M
Mick_666
Guest
Als ob ich ausschliesslich Schaaf negativ kritisieren würde........
Jeder der seit WOL 2.0 mitliest, weiss, dass das so nicht stimmt.
Jeder der seit WOL 2.0 mitliest, weiss, dass das so nicht stimmt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Und das ist das Phänomen der Ära Schaaf, daß neben der Tatsache, daß seine Mannschaften durchaus zu großartigen Taten in der Lage waren, seine Teams sich in einem Wettbewerb sehr oft unter Wert verkauft haben, in den letzten Jahren mit steigender Häufigkeit.

Wo? Wann?Schaaf zeigt aber auf, dass auch er sich selbst nicht aus der Kritik herausnimmt.
Und das ist das Phänomen der Ära Schaaf, daß neben der Tatsache, daß seine Mannschaften durchaus zu großartigen Taten in der Lage waren, seine Teams sich in einem Wettbewerb sehr oft unter Wert verkauft haben, in den letzten Jahren mit steigender Häufigkeit.
Mit so einer pauschalen Aussage kann ich nichts anfangen. Wir hätten sicher zweimal das CL-Viertelfinale erreichen können, aber das lag auch nicht immer an TS (Stichwort Wiese). Dazu waren wir im Pokal oftmals erfolgreich unterwegs und auch im Uefa-Cup-Finale.
Es sollte ja auch nicht darum gehen die Misserfolge zu bestreiten - nur sollte man dabei aber eben auch die Erfolge nicht aus dem Blick verlieren.
Das tut genauso niemand.
Sicher. Alles ist subjektiv.Ob da mehr drin war und wir uns unter Wert verkauft haben ist doch immer eine subjektive Einschätzung.
Ich habe diese "pauschale" Aussage getätigt, weil unter Werder-Fans eigentlich bekannt sein sollte, welche Wettbewerbe in welchen Spielzeiten gemeint sind (und damit meinte ich definiiv nicht den Blackout von Wiese in Turin). Also: CL 07/08 (2x gegen Piräus verloren), Buli 08/09, CL 08/09 (nur 3 Punkte aus 4 Spielen vs. Famargusta u. P.Athen) Buli 09/11 und wenn man noch hinzufügen möchte, die Art und Weise, wie das UEFA-Cup-Finale 2009 das Pokalfinale 2010 verloren wurden.
@Sofatester:
Die Kritik ist angebracht. Schaaf zeigt aber auf, dass auch er sich selbst nicht aus der Kritik herausnimmt. Er verändert, arbeitet. Vielleicht werden wir erleben, dass Mick keine Kritik mehr übt, ...... dann wirds aber ne ganze Spur langweiliger hier.
Auch wenn du mich jetzt nicht angesprochen hast, denke ich, dass keiner hier will, dass Mick aufhört zu kritisieren. Er soll seine Sicht der Dinge schreiben und gut ist.
Aber man kann ja auch Micks Kritik kritisieren....![]()

Sicher. Alles ist subjektiv.
Subjektiv gesehen erzähle ich nächste Woche im Pseudo-Zweit-Nick, dass Bargfrede torgefährlich, Fritz ein herausragendes Spielverständnis besitzt, dass ich Wiese in Bezug auf Spieleröffnung für den besten BL-Torhüter halte, Hunt extrem kopfballstark, Rosenberg der zweikampfstärkste Stürmer der Liga und Almeida ein genialer Techniker ist. Wären dann genauso subjektive Einschätzungen.
Sicher. Alles ist subjektiv.
Subjektiv gesehen erzähle ich nächste Woche im Pseudo-Zweit-Nick, dass Bargfrede torgefährlich, Fritz ein herausragendes Spielverständnis besitzt, dass ich Wiese in Bezug auf Spieleröffnung für den besten BL-Torhüter halte, Hunt extrem kopfballstark, Rosenberg der zweikampfstärkste Stürmer der Liga und Almeida ein genialer Techniker ist. Wären dann genauso subjektive Einschätzungen.

Korrekt. Darum geht`s. Ich sage Nein. War aber mal anders.Entscheidend ist doch daher eigentlich die Frage: Werden die Schwächen des Trainers Schaaf durch dessen stärken ausreichend aufgewogen?
@ Simac
Im Grunde muss man da "Bremen" auch nicht so angehen.

Entscheidend ist doch daher eigentlich die Frage: Werden die Schwächen des Trainers Schaaf durch dessen stärken ausreichend aufgewogen?
Ich stimme zwar zu, daß unser Kader 2007 nicht der beste der Liga war, aber er zumindest einer der besten in der Buli-Historie von Werder Bremen. Und dieser Kader hat nach einer furiosen Hinrunde den Meistertitel hergeschenkt, und zwar nicht an die mit 18-22 Naionalspielern bestückten Bayern, sondern an den VfB Stuttgart, hinter dessen Kader der unsrige sich mit Sicherheit nicht verstecken mußte, ganz im Gegenteil.
Ich bin ihn doch nicht angegangen????
ich habe gesagt, dass ich mit so einer Aussage nichts anfangen kann..... ist das angegangen????? Das war doch ne ganz normale Diskussion??