Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Und heute ärgere ich mich über TS dann doch wieder ein bisschen. Warum nicht immer so wie heute? Taktisch auf den Gegener eingestellt. Sicher stehend auf Konter wartend. Dazu bei den Kontern sogar offensichtlich einstudierte Spielzüge.
Der HSV hat heute so agiert wie wir sonst. Viel Ballbesitz. Anrennen bis zum Sechzehner. Aber nichts zählbares. Wir mit guten Kontern, schönen Spielzügen und einem dann wirklich völlig verdienten Sieg.

Übrigens zeigt es auch: Wenn man es richtig spielt, dann ist auch die Raute weiterhin, ok!

Es bleibt dabei: Wenn TS die Mannschaft so auf den Gegner einstellt wie heute, dann sind wir wirklich echt gut. Wenn wir versuchen zwanghaft eine Fussballiidee durchzudrücken gehts meist nach hinten los.

Dann ärger dich nicht, sondern warte mal die nächsten Spiele ab... wenn wir dann wieder so spielen wie vorher, darfst du dich ärgern :cool:

Dann ärger dich nicht, sondern warte mal die nächsten Spiele ab... wenn wir dann wieder so spielen wie vorher, darfst du dich ärgern :cool:

Mich ärgert das, weil TS es schon öfter mal gezeigt hat, dass er bereit ist von seiner eigentlichen Idee das eigene Spiel durchzudrücken abgewichen ist und die Mannschaft nahezu perfekt auf den Gegner eingestellt hat. Erinnere mal an das Spiel was wir zu Saisonende mal bei Magaths Schalkern hatten.

Und leider Gottes zieht ers dann nicht wirklich durch!

Die Frage ist ja schon: Warum nicht öfter so? Stellt TS die Jungs selten so ein oder können es nicht umsetzen? Ich vermute TS will eher selten so defensiv spielen und stehen obwohl genau das uns gut tun würde. Siehe heute.

Mich ärgert das, weil TS es schon öfter mal gezeigt hat, dass er bereit ist von seiner eigentlichen Idee das eigene Spiel durchzudrücken abgewichen ist und die Mannschaft nahezu perfekt auf den Gegner eingestellt hat. Erinnere mal an das Spiel was wir zu Saisonende mal bei Magaths Schalkern hatten.

Und leider Gottes zieht ers dann nicht wirklich durch!

:tnx: Wir müssen jetzt derart am Drücker bleiben!

Leider aber in Verbindung mit der Behauptung die jungen Spieler wären eh wieder raus ;)

Behauptungen, die mMn von Leuten kommen, die vom Grundsatz her negativ gegen TS eingestellt sind...

Das sind dann Behauptungen, die auf verdammt dünnem Eis stehen. Denn warum sollten junge Spieler keine Chancen bekommen? Wenn sie gut trainieren und auf dem Feld auf sich aufmerksam machen, dann spricht nichts dagegen. Gleiches gilt aber auch für die Älteren im Kader...
Jeder, der durch gute Leistung auf sich aufmerksam macht, bekommt ne Chance.

Marin hat sie ja auch wieder bekommen und genutzt. Arni wurde nicht fallen gelasssen und nutzt seine Chancen. Rosi steht von Anfang an auf dem Platz, weil er vieles richtig macht. Hat ein Tor vorbereitet und scheitert nur an dem Chancentod. Nicht weil er schlecht spielt, sonst hätte er die Chancen nicht...

Mit Behauptungen sollte man immer vorsichtig sein. Egal von wem sie kommen. Und dann muss man auch mal ganz klar zeigen, dass die Behauptungen, die man aufstellte, nicht ganz passend oder eben falsch waren...

Aber egal, wir haben gewonnen! Ein frühes Tor, eine sichere Führung zur Halbzeit und ein wunderschöner Sieg, den wir gebraucht haben!

100% Werder

Verdammt, jetzt wirds diese Woche etwas schwerer, die Entassung von TS zu fordern :lol::lol:

Ach, nee, heute keine Streitereien hier. Lasst und den Derbysieg feiern und das unsere Mannschaft endlich wieder Fußball gespielt hat.

:applaus::svw_applaus::applaus::svw_applaus::applaus:

Genau, lasst uns feiern! Alles ist super gelaufen, wir haben 3 wichtige Punkte!

3 Punkte gegen Hamburg, die sich immer besonders super anfühlen!

Wir können jede beschissene Fussballsendung mitnehmen. Jedes bisschen Fussballfernsehen auskosten und genießen. Keine dummen Sprüche bei der Arbeit/Schule/sonst wo.

Ein schönes Fussballwochenende, das wir uns verdient haben!

:beer:

Die Frage ist ja schon: Warum nicht öfter so? Stellt TS die Jungs selten so ein oder können es nicht umsetzen? Ich vermute TS will eher selten so defensiv spielen und stehen obwohl genau das uns gut tun würde. Siehe heute.

Die Leistung heute war stark, aber ZU defensiv. Ich will nicht meckern, die Ordnung war so gut wie lange nicht, das umschalten hat funktioniert, Chancen wurden herausgespielt. Aber ich bin kein Freund von so extrem wenig Ballbesitz. Irgendwann klingelt es durch Zufall, wie z.B. bei dem Tor von Petric und dann rennt man einem Rückstand hinterher und in Konter hinein. Die Ordnung und das Umschalten von heute mit etwas mehr Ballbesitz, das könnte für Auswärtsspiele wirklich ein gutes Rezept sein. Aber mit 30% BB gegen Dortmund oder Bayern will ich mir nicht wirklich vorstellen. Wie auch immer, war ja heute nur der HSV :D

Und heute ärgere ich mich über TS dann doch wieder ein bisschen. Warum nicht immer so wie heute? Taktisch auf den Gegener eingestellt. Sicher stehend auf Konter wartend. Dazu bei den Kontern sogar offensichtlich einstudierte Spielzüge.
Der HSV hat heute so agiert wie wir sonst. Viel Ballbesitz. Anrennen bis zum Sechzehner. Aber nichts zählbares. Wir mit guten Kontern, schönen Spielzügen und einem dann wirklich völlig verdienten Sieg.

Übrigens zeigt es auch: Wenn man es richtig spielt, dann ist auch die Raute weiterhin, ok!

Es bleibt dabei: Wenn TS die Mannschaft so auf den Gegner einstellt wie heute, dann sind wir wirklich echt gut. Wenn wir versuchen zwanghaft eine Fussballiidee durchzudrücken gehts meist nach hinten los.

:tnx: So denke ich auch!

Die Leistung heute war stark, aber ZU defensiv.

Nö. Das war ausgesprochen klug und unsere Konter teils wirklich sehenswert.

Also, das heute war ganz stark in der 1. Hälfte. Das Spiel nach vorne hatte mMn schon Gladbach-Niveau. :thumb:
Gut eingestellt die Mannschaft, 4-3-3 gefällt !

Ein Spielzug war übrigens häufig zu erkennen, ist warscheinlich im Training geübt worden :

ein Spieler führt den Ball im Mittelfeld, Steilpass rechts raus auf Marin/Rosi, (der andere) Marin/rosi startet in die Mitte und wird mit einem flachen Pass bedient.

Kein Wahnsinns-SPielzug, aber er funktioniert.

Hätte ja charakterliche Stärke benötigt, einfach nichts zu schreiben oder einfach die Schaafsche Leistung zu würdigen...
Aber dann kann man seine Argumente beim nächsten schlechten Spiel rauskramen :rolleyes:

3 Punkte, die man aus Stellingen entführt, fühlen sich immer wie 10 an.

Paaaaaaaaaaaaaaaadyyyyyyyyyyyyyyyyy ! :dance::svw_schal::applaus::thumb:

Ich vermute TS will eher selten so defensiv spielen und stehen obwohl genau das uns gut tun würde. Siehe heute.

Weil wir i.d.R. für eine defensivere Marschrichtung hinten zu anfällig sind, denn wenn wir uns überspitzt formuliert nur hinten reinstellen, geht der Schuß meistens nach hinten los. Daß wir trotz des großen Druck des HSV hinten erfreulicherweise sehr sicher standen, wird vermutlich eine Ausnahme bleiben.

Vorweg:
Es ist natürlich eine super Sache, dass tatsächlich sogar mal wieder ein Sieg beim Nordrivalen Nr. 1 rausgesprungen ist - endlich mal wieder sämtliche Sportsendungen und Buli-Zusammenfassungen gucken und sich nochmal (besonders) an dem geilen "Zusammenspiel" der HSV-IV vor dem 1:3 erfreuen ...

Aber:
Das war ja nun kein Spiel, das Anlass zu solch - grundsätzlich - positiven Ergüssen liefern sollte, wie sie TS nach dem Spiel von sich gab.
Die wesentlichen Gründe für den Sieg des SV Werder heute (bzw. gestern ...) waren meiner Meinung nach:
1. Ein (endlich wieder) bärenstarker Tim Wiese
2. Großes Pech im Torabschluss der Hamburger
3. Großes Glück beim Einnetzen von Chancen, die eigentlich keine waren bzw. das gnadenlose Profitieren von Blackouts der HSV-IV (die einzigen schön herausgespielten Torchancen haben Rosenberg und Pizarro ja leider recht kläglich versemmelt ...).

Besonders in der zweiten Halbzeit kam da viel zu wenig. Da gelang es ja kaum noch, zwei bis drei Pässe in Folge an den Mann zu bringen - selbst wenn mal reichlich Platz im Spiel nach vorn war. Ich hatte da nach dem (Fritz'schen) 1:2 deshalb schon befürchtet, dass am Ende gar kein Punkt bleiben könnte. Da war dann jede Menge Dusel dabei (z.B. der Kopfball von Westermann).

Im Ergebnis ist das ein glücklicher Sieg gegen einen (zum Glück) heute glücklosen Gegner - absolut kein Anlass, sich hier in Lobhudelei zu ergehen, "Abbitte zu leisten" oder Sonstiges.

Was ich dabei klasse fand:
Dass Marko Marin (der war doch eigentlich schon in England - und fast alle fanden das toll) sich so toll zurückgemeldet hat.
Dass Tom Trybull (als "Nachwuchsmann") so ein tolles Spiel gezeigt hat.
Dass unser "griechischer Fels in der Brandung" offensichtlich konstant ein richtig geiler Fußballer ist (der auch die miese/fiese Aktion von Petric zum Glück überstanden hat).

Neben der Spur lief heute auf jeden Fall der Käpt'n - was ihm aber auch mal gegönnt sei bei ansonsten tadellosen Leistungen.

Wenn ich hier lese (wie erwartet), nun müsse aber "der Iro" auf jeden Fall in die Startelf rücken, hoffe ich doch mal ganz stark, dass das nicht passieren wird. Markus Rosenberg hat zur Zeit einen guten Lauf (auch wenn die vergebene Chance heute wirklich weh tat ...). Er bewegt sich super, er sieht die Räume, er bietet sich an und sorgt für Gefahr. Er hatte die letzten Wochen einfach nur Pech mit dem Pfosten. Wenn man ihn jetzt - mal wieder - auf die Bank setzte, befürchte ich, dass dieser Lauf beendet werden könnte (wie schon einmal in der Anfangsphase der Saison, als TS es - für mich seinerzeit nicht nachvollziehbar - mit MA als Starter versucht hat). Ich glaube, MA ist im Moment auf jeden Fall der bessere Joker.

Aber - hier geht's ja um den Trainer ...
Auch wenn ich 100% zu TS stehe, halte ich Lobgesänge heute nicht unbedingt für angezeigt - es sei denn es geht um den grundsätzlichen Umbruch (jungen Spielern Vertrauen schenken - ein Team zusammenschweißen). Der SV Werder ist (dank KA/TS) auf einem guten Weg, was die Neuaufstellung nächste Saison betrifft. Wenn man da schon diese Saison richtige Früchte ernten könnte (Euroleague oder gar noch CL), wäre das natürlich klasse - wenn nicht, bricht für mich aber auch keine Welt zusammen.

TS ist auf jeden Fall der richtige Mann an Bord - auch im Zusammenspiel mit KA - da braucht es dem "allgemeinen Werder-Fan" absolut nicht bange zu werden.

Wenn ich hier lese (wie erwartet), nun müsse aber "der Iro" auf jeden Fall in die Startelf rücken, hoffe ich doch mal ganz stark, dass das nicht passieren wird. Markus Rosenberg hat zur Zeit einen guten Lauf (auch wenn die vergebene Chance heute wirklich weh tat ...). Er bewegt sich super, er sieht die Räume, er bietet sich an und sorgt für Gefahr. Er hatte die letzten Wochen einfach nur Pech mit dem Pfosten. Wenn man ihn jetzt - mal wieder - auf die Bank setzte, befürchte ich, dass dieser Lauf beendet werden könnte (wie schon einmal in der Anfangsphase der Saison, als TS es - für mich seinerzeit nicht nachvollziehbar - mit MA als Starter versucht hat). Ich glaube, MA ist im Moment auf jeden Fall der bessere Joker.

Auch wenn ich dir beim Rest zu großen Teilen recht gebe, aber hier werden deine Sympathien schon bei der Betitelung der Spieler deutlich.
Und Rosi's Chance tat gestern im Nachhinein nur halb so weh, wie die Zwei vorher, da seine Kollegen sie zum Glück wertlos machten.
Du nennst seine positiven Dinge gestern, die hat Marko aber ebenfalls gezeigt, gute Doppelpässe mit Hartherz, gute Laufwege, wo er frei im Strafraum stand, der Pass auf Pizarro und der größte Unterschied: das Tor!
Deswegen sehe ich die Forderung von Arnautovic in die Startelf durchaus als berechtigt an. Da unterbreche ich lieber Rosi's 'Lauf' (nicht zu brechen), als Marko's Lauf zu treffen.

Naja Weiteres in deren Threads.
Zu Schaaf:
Kompliment, so spielt man auswärts. Endlich konnte man sehen und heute auch in Berichten lesen 'Bremer Konter', 'schnelles Umschalten'...
Klar hatten wir auch etwas Glück, aber sonst spielen wir uns dumm und dämlich und es kommt nichts bei rum, sobald der Gegner den Ball hat, wird es gefährlich. Gestern haben wir endlich den Spieß umgedreht und waren die, die die Fehler des Gegners eiskalt ausgenutzt haben und immer wieder Nadelstiche nach vorne gesetzt haben, auch wenn wir nach der Halbzeit etwas geschwommen sind. Das Spiel erinnerte mich an unser Heimspiel gegen Dortmund, nur waren wir diesmal der Gast.
Sobald wir in Ballbesitz kamen, wurde es gefährlich und wir hatten mehr zwingende Aktionen als bei so manchem Spiel mit 70%Ballbesitz.
Dazu verbesserte Standards vorne, sowie Verteidigung der HSV-Standards.

Ich habe da wohl ein komplett anderes Spiel gesehen. Endlich mal wieder one-touch, schnelles Umschalten und Überbrücken des Mittelfeldes, dazu eine sichere Defensive, die aus dem Spiel heraus kaum eine Chance zugelassen hat (die Chancen der Hammelburger resultierten hauptsächlich aus (zugegebenermaßen teils schönen) Distanzschüssen und Freistößen). Insgesamt eine Leistung, die sehr viel Hoffnung macht für kommende Aufgaben, wenn TS denn diese Marschroute beibehält. Auch ich fand Rosi gestern ganz ordentlich, leider versagen ihm im entscheidenden Moment immer die Nerven, was man von Arno in den letzten beiden Spielen eben nicht behaupten kann. Daher: Pro Arno in der Startelf, hat er sich mal wieder verdient. auswechseln geht dann immer noch. GWG, mezzo

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back