Mich interessiert brennend, wie wir gegen Hannover auftreten wollen, damit derren schnelles Umkehrspiel nicht zur Geltung kommt. Wie wollen wir dem entgegenwirken?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Mich interessiert brennend, wie wir gegen Hannover auftreten wollen, damit derren schnelles Umkehrspiel nicht zur Geltung kommt. Wie wollen wir dem entgegenwirken?
Mir wäre lieber, wir würden garnicht erst in die Verlegenheit kommen, Zweikämpfe gewinnen zu müssen.

@Blacki84
Aussagen von Spielern zur Partie kommentiere ich jetzt mal nicht, warum wurde öfters schon durchgekaut, ebenso zu "größtenteils wie immer Stur sein Spiel gespielt" (und empfehle genaueres Lesen).
Alles i. O., es muss nur mal beibehalten werden, denn das Problem ist doch, dass wir bei Schaaf nur zu gut wissen, wie schnell auf kurzfristigen Erfolg in solchen Spielen wie Sa. die üblichen Rückschläge folgen, und das dann langfristig.
Ausserdem wird interessant zu beobachten sein, ob wir es so wie in HH auch gegen eine routinierte Truppe wie bspw. Hannover durchziehen können. Die nächsten Wochen haben mMn mehr Aussagekraft als so ein Spiel gegen unbedarfte, zudem hochnervöse Hamburger, die obendrein reines Komödiantenstadl in der Deckung abgeliefert haben.
Zunächst mal spielt Hannover auswärts meistens anders als daheim, steht noch tiefer, daher brauchen sie für ihr Konterspiel länger, um den Ball nach vorn zu bringen. Dazu wiederum reichen ihre spielerischen Mittel in der Regel nicht, wenn sie mehr Stationen benötigen.Mich interessiert brennend, wie wir gegen Hannover auftreten wollen, damit derren schnelles Umkehrspiel nicht zur Geltung kommt. Wie wollen wir dem entgegenwirken?
Aber sie legen nunmal den Schluss nahe das wir in Hamburg nicht einfach nur von der größeren Spielintelligenz der Einzelspieler profitiert haben (was ich aber auch für einen Faktor halte), sondern zeugen von einem klaren Handlungsrahmen, der hier den Spieler vorgegeben war.
Und ich finde das war in diesem Spiel auch zu erkennen ....

die uns seit ungefähr 1,5 Jahren nicht mehr so wirklich liegt
Hier redet niemand Hannover stark. Hannover ist eine Mannschaft, die uns seit ungefähr 1,5 Jahren nicht mehr so wirklich liegt und das liegt mE unter anderem an deren strategischer Ausrichtung. Seit Slomka da seine Philosophie durchgebracht hat, haben wir gegen Hannover nicht mehr wirklich toll ausgesehen. Das hat mE Gründe!

Und damit ist man wieder bei dem Vorwurf, daß Schaaf eine taktischte Flexibilität oder zumindest die Überraschungsmomente fehlen (bzw. er zusammen mit KATS dafür nicht die richtigen Spieler verpflichtet hat) . Es war ein Spielverlauf mit Ansage mit einem entsprechendem enttäuschenden Ergebnis.
Und damit ist man wieder bei dem Vorwurf, daß Schaaf eine taktischte Flexibilität oder zumindest die Überraschungsmomente fehlen (bzw. er zusammen mit KATS dafür nicht die richtigen Spieler verpflichtet hat) . Es war ein Spielverlauf mit Ansage mit einem entsprechendem enttäuschenden Ergebnis.