Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
...ich denke auch, das es die mischung macht,
von erfahrenen & gestandenen spielern wie z.b. tim wiese, und jungen spielern.
aber ich glaube, nächste saison steht mielitz im tor..., halt so´n gefühl..!
durch den tausch im tor würde werder, vermutet ich mal,
und auf drei jahre gerechnet, bestimmt 9 millionen sparen,
wenn die gehälter die man so in den zeitungen liest, stimmen.
demnach verdient tim wiese um die 4 millionen im jahr.
mielitz denk ich, bekommt wenn er nr.1 wird, na so ca. 1mio. im jahr ?!?
ganze menge holz..., die 9 mio.,
was man in andere mannschaftsteile stecken kann.
vorausgesetzt, mielitz hält was er verspricht,
war ja nicht schlecht was er gezeigt hat....!

Nur kommt es dann auf die "Leader"-Qualitäten an sich, nicht auf das Alter und deren Erfahrung als solches an.
Inwiefern siehst Du in Wiese, Boro oder Frings solche Führungsspieler?

:tnx:

Als Leader versteh ich die Spieler, die ihre Mitspieler puschen und, gerade in wichtigen Spielen, enormen Einsatz zeigen und vorangehen.

DAS hat man bei Wiese gerade letzte Woche gegen Hamburg gesehen. Auch wenns mal nicht läuft dann schnauzt er auch mal die eigenen Leute an, was m.E. auch dazugehört.

Ich finde gerade das macht Wiese nicht zu einem Leader. Ja, gegen Hamburg hat er Leistung gezeigt, ein sehr gutes Spiel gemacht. Aber sowas erwarte ich einfach von einem Torwart der selbst den Anspruch hat Nr1 in Deutschland zu sein.

Und ein Leader schnauzt nicht nur seine Leute zusammen, sondern baut sie auch auf, und genau das fehlt mir an Wiese. Wenn er nämlich die Vorderleute nicht zusammenbrüllt, winkt er resigniert ab.
Ein Frustfoul bzw provozierte rote Karte wie gegen Bayern letzte Saison, und die Mannschaft 3 Partien im Stich lassen gehört auch nicht zu einem Leader.

Wiese ist ein Lautsprecher, vor allem in den Medien, aber gewiss kein Leader... einen richtigen Leader, der sich vor die Mannschaft stellt in den Medien, statt sie zu kritisieren, wie es Wiese (trotz eigener Fehler) gemacht hat vor kurzem, haben wir meines Erachtens momentan überhaupt nicht. Sokratis könnte zu so einem Leader werden.

Zitat von [SVW]Andi;2082575:
Frage ich mich auch. Jeder Verein auf der Welt würde ihn mit Kusshand nehmen. Umso wichtiger, dass er hier bald verlängert.

Das bezweifel ich aber mal gaaaaanz stark :cool:

Es mag vielleicht blöd klingen, aber ausschließlich mit dem Typ "Traum aller Schwiegermütter" wird es auch schwer oder??

Hat Dortmund irgendeinen Lautsprecher, Quertreiber oder sonstwas in der Mannschaft? Gladbach? Ich glaube nicht... trotzdem läuft es.

Sorry, aber Mielitz wird für mich ein wenig überbewertet.
Hatten wir das bei einem Herrn Bargfrede nicht auch schon?

Und wurde ein Özil und Diego nicht unterbewertet....

Was das gerade soll? Der Vergleich den du bringst macht genausoviel Sinn wie meiner.
Ich halte Mielitz für einen starken Keeper mit viel Potential. Das er noch nicht so weit ist wie Tim ist klar.
Ich bin mir selber nicht schlüssig was ich möchte, da ich befürchte, das Miele gehen wird, wenn wir mit Wiese verlängern. Ich denke dennoch, dass man mit Tim verlängern sollte wenn die Konditionen stimmen. Er ist ja im besten Torhüteralter :).

In dem Punkt- alter nicht gleich leader- geb ich dir recht.
Aus diesem Grunde habe ich auch NICHT Pizarro und Fritz genannt. Die sind fußballerisch enorm wichtig für die Mannschaft, also nicht falsch verstehen.

Als Leader versteh ich die Spieler, die ihre Mitspieler puschen und, gerade in wichtigen Spielen, enormen Einsatz zeigen und vorangehen.

DAS hat man bei Wiese gerade letzte Woche gegen Hamburg gesehen. Auch wenns mal nicht läuft dann schnauzt er auch mal die eigenen Leute an, was m.E. auch dazugehört.
Bei Frings eigentlich immer
Selbst Boro ist so einer wie ich finde, sieht man sich die Abstiegsspiele letzte Saison an.

Also nicht nur Klappe aufreißen, sondern selbst vorangehen!

Wo pusht Wiese seine Mitspieler? Er staucht sie zusammen, aber das verstehe ich NICHT als pushen! Zumal bei Wiese das resignierte Abwinken dazukommt. Wo das ein Leaderverhalten ist, ist mir nicht wirklich klar.

Du gehörst wahrscheinlich auch zu den Leuten die erst dann merken wie gut etwas war als davon nichts mehr da war. ;)

Wieso behauptest du sowas? Nur weil Peggy, wie auch ich, sagen dass Wiese kein Leader war aufgrund oben genannter Gründe?

Ich hoffe nur wir stürzen nicht zu tief ab wenn Wiese gehen sollte. Mielitz ist nämlich noch nicht soweit um Wiese jetzt schon zu beerben, er braucht noch ein bisschen.

Ich bin überzeugt davon, dass wir überhaupt nicht stürzen, denn an einem einzigen Spieler hängt keine komplette Mannschaft (villeicht an Pizarro ein wenig). Auch nicht an Wiese.

Was braucht Mielitz denn noch, um Wiese zu beerben? Weitere Zeit auf der Bank als zweiter Torwart? Er braucht vor allem Spielpraxis, am besten auf Bundesliga-Niveau, um sich weiterzuentwickeln.

Du gehörst wahrscheinlich auch zu den Leuten die erst dann merken wie gut etwas war als davon nichts mehr da war. ;)

Aber egal ob Wiese bleibt oder geht, für mich zählt eh nur Werder. Ich hoffe nur wir stürzen nicht zu tief ab wenn Wiese gehen sollte. Mielitz ist nämlich noch nicht soweit um Wiese jetzt schon zu beerben, er braucht noch ein bisschen.

Erst Peggy schief anmachen wegen einer Meinung(!) und dann der 2. Absatz passen nicht zusammen.

Und wenn Miele jetzt nicht soweit ist, wird er mMn bei uns(!) auch nicht viel weiter kommen, denn nun braucht er "Erfahrung" durch Spielpraxis...

Wieso behauptest du sowas? Nur weil Peggy, wie auch ich, sagen dass Wiese kein Leader war aufgrund oben genannter Gründe?

Was war denn daran nun so dramatisch? Ich möchte an der Stelle mal auf ein Zitat des Fußball-Kaisers hinweisen. Zufällig ist es brandaktuell und stammt zudem noch aus deinem Lieblingsblatt.

Beckenbauer kritisiert daher indirekt Kapitän Lahm und Torwart Neuer: „Führungsspieler müssen sich auch auf dem Platz zeigen. Ein Kahn hat dazwischengehauen, Mitspieler zusammengestaucht und angetrieben.“

Wie kann man dem Kaiser in diesem Fall widersprechen? :p

Was war denn daran nun so dramatisch? Ich möchte an der Stelle mal auf ein Zitat des Fußball-Kaisers hinweisen. Zufällig ist es brandaktuell und stammt zudem noch aus deinem Lieblingsblatt.

Beckenbauer kritisiert daher indirekt Kapitän Lahm und Torwart Neuer: „Führungsspieler müssen sich auch auf dem Platz zeigen. Ein Kahn hat dazwischengehauen, Mitspieler zusammengestaucht und angetrieben.“

Ich möchte hier mal anmerken, um den gängigen Klischees etwas entgegenzusetzen, dass Fritz beim letzten (oder vorletzten, bin mir nicht mehr ganz sicher) Heimspiel Wiese aber so richtig zusammengefaltet hat. Außerdem ist Mielitz von dem, was ich beim Training beobachten konnte, wesentlich lauter als "Lautsprecher" Wiese.

Ich möchte hier mal anmerken, um den gängigen Klischees etwas entgegenzusetzen, dass Fritz beim letzten (oder vorletzten, bin mir nicht mehr ganz sicher) Heimspiel Wiese aber so richtig zusammengefaltet hat. Außerdem ist Mielitz von dem, was ich beim Training beobachten konnte, wesentlich lauter als "Lautsprecher" Wiese.

Ich kann die Geschehnisse, die im Training ablaufen leider nicht verfolgen, aber alle die selbst langjährig Erfahrungen in dieser Sportart gesammelt haben, sollten doch eigentlich wissen, dass man solche Bagatellen dann nicht so sehr an die große Glocke hängen sollte.

Nur dass Wiese seine Mitspieler zwar zusammenstaucht, aber nicht antreibt...

Nur dass Wiese seine Mitspieler zwar zusammenstaucht, aber nicht antreibt...

Was erwartest Du denn vom Haifischbecken Bundesliga? Ich sehe, Arnautovic im Spiel gegen Hamburg zurecht gestikulieren, als er den Ball nicht bekommt. Ich sehe Wiese, wie er seine Hinterleute wild ermahnt, als sie Diekmeier frei zum Schuss kommen lassen, ich habe Pizarro schon oft beobachtet, wie er Mitspieler anfaucht, ebenso wie Naldo. Wenn Fritz sich das Recht als Kapitän rausnimmt, dann kann ich das nur begrüßen.

Insgesamt ist das ein deutliches Signal, dass die Mannschaft lebt und ein gewisses Maß an Agressivität und Impulsivität ist in diesem Spiel sicher nicht falsch. Außerdem kann ich mich nicht an einen Spieler erinnern, der sich über Tim Wiese und seine Verhaltensweisen auf dem Platz echauffiert hat.

Was erwartest Du denn vom Haifischbecken Bundesliga? Ich sehe, Arnautovic im Spiel gegen Hamburg zurecht gestikulieren, als er den Ball nicht bekommt. Ich sehe Wiese, wie er seine Hinterleute wild ermahnt, als sie Diekmeier frei zum Schuss kommen lassen, ich habe Pizarro schon oft beobachtet, wie er Mitspieler anfaucht, ebenso wie Naldo. Wenn Fritz sich das Recht als Kapitän rausnimmt, dann kann ich das nur begrüßen.

Insgesamt ist das ein deutliches Signal, dass die Mannschaft lebt und ein gewisses Maß an Agressivität und Impulsivität ist in diesem Spiel sicher nicht falsch. Außerdem kann ich mich nicht an einen Spieler erinnern, der sich über Tim Wiese und seine Verhaltensweisen auf dem Platz echauffiert hat.

Du hast das falsch verstanden.

Ich kritisiere nicht, dass Wiese seine Mitspieler mal zusammenfaltet. Als Torwart ist das sogar seine Pflicht in gewissen Situationen.

Allerdings kritisiere ich, dass er ausschliesslich zusammenfaltet oder (noch schlimmer) resignierend abwinkt. Dass er mal klatscht, dem ein oder anderen auf die Schulter klopft nach einem Fehler oder sonstwas, habe ich bei Wiese noch nicht erlebt. (Als großes Gegenteil habe ich immer noch die Szene von Mielitz in Erinnerung gegen Hamburg, als er Mertesacker "aufsammelt" nach dessen Blackout).

Und ich glaube auch mal in einem Interview von einem Werder-Spieler letztes Jahr gelesen zu haben "Abwinken bringt niemandem was" oder so ähnlich. Damals wurde das von einigen auf Wiese bezogen. Aber ich weiß nicht mehr den genauen Wortlaut und auch nicht wer das Interview gegeben hat, von daher ist das nur eine Erinnerung von mir.

GEnauso was ich an Wiese bemängel ist die häufige Kritik an seinen Mitspielern über die Medien (medialer Lautsprecher), was auch nichts mit "Leader" zu tun hat. In der Kabine auf den Tisch hauen: JA über die Medien: Nein

Du hast das falsch verstanden.

Ich kritisiere nicht, dass Wiese seine Mitspieler mal zusammenfaltet. Als Torwart ist das sogar seine Pflicht in gewissen Situationen.

Allerdings kritisiere ich, dass er ausschliesslich zusammenfaltet oder (noch schlimmer) resignierend abwinkt. Dass er mal klatscht, dem ein oder anderen auf die Schulter klopft nach einem Fehler oder sonstwas, habe ich bei Wiese noch nicht erlebt. (Als großes Gegenteil habe ich immer noch die Szene von Mielitz in Erinnerung gegen Hamburg, als er Mertesacker "aufsammelt" nach dessen Blackout).

Und ich glaube auch mal in einem Interview von einem Werder-Spieler letztes Jahr gelesen zu haben "Abwinken bringt niemandem was" oder so ähnlich. Damals wurde das von einigen auf Wiese bezogen. Aber ich weiß nicht mehr den genauen Wortlaut und auch nicht wer das Interview gegeben hat, von daher ist das nur eine Erinnerung von mir.

GEnauso was ich an Wiese bemängel ist die häufige Kritik an seinen Mitspielern über die Medien (medialer Lautsprecher), was auch nichts mit "Leader" zu tun hat. In der Kabine auf den Tisch hauen: JA über die Medien: Nein

Man kann doch aus einem wilden Löwen kein friedliches Lamm machen. Inwieweit hat denn das - so wie Du es interpretierst - "resignierende Abwinken" Einfluß auf die Leistung der Vorderleute? Haben Sie in der Vergangenheit deshalb teils miserable Leistungen aufgezeigt oder war es eher umgekehrt?

Wenn man als Keeper überdurchschnittlich oft in Situationen gerät, in denen man sich die Tore nahezu machtlos einschenken lassen muss, ist es doch nur mehr als nachvollziehbar, dass man dann eine entsprechende Reaktion zeigt. Dass ist in Ansätzen ja sogar bei dem vermeintlichen Vorzeigekameraden Neuer zu beobachten. Meinst Du, dass er in einer vergleichbaren Situation weiterhin brav und lieb in die Kameras schauen würde und aufbauende und lobende Worte für seine Vorderleute übrig hätte?

Wenn Wiese medial Kritik an dem generellen Abwehrverhalten und gleichzeit eben auch an den Kameraden übte, waren das doch nur Dinge, die mehr als augenscheinlich waren. Einzelkritik oder Nennung von Namen habe ich aus seiner Kritik nie entnehmen können.

Was willst Du denn aber jetzt überhaupt damit zum Ausdruck bringen? Dass man Wiese nicht an den Verein binden sollte, weil er manchmal resignierend abwinkt und sonst kaum Argumente hat, die eine Vertragsverlängerung rechtfertigen? Darauf kann man doch nicht das Hauptaugenmerk richten.

Ja, schön, sehr löblich von ihm... Und hat Werder das Spiel gewonnen?

Weltklasse Argument nach einem 0:3 Rückstand :applaus::applaus:

Und noch eine Frage: Wie treibt Miele die Spieler an? Und hat er mit seiner Methode die Spieler anzutreiben Erfolg? Wie oft hat Werder gewonnen wenn er im Kasten stand?

Es ist gut für das Klima in der Mannschaft generell. Von Miele habe ich, neben der Aktion mit Mertesacker gesehen, dass er die Spieler anfeuert, sowohl bei guten als auch schlechten Aktionen, durch Klatschen und positive Gesten. Bei Wiese sehe ich da eher Schreierei und Abwinken.

Man kann doch aus einem wilden Löwen kein friedliches Lamm machen. Inwieweit hat denn das - so wie Du es interpretierst - "resignierende Abwinken" Einfluß auf die Leistung der Vorderleute? Haben Sie in der Vergangenheit deshalb teils miserable Leistungen aufgezeigt oder war es eher umgekehrt?

Das kann ich nicht beurteilen, mich als Abwehrspieler würde so ein genervtes Abwinken ala "Mit euch hab ich keine Lust" extrem nerven... vor allem, wenn der Torwart selbst nicht unfehlbar ist.

Wenn man als Keeper überdurchschnittlich oft in Situationen gerät, in denen man sich die Tore nahezu machtlos einschenken lassen muss, ist es doch nur mehr als nachvollziehbar, dass man dann eine entsprechende Reaktion zeigt. Dass ist in Ansätzen ja sogar bei dem vermeintlichen Vorzeigekameraden Neuer zu beobachten. Meinst Du, dass er in einer vergleichbaren Situation weiterhin brav und lieb in die Kameras schauen würde und aufbauende und lobende Worte für seine Vorderleute übrig hätte?

Was heisst denn überdurschnittlich oft? Was heisst den machtlos? Der Keeper ist dafür da, die Fehler der Vorderleute auszubügeln. Wenn ihn das nervt, spielt er ganz einfach die falsche Position. Und so dermaßen häufiges Abwinken wie bei Wiese habe ich bei anderen Keepern noch nicht gesehn. Dass die das mal machen nach nem 0:5 ist ja okay, mag verständnisvoll sein, aber nicht beim ersten Gegentor des Spiels, wenn man 4:0 vorher führt.

Wenn Wiese medial Kritik an dem generellen Abwehrverhalten und gleichzeit eben auch an den Kameraden übte, waren das doch nur Dinge, die mehr als augenscheinlich waren. Einzelkritik oder Nennung von Namen habe ich aus seiner Kritik nie entnehmen können.

Ich finde nichts positives an Kritik über die Medien, weder an berechtigter noch unberechtigter. Schon gar nicht, wenn man selbst sich 3 der 4 gefallenen Tore ankreiden kann.

Was willst Du denn aber jetzt überhaupt damit zum Ausdruck bringen? Dass man Wiese nicht an den Verein binden sollte, weil er manchmal resignierend abwinkt und sonst kaum Agumente hat, die eine Vertragsverlängerung rechtfertigen?

Absolut nicht. Ich will damit zum Ausdruck bringen, dass Wiese nicht der hier vielzitierte Leader ist, der uns fehlen würde wenn er geht. Fehlen tut uns der Leader schon länger.

Mit der Verlängerung hat das nichts zu tun. Ich würde es zwar schade für Mielitz finden, aber genauso würde ich mich auch für Wiese freuen, wenn er hier verlängert. :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back