangsläufig Räume für unsere Stürmer schafft

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back