Mottocontest-Umfrage zu WVSC #80

Gesperrte Interpreten :rolleyes:

Viiiiiel zu früh, selbst den 100er fände ich dafür zu früh. Meine Güte, das gibt ein wilders gekloppe um einige Bands... :-/

Bekomme ich wenigstens für meine Chronikarbeit ein "Vorkaufsrecht" für DIE ÄRZTE aus Berlin (aus Berlin). Durfte nicht einmal mit denen hier teilnehmen, sehe sie dieses Jahr aber zum 25., 26. und 27.Mal live. :D

Ah ok du hast natürlich recht. Das wäre ja eigentlich die gewohnte "WVSC-Vorgehensweise". Dann hätten wir in jedem Fall einen Sieger. Was sagen die anderen?

Finde jetzt irgendwie beides blöd, obwohl ich bestimmt sowas gewählt habe.

Ich möchte lieber sowas, wonach man auch speziell seine Liedauswahl richten muss.

Punkte nach Maß kombiniert mit irgendetwas anderem!

Meh... die kann man verbinden, das macht's aber nicht besser.
Wäre sonst für Punkte nach Maß..., gebe sonst aber Flo Recht, das ist irgendwie öde, weil man einfach ein stinknormales Lied wie sonst auch nimmt :/

Wer hat die meisten 3er? <- gute Idee

Über das gewählte Motto hier zu diskutieren führt zu nix. Die Punkte sind ja irgendwie zustande gekommen. Mich würde mal interessieren, was Werdi dazu sagt. Der hatte die Umfrage ja zuletzt immer ausgewertet und hat sich vielleicht für den unwahrscheinlichen Falle zweier punktgleicher Themen schon was überlegt gehabt. Einstweilen bleibt das Ergebnis eben offen. Es ist ja noch genug Zeit bis #80 startet.

Im übrigen: Kombinieren kann man die beiden Themen natürlich, ich finde aber wir sollten hier eine Entscheidung treffen. Auch für die Zukunft ;)

Es gibt ja nur 3 Möglichkeiten:

1. Wir nehmen das Motto, das die meisten 3er-Stimmen hat.
2. Wir kombinieren beide Mottos.
3. Wir lassen über beide nochmal abstimmen.

Davon mal ganz abgesehen, mache ich wahrscheinlich nicht mit. Langweilige Mottos...

Lustiges Ergebnis... :D

Wir verbinden beide und machen ein Contest draus :)

Die Idee fände ich persönlich gar nicht schlecht. :)

Gesperrte Interpreten :rolleyes:

Viiiiiel zu früh, selbst den 100er fände ich dafür zu früh. Meine Güte, das gibt ein wilders gekloppe um einige Bands... :-/

Bekomme ich wenigstens für meine Chronikarbeit ein "Vorkaufsrecht" für DIE ÄRZTE aus Berlin (aus Berlin). Durfte nicht einmal mit denen hier teilnehmen, sehe sie dieses Jahr aber zum 25., 26. und 27.Mal live. :D

Das sollte man Dir mMn einräumen. Hättest Du Dir wirklich mehr als nur verdient. :tnx:

Wieso kombinieren wir das jetzt nicht einfach? :rolleyes:
Noch eine Abstimmung ist doch unsinn.
Damit sollte doch jeder zufrieden sein.

Eine weitere Abstimmung halte ich auch für Unsinn. Wir haben ein Ergebnis und das sollte nun auch maßgebend sein.

Sicherlich gibt es auch gute Gründe zu sagen, dass es ein und nur ein Siegermotto geben muss, andererseits sehe ich auch Vorteile darin, hier nicht päpstlicher als der Papst zu sein. Die beiden Motti zu verbinden würde sicherlich nicht nur auf breitere Zustimmung stoßen, sondern diesem Mottocontest auch irgendwo eine etwas besondere Note verleihen - und das war ja schließlich ursprünglich auch der Grundgedanke der Mottorunden.

Zitat von Flo in Grün-Weiß;2082110:

:D

Über das gewählte Motto hier zu diskutieren führt zu nix. Die Punkte sind ja irgendwie zustande gekommen. Mich würde mal interessieren, was Werdi dazu sagt. Der hatte die Umfrage ja zuletzt immer ausgewertet und hat sich vielleicht für den unwahrscheinlichen Falle zweier punktgleicher Themen schon was überlegt gehabt. Einstweilen bleibt das Ergebnis eben offen. Es ist ja noch genug Zeit bis #80 startet.

Ich gebe zu: Nein, für den Fall, dass wir mal zwei punktgleiche Themen haben, war ich nicht vorbereitet. Es ist für mich absolut nachvollziehbar, wenn wir nach dem üblichen Prozedere verfahren und das Motto wählen, dass mehr 3en erhalten hat.

Wie oben schon beschrieben, fände ich es allerdings auch eine nette Idee, die beiden Motti zu verknüpfen. Nachteil wäre aber, dass dies eben nicht immer möglich ist und wir damit keine klare Regelung für die Zukunft hätten.

Eine weitere "Kampfabstimmung" halte ich für überflüssig. Sowas gibt es ja sonst auch nicht.

Gewählt is gewählt.
Nur weil das Resultat nicht gefällt, kann man nicht die gesamte Abstimmung anzweifeln.
Wir sind hier nicht in Russland ;)

Ich bin auch klar für ne Regelung- gerade im Hinblick auf die Zukunft.
Da wäre die Sortierung nach den meisten 3er-Bewertungen eine gute Lösung, wie ich finde.

Im aktuellen Fall könnte ich aber auch gut mit einer Kombination aus beidem leben.

@ basti:

Lässt Du mir dann demnächst mal bitte jene Themen zukommen, die keine Punkte erhalten haben, damit ich die Themenliste entsprechend editieren kann? :)

Ich sehe gerade übrigens, dass, wenn ich so gestimmt hätte, wie ich es eigentlich wollte, wir einen Sieger hätten. :rolleyes: :D

Hat eigentlich mal jemand nachgerechnet, wieviele gesperrte Interpreten überhaupt zur Auswahl stehen? Richtig. Contestanzahl plus einige, die fünfmal waren. Also zwischen 80-90. Bei ca 30 Teilnehmern ist das schon eine Mordsauswahl. :ugly:

Die bäste Band der Welt, also die toten Hosen, nehme wenn dann eh ich.

Aber, damit wir um dieses Motto rumkommen, machen wir eine Stichwahl und stimmen alle für Punkte nach Maß. Das wird nämlich fein.:thumb:

Wozu? Ich wäre dafür, dass der Wahlleiter dies anhand des Feedbacks hier entscheidet. ;)

Back