Tim Borowski

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremer Macht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Klar zahlt ne Krankenversicherung nach der im Vertrag vereinbarten Lohnfortzahlung. Sind es bei Bremen 6 Wochen? Ich weiß es nicht.
Ausserdem wird diese Zahlung eingestellt, wenn er wieder im individuellen Training ist. ber darum ging es mir nicht.

Unterm Strich ist das zu wenig seit seiner Rückkehr.
Gleiche Diskussion wie bei Rosi: >30 Jahre, Ex-Nati, von Bayern, üppiges gehalt usw. macht die Mindestanforderung von mir --> Einsatz, Kampf

Die "Lohnfortzahlung" ist gesetzlich geregelt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Entgeltfortzahlung_im_Krankheitsfall

Das Boro seit der Rückkehr aus München trotz einiger guter Spiele, vor allem in der Rückrunde der Gurken Saison, die wohl auch extrem wichtig für den Klassenerhalt waren, insgesamt eine ganz herbe Enttäuschung ist (sogar wenn man das hohe Gehalt außer Acht lässt, bei Betrachtung des Gehalts wird es noch gruseliger)

DAS KANN DOCH ERNSTHAFT NIEMAND BESTREITEN.

Andererseits ist aber auch mittlerweile klar, das Boro daran nicht schuld ist. Die vielen Verletzungen sind das Eine, aber heute wissen wir, das er etliche Male gespielt hat mit Schmerzen, was im Nachhinein eine Erklärung für die schlechten Leistungen und das mitunter träge Geschlurfe über den Platz war.

Wir sollten und auch doch alle einig sein, das man zur Bewertung seines potenziellen Nutzens nicht auf uralte Zeiten zurück blicken muss. Denn einige seiner Leistungen in der angesprochenen Rückrunde der Gurkensaison (daheim gegen Leverkusen, auswärts in Nürnberg und Freiburg) waren so dermassen stark, das wir auf solche Leistungen noch dazu eines langjährig im Verein befindlichen Routiniers absolut nicht verzichten können.

Die große Frage ist, wie lange er gesund bleibt und wann er wieder in Form kommt. Das Risiko ist groß.
Und deshalb muss man dieses Risiko berücksichtigen. Das geht u.a. mit einem stark leistungsbezogenen Vertrag kürzerer Laufzeit und einem insgesamt stark reduzierten Gehalt. Ist der Spieler dazu bereit - und darauf deutet vieles hin, wäre es dumm, ihn gehen zu lassen.

Denn jeder Neuzugang wäre dann evtl. teurer oder ebenso ein Risiko. Man lese sich dazu nur mal die ersten 10 Seiten aus dem Wesley Fred durch und schaue die dort geposteten tollen Youtube Videos aus Brasilien an.
Und dann seine "Leistung" aus dem Testspiel in Braunschweig oder den letzten Einwechslungen. Und dann das Ende mit im günstigsten Fall nur ca. 1,8 Mio € verbratenem Gehalt und ca. 1,8 Mio€ an nicht wieder rein geholter Ablöse (plus Zinsen). Sollte einen nachdenklich machen, wie schnell hier immer wieder neue Leute hochgejubelt werden, die dann nach viel Tamtam unter dem Strich viel größere Flops waren, als die Spieler, die lange da sind, schon viel geleistet haben über die aber aus verschiedenen Gründen gemeckert wird.
Angesichts der vielen unerfahrenen sehr jungen Spieler im aktuellen Kader müßte man als Ersatz für Boro auch eher wieder einen anderen Routinier kaufen, der ebenso oft verletzt sein kann und der im Gegensatz zu Boro nicht im Verein und im Team eingebunden ist.

Und für "fertige" und "gute" "mittelalte" Spieler, die eine Garantie dafür bringen das sie uns sofort weiter helfen hat Werder nicht mal bei Gelingen der Uefa-League Quali genug Geld.

Ist es also gesichert, das Boro gesund wird und weiter als Profi spielen kann und ist er bereit, erhebliche Abstriche beim Gehalt zu akzeptieren, wäre es dumm, ihn gehen zu lassen. Ebenso oder noch dümmer wäre natürlich eine Verlängerung zu ähnlichen Konditionen wie derzeit noch.
Letztlich also nur eine Frage "der Zahlen".

Die "Lohnfortzahlung" ist gesetzlich geregelt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Entgeltfortzahlung_im_Krankheitsfall

Das Boro seit der Rückkehr aus München trotz einiger guter Spiele, vor allem in der Rückrunde der Gurken Saison, die wohl auch extrem wichtig für den Klassenerhalt waren, insgesamt eine ganz herbe Enttäuschung ist (sogar wenn man das hohe Gehalt außer Acht lässt, bei Betrachtung des Gehalts wird es noch gruseliger)

DAS KANN DOCH ERNSTHAFT NIEMAND BESTREITEN.

Andererseits ist aber auch mittlerweile klar, das Boro daran nicht schuld ist. Die vielen Verletzungen sind das Eine, aber heute wissen wir, das er etliche Male gespielt hat mit Schmerzen, was im Nachhinein eine Erklärung für die schlechten Leistungen und das mitunter träge Geschlurfe über den Platz war.

Wir sollten und auch doch alle einig sein, das man zur Bewertung seines potenziellen Nutzens nicht auf uralte Zeiten zurück blicken muss. Denn einige seiner Leistungen in der angesprochenen Rückrunde der Gurkensaison (daheim gegen Leverkusen, auswärts in Nürnberg und Freiburg) waren so dermassen stark, das wir auf solche Leistungen noch dazu eines langjährig im Verein befindlichen Routiniers absolut nicht verzichten können.

Die große Frage ist, wie lange er gesund bleibt und wann er wieder in Form kommt. Das Risiko ist groß.
Und deshalb muss man dieses Risiko berücksichtigen. Das geht u.a. mit einem stark leistungsbezogenen Vertrag kürzerer Laufzeit und einem insgesamt stark reduzierten Gehalt. Ist der Spieler dazu bereit - und darauf deutet vieles hin, wäre es dumm, ihn gehen zu lassen.

Denn jeder Neuzugang wäre dann evtl. teurer oder ebenso ein Risiko. Man lese sich dazu nur mal die ersten 10 Seiten aus dem Wesley Fred durch und schaue die dort geposteten tollen Youtube Videos aus Brasilien an.
Und dann seine "Leistung" aus dem Testspiel in Braunschweig oder den letzten Einwechslungen. Und dann das Ende mit im günstigsten Fall nur ca. 1,8 Mio € verbratenem Gehalt und ca. 1,8 Mio€ an nicht wieder rein geholter Ablöse (plus Zinsen). Sollte einen nachdenklich machen, wie schnell hier immer wieder neue Leute hochgejubelt werden, die dann nach viel Tamtam unter dem Strich viel größere Flops waren, als die Spieler, die lange da sind, schon viel geleistet haben über die aber aus verschiedenen Gründen gemeckert wird.
Angesichts der vielen unerfahrenen sehr jungen Spieler im aktuellen Kader müßte man als Ersatz für Boro auch eher wieder einen anderen Routinier kaufen, der ebenso oft verletzt sein kann und der im Gegensatz zu Boro nicht im Verein und im Team eingebunden ist.

Und für "fertige" und "gute" "mittelalte" Spieler, die eine Garantie dafür bringen das sie uns sofort weiter helfen hat Werder nicht mal bei Gelingen der Uefa-League Quali genug Geld.

Ist es also gesichert, das Boro gesund wird und weiter als Profi spielen kann und ist er bereit, erhebliche Abstriche beim Gehalt zu akzeptieren, wäre es dumm, ihn gehen zu lassen. Ebenso oder noch dümmer wäre natürlich eine Verlängerung zu ähnlichen Konditionen wie derzeit noch.
Letztlich also nur eine Frage "der Zahlen".

:tnx::applaus:

wenn schon falsch dann auch richtig

Dieses Gesetz gilt für alle Beschäftigten, sofern nicht im jeweils zuständigen Tarifvertrag andere Vereinbarungen enthalten sind (es gilt das Günstigkeitsprinzip). Danach wird Arbeitnehmern und Auszubildenden im Falle der Arbeitsunfähigkeit maximal für die Dauer von sechs Wochen das Arbeitsentgelt weiter gezahlt

Also kann durchaus sein dass die Lohnfortzahlung 8 Wochen beträgt oder mehr. Kenne den tarifvertrag der Profifussballer nicht da ich denke, dass dies individualrechtlich geklärt wird. Habe auch mehr als 6 Wochen.

Und hier sagt doch keiner, dass Boro unsere Zukunft ist! Er soll DER ZUKUNFT in persona Bargfrede, Juno, Iggy Trybull und co nur in den nächsten Monaten mal in die Spur helfen! Und da kann ich echt nicht verstehen warum man damit ein Problem haben kann!

wie denn? borowski war und ist kein einzelkönner wie diego, micoud oder özil, die durchaus spiele im alleingang entscheiden konnten

der ist ebenso abhängig vom kollektiv (pass- und laufwege) wie jeder andere spieler auch, wenns im team nicht stimmt, dann geht er mit unter, das haben eindrucksvoll unsere regelmäßigen cl auswärtsdebakel bewiesen, wo leute wie frings oder borowski nicht vorweg gegangen sind, sondern mit den anderen untergegangen sind

quer- und rückpässe können o. g. auch spielen

dem jetzt also irgendwelche strukturhilfe anzudichten ist fernab der realität ... das ist in etwa dasselbe, als würde ich nun rosenberg zum pizarroersatz und heiland für unseren sturm ausrufen

Bei so viel wenig überzeugender Jugend derzeit in unserer truppe, ertappe ich mich tatsächlich dabei, daß Boro evtl. doch noch einen wichtigen Part einnehmen könnte. Wobei ich gleichzeitig einer Vetragsverlängerung mehr als kritisch gegenüber stehe...

Bei so viel wenig überzeugender Jugend derzeit in unserer truppe, ertappe ich mich tatsächlich dabei, daß Boro evtl. doch noch einen wichtigen Part einnehmen könnte. Wobei ich gleichzeitig einer Vetragsverlängerung mehr als kritisch gegenüber stehe...

haben wir seit neusten auch eine abteilung für Behinderten-Fußball? Ist nämlich die einzige Sparte wo ein Borowski noch helfen könnte. Der Mensch ist ein Sportinvalide.

:stirn:

MMn ist Borowski zu verletzungsanfällig, um uns noch weiterhelfen zu können. Fritz, der seit 2006 hier Saison für Saison geackert hat, größtenteils seine Leistungen gebracht hat und immer wichtiger Teil der Mannschaft war, soll weggeschickt werden und Boro behalten. Verstehen tu ich das nicht.

die sportart nennt sichnunnmal so, da kann ich dir auch nicht helfen :rolleyes:,. Habe extra google bemüht um einen "weniger harten" Begriff zu finden. Wie auch von dir festgestellt ist Borowski zu "verletzungsanfällig". Ich würde es einfach als chronische Beschwerden bzw. ein kaputtes Sprunggelenk bezeichen und so wirds halt leider zu 99% nichts mehr mit Profifußball. Das sollte nicht gegen die Person Borowski gerichtet sein falls, das nicht ganz klar gewesen sein sollte :beer:

die sportart nennt sichnunnmal so, da kann ich dir auch nicht helfen :rolleyes:,. Habe extra google bemüht um einen "weniger harten" Begriff zu finden. Wie auch von dir festgestellt ist Borowski zu "verletzungsanfällig". Ich würde es einfach als chronische Beschwerden bzw. ein kaputtes Sprunggelenk bezeichen und so wirds halt leider zu 99% nichts mehr mit Profifußball. Das sollte nicht gegen die Person Borowski gerichtet sein falls, das nicht ganz klar gewesen sein sollte :beer:

Tur mir ja Leid, aber Borowski hat eine Verletzung, die ihn seit längerem außer Gefecht setzt und du kommst hier mit Behinderten-Fußball. Das halte ich für etwas dreist.

Immerhin in dem Punkt der Verlängerung sind wir uns eining. Ich möchte aber auch hier klarstellen, dass ich kein Arzt bin und deshalb keine Prognosen stellen kann, aber für mich SIEHT es von AUßEN einfach danach aus, dass Borowski nicht mehr richtig in die ZK gegen kann/will, weil er inzwischen einfach extrem verletzungsanfällig ist. Selbst, wenn er wieder fit ist, bleibt dieses Problem bestehen. Ein fitter Borowski könnte uns auf jeden Fall weiterhelfen.

Tur mir ja Leid, aber Borowski hat eine Verletzung, die ihn seit längerem außer Gefecht setzt und du kommst hier mit Behinderten-Fußball. Das halte ich für etwas dreist.

Immerhin in dem Punkt der Verlängerung sind wir uns eining. Ich möchte aber auch hier klarstellen, dass ich kein Arzt bin und deshalb keine Prognosen stellen kann, aber für mich SIEHT es von AUßEN einfach danach aus, dass Borowski nicht mehr richtig in die ZK gegen kann/will, weil er inzwischen einfach extrem verletzungsanfällig ist. Selbst, wenn er wieder fit ist, bleibt dieses Problem bestehen. Ein fitter Borowski könnte uns auf jeden Fall weiterhelfen.

wenn wir hier von der fitness von vor einigen jahren ausgehen ja, dann könnte er noch helfen. borowski hat letze saison von der 4-23 runde verletzt gefehlt und ab der 30 wieder. das er heuer noch kein einziges spiel auser ein testspiel in heidenheim gemacht hat ist wohl hinlänglich bekannt. das hat imho nichts mehr mit verletzungsanfälligkeit zu tun sondern, ist wirklich invalidität und solche sachen werden bei spitzensportlern eben schlimmer und leider nicht besser(ein gutes beispiel wären hier z.b. schifahrer - viele von ihnen können nach ihrer aktiven karriere nicht mehr bergabgehen sobalds etwas steiler wird weil das chronisch kaputte knie auslässt). So hart es klingt aber solche Beschwerden fallen nunmal unter eine leichte Behinderung, ob ihrs hören wollt oder auch nicht

Alter bist du peinlich,fang am besten nochmal ganz von vorne an

du mich auch

wenn wir hier von der fitness von vor einigen jahren ausgehen ja. borowski hat letze saison von der 4-23 runde verletzt gefehlt und ab der 30 wieder. das er heuer noch kein einziges spiel auser ein testspiel in heidenheim gemacht hat ist wohl hinlänglich bekannt. das hat imho nichts mehr mit verletzungsanfälligkeit zu tun sondern wirklich invalidität und solche sachen werden bei spitzensportlern eben schlimmer und leider nicht besser(ein gutes beispiel wären hier z.b. schifahrer - viele von ihnen können nach ihrer aktiven karriere nicht mehr bergabgehen sobalds etwas steiler wird weil das chronisch kaputte knie auslässt). So hart es klingt aber solche Beschwerden fallen nunmal unter eine leichte Behinderung, ob ihrs hören wollt oder auch nicht

:lol:
Und jetzt nochmal so das es jeder versteht

Machs gut TimBo und alles Gute! Sei vernünftig und lass es gut sein mit Fußball, Du hast genug Geld verdient und musst Dir nicht für ein paar weitere Taler Deine Sprunggelenke komplett ruinieren. Mach nen Trainerschein, steig ins Management ein, bleib bei Werder!

:svw_applaus: und :tnx:

Machs gut TimBo und alles Gute! Sei vernünftig und lass es gut sein mit Fußball, Du hast genug Geld verdient und musst Dir nicht für ein paar weitere Taler Deine Sprunggelenke komplett ruinieren. Mach nen Trainerschein, steig ins Management ein, bleib bei Werder!

:svw_applaus: und :tnx:

:tnx:

Vielleicht hat er ja noch nen Herzenswunsch auf Lager. Könnt mir aber auch denken, dass er den Fringser noch unterstützen wollen wird. :D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back