Alles rund um Schule & Lehrer

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas matt
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich schreib bis zu den Ferien nur noch Mathe, Deutsch, Englisch und Physik! :beer: Alles ziemlich einfach, finde ich...

Mal eine allgemeine Frage: Spickt ihr? Wenn ja wie?

Ich...eigentlich nicht. Vor Vokabeltests, wenn ich 2 oder 3 Vokabeln nicht kann, dann sag ich sie mir immer wieder vor, also kurz bevor ich den Test bekomme. Dann schreib ich die als erstes hin. Bei Mathearbeiten schreibe ich MANCHMAL die Formeln in den GTS (Grafikfähigen Taschenrechner) in den Texteditor aber ich schaue selten nach. (SEHR SELTEN)

ach, die gute alte schulzeit.

ich habe das so gemacht:

3 - 4 leere Zettel, auf denen die arbeit geschrieben wird. dann einen zettel, auf den ich mir die wichtigsten sachen geschrieben habe, ganz normal hinter die leeren zettel auf den tisch legen.

der lehrer verteilt die arbeit. ich habe sonst kaum was auf dem tisch liegen.
dann geht die arbeit los und ich fing erstma mit den sachen an, die ich so konnte. dann irgendwann hol ich den zettel mit den lösungen vor und "arbeite" mit diesem ganz normal, als ob er zur arbeit gehört und ich das erst gerade geschrieben habe.

das funktioniert, zumindest bei hat es das super. ich hoffe, man hat verstanden, wie ich es meine. ist schwerer es zu erklären, als es zu machen :D

ach, die gute alte schulzeit.

ich habe das so gemacht:

3 - 4 leere Zettel, auf denen die arbeit geschrieben wird. dann einen zettel, auf den ich mir die wichtigsten sachen geschrieben habe, ganz normal hinter die leeren zettel auf den tisch legen.

der lehrer verteilt die arbeit. ich habe sonst kaum was auf dem tisch liegen.
dann geht die arbeit los und ich fing erstma mit den sachen an, die ich so konnte. dann irgendwann hol ich den zettel mit den lösungen vor und "arbeite" mit diesem ganz normal, als ob er zur arbeit gehört und ich das erst gerade geschrieben habe.

das funktioniert, zumindest bei hat es das super. ich hoffe, man hat verstanden, wie ich es meine. ist schwerer es zu erklären, als es zu machen :D

wurdest du nie erwischt??:eek:
Ist sehr raffiniert:applaus:

nee, nie erwischt worden. hab das jetzt auch nich so oft gemacht. leider kam mir die idee dazu erst sehr spät. muss in der letzten klasse gewesen sein :stirn:

hat immer super funktioniert :p

:D
Zitat von Stürmerbraut;174591:
... dazu muss man aber zuvor ganz genau wissen, was dran kommt ..... :grinsen:

naja, ganz genau wissen muss man das nicht, da kommt alles drauf, wann ungefähr dran kommen könnte. musst du dann natürlich nach bedarf abschreiben.

und am ende, wenn du die arbeit abgibst, wird "der" zettel dann entsorgt.

peinlich wäre es, wann man den abschreibzettel mit abgibt, da muss man schon bisschen aufpassen

tztztztztz....
Ihr seid mir so welche.
Ich hab damals mein Lineal mit Papier beklebt und darauf dann meinen Spickzettel verewigt. War auch immer ne sehr hilfreiche Sache.

Was ich auch empfehlen kann:

Lösungen auf Flaschen, in die Handfläche oder auf den Tisch schreiben.

Trotz der netten Hilfe von CG und zoggg (danke) habe ich die Musik Arbeit ziemlich in den Sand gesetzt. Nach den ersten 2 Aufgaben hatte ich noch 10 min. zeit um 2 Kadenzen zu schreiben und 3 Vielklänge zu bestimmen...zum Glück gibt es das gute alte zufallsprinzip! Einfach ne Note drunter geschrieben und siehe da: Richtig war f-moll und D-Dur, ich hab (ohne irgendwann anzugucken davon) F-Dur und Dis-Dur geschrieben, hoffe das gibt ein paar Punkte. Unser Lehrer ist da recht großzügig. Es gibt Haken= ganzer Punkt (Haken) in der Klammer halber Punkt, (f) Falsch in der Klammer gibt ebenfalls nen Halben punkt und F , das gibt nix. Falsch in der Klammer bedeutet Falsch, aber ein ansatz war da. Aber die Arbeit wird sowieso wiederholt, da bis auf 5 Leute bestimmt alle nicht besser als 3 sind...

Hi, sry für Doppelpost aber sonst liest das keiner und keiner antworten :(

Wollte fragen ob ihr wissen was für ne Vorraussetzungen es gibt, dass eine Arbeit nachgeschrieben wird, wie z.b. Schnitt von 4,0 oder schlechter oder 10 5&6 oder so ich weiß es nicht weiß es einer von euch?

1/3 der Schüler muss "unter dem Strich" sein (also eine 5 oder 6 haben). Dann ist aber noch nicht klar, dass nachgeschrieben wird. In diesem Fall muss der Lehrer die Arbeit beim Schuldirektor genehmigen lassen. Besteht der Lehrer darauf, nicht nachzuschreiben, und der Direktor lässt Begründungen, warum die Klausur "gültig" ist durchgehen, dann zählt sie.

Sicher bin ich mir aber nicht.

Zum einen gibt es die 30% 5en und 6en Regel und meines Wissens auch eine, dass bei einem Schnitt unter 4,0 neugeschrieben muss. Wobei "muss" relativ ist, da die Lehrer sich schlechtere Arbeiten auch genehmigen lassen können, was jedoch recht selten ist.
Weiterhin gelten diese Regeln nicht solltest du schon in der Oberstufe, wobei ich aufgrund deiner Themen in der Musikarbeit nicht davon ausgehe, die Themen hatte ich glaube in der 9. oder 10. Jetzt habe ich zum Glück kein Musik mehr.

Ich habe übrigens heute (!) meine Musik Arbeit wieder bekommen.

Wolln wir nicht drüber reden...

Ich verschlüssel mal die Note:

50:8 - 0,25 + x - y/2

y= Wurzel{(71/5)²} - 12,2

x= 200 * 2 + 32 - 432

dass soll mir erstmal einer Auflösen :D

Back