Schiedsrichter: 6!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Warum bekommt ein Schiedsrichter von mir eine 6, wenn doch keine gravierende Spielszene dabei war?
Ganz einfach: Ein Schiedsrichter muss neutral pfeifen, er muss beide Teams gleich behandeln. Hat z.B. ein Schiedsrichter bestimmte Sehensweisen bzgl. Meckerns (Fritz), so muss er gleichmäßig handeln. Erhält also Fritz eine gelbe Karte wegen Meckerns, so hätte u.a. Jarolim ebenfalls gelb sehen müssen. Eine entscheidende Fehlentscheidung, denn irgendwann wird Fritz dadurch vermutlich gesperrt werden.
Gibt ein Schiedsrichter wegen wiederholtem Foulspiel wie bei Bargfrede gelb, so muss er dieses auch zwingend auf der anderen Seite geben. Diese gelbe Karte wird auch wieder - siehe Fritz - Auswirkung haben.
Wertet ein Schiedsrichter die Ballaufnahme von Wiese als Handspiel (die Regel besagt, da sein Torwart, der den Ball mit der Hand klar unter Kontrolle hatte diesen nicht ein zweitesmal aufnehmen darf), dann ist der indirekte Freistoss zwar konsequent und richtig, aber dann würde nach Kinnhöfers Auslegung pro Spiel mindestens 10mal indirekter Freistoss gepfiffen werden müssen.
Wenn Körperkontakte von Bremern gegen Hamburger konsequent abgepfiffen werden, so muss es auch auf der anderen Seite geschehen.
Wenn ein Hamburger mit gestreckten Bein gegen einen Bremer vorgeht, jedoch den Ball spielt und dieser ins Toraus rollt, so muss der Schiedsrichter zwingend Eckstoss statt Torab geben. Sollte der Schiri Torab gesehen haben, so wäre es eindeutig gefährliches Spiel und hätte Freistoss geben müssen.
Das Meckern von Fritz kann ich nur vom TV aus beurteilen, die Worte kenne ich nicht; die Körpersprache von Fritz lässt jedenfalls auf eine sehr emotionale Aussage schließen, von daher ist die gelbe Karte vertretbar (ACHTUNG: dann jedoch auch wie oben schon geschrieben hätte es auch Hamburger treffen müssen).
Fazit:
Auf dem Betzenberg haben wir einen derby unerfahrenen Schiedsrichter bekommen, was uns einen Schwerverletzten ohne Folgen (mindestens gelb und Strafstoss); diesesmal haben wir endlich einen erfahrenen Schiedsrichter erhalten, der jedoch absolut nicht gleichmäßig gepfiffen hat. Stelle ich mir vor, der indirekte Freistoss wäre reingegangen, so würde ich hier den Namen Hoyzer wieder ins Spiel bringen.