Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Werdertypisch wäre jedoch ein Remis, nicht damit hier noch böswillige Krisengerüchte entstehen...

Für dieses mal darf dann bitte mal jeder der meinte es sei wieder typisch Schaaf, Trybull raus und als nächstes bestimmt Hartherz, abbitte leisten.
:applaus:

Wie schön, dass man über einige obrige Beiträge dank der tollen Leistung heute einfach herzlich :lol: kann!

Vorher schon Niederlagen oder Unentschieden prophezeien...

Aber TS und die Mannschaft haben ja eines Besseren belehrt!

Super aufgestellt! Richtig eingestellt! Das tut Werder und dem Umfeld richtig gut!

TS hat alles richtig gemacht! Marin von Anfang an, Trybull von Anfang an und ein sehr gutes Näschen beim Wechseln! :thumb:

Dieser Sieg ist ne Menge wert! Vorallem auch, weil man ja meinte, dass es eben kein Sieg wird! Siege gegen den HSV fühlen sich immer grandios an.

100% Werder! Weiter so! Das war ein wichtiger Schritt!

Abbitte, Abbitte, Abbitte, leist, leist, leist! Sensationell, alter Mann! Das war richtig fett, auch die Wechsel, Marin auf der 10...alles, alles klappte heuer gegen einen HSV, der sich hinten unglaubliche Fehler leistete! Dennoch ganz schön abgezockt von uns, Respekt und *FREU; JUBEL!!!*

Abgesehen davon, dass uns Hamburg von der Spielanlage her teilweise ziemlich entgegengekommen ist und wir gerade in der zweiten Halbzeit mächtig ins Schwimmen geraten sind:
- konsequente Dreiecksbildung in Offensive und vor allem Defensive
- defensiv gute Ordnung in der 1. Halbzeit mit situationsbedingt gutem wechseln zwischen 4-3-1-2, 4-3-3, 4-4-2, 4-3-2-1 und 3-4-3
- gute Raumaufteilung in den Angriffen mit Tendenz zu breiterer Aufstellung

Und all das in dieser Form zum ersten Mal in der Saison. Hat Thomas etwa...? Nein. Er hat doch nicht etwa unter der Woche AC Mailand geguckt und Elemente in sein Spiel übernommen?!

Gute Ansätze, bitte genau an der Stelle weitermachen. Es liegt noch einiges an Weg vor uns, aber heute ging es wenigstens in die richtige Richtung.

:beer:
wir haben 4-3-3 gespielt, da gibt es keine "10"
Extrem fluide Raute trifft es besser.

ne, guck dir mal die spielerpositionen bei hamburger ballbesitz an

trybull, bargfrede, junu - rosenberg, pizarro, marin

bis marin rausging, dann wurde daraus ne flache 4
Wie ich schon geschrieben habe: wir haben in der defensive viel und intelligent verschoben. Wir haben die Hamburger in der ersten Halbzeit oft in ihrem Spielaufbau bereits sich festfahren lassen - weil wir ihrer Dreierkette bei Ballbesitz 3 Spieler auf einer Linie entgegengesetzt haben. Später in Hamburgs angriffen ist dann auch Marin eingerückt.

Kann man als verkapptes 4-3-3 oder als fluide Raute bezeichnen. Für mich war es eher zweiteres und hat mich stark an unseren Saisonbeginn oder die Hinrunde 09/10 erinnert. Wie man es nennt, es ist besser als das sonst starr durchgezogene 4-1-2-1-2. Marin als 10er tut unserem Spiel gut. Ekici muss sehen, dass er sich weiter hinten seinen Platz erobert, wo er hingehört.

vermutungen halt die sich bewahrheiten könnten wenn man sich die geschichte von TS anschaut... ich hätte zwar auch lieber Schmitz Hartherz vorgezogen, aber das wichtigste war das Tom gespielt hat und auf ihn darf TS nicht mehr verzichten....

Sehe ich nicht so. Das sind mMn oftmals nur Behauptungen, die aufgestellt werden, weil man ja bei der Meinung bleiben muss, TS sei sturr und unbelehrbar und unfähig und konzeptlos und und und...

Er weiß ja wohl am besten, warum er wann wie spielt. Manchmal fragwürdig, klar. Aber wenn man nur Schlechtes sehen möchte, kann man alles auch schlecht oder zum Nachteil auslegen!

Dann kommt man auch mal dazu, Niederlagen zu prophezeien. Dann kommt halt eines zum anderen im schlecht-aussehenden Sinne.

Aber die Mannschaft hat ja gezeigt, wie es gehen kann. TS hat gezeigt, dass er super aufstellt, richtig einstellt und richtig wechselt. Natürlich kann nicht immer alles klappen, aber deswegen alles schlechtreden?

Natürlich kann nicht immer alles klappen, aber deswegen alles schlechtreden?

aber alles schlechte sollte man nicht gut reden ;) erst gar nicht mit dem argument TS wüsste was er macht...natürlich sollte er genau wissen was er tut, aber wenn man als fan etwas für sich schlechtes oder fragwürdiges gefunden hat, dann kann man doch ruhig darüber diskutieren oder? auch wenn man der meinung sei HSV gewinnt ;)

ich fand die herausnahme von Tom letzte woche für falsch...ganz einfach...ob zu recht oder unrecht das weiß niemand (bzw TS sollte es evtl wissen)

Verdammt, jetzt wirds diese Woche etwas schwerer, die Entassung von TS zu fordern :lol::lol:

Ach, nee, heute keine Streitereien hier. Lasst und den Derbysieg feiern und das unsere Mannschaft endlich wieder Fußball gespielt hat.

:applaus::svw_applaus::applaus::svw_applaus::applaus:

Und heute ärgere ich mich über TS dann doch wieder ein bisschen. Warum nicht immer so wie heute? Taktisch auf den Gegener eingestellt. Sicher stehend auf Konter wartend. Dazu bei den Kontern sogar offensichtlich einstudierte Spielzüge.
Der HSV hat heute so agiert wie wir sonst. Viel Ballbesitz. Anrennen bis zum Sechzehner. Aber nichts zählbares. Wir mit guten Kontern, schönen Spielzügen und einem dann wirklich völlig verdienten Sieg.

Übrigens zeigt es auch: Wenn man es richtig spielt, dann ist auch die Raute weiterhin, ok!

Es bleibt dabei: Wenn TS die Mannschaft so auf den Gegner einstellt wie heute, dann sind wir wirklich echt gut. Wenn wir versuchen zwanghaft eine Fussballiidee durchzudrücken gehts meist nach hinten los.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back