Frauen dieser Welt und die damit verbundenen Probleme

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Dann solltest Du die Gewichtung und Bedeutung dieser Sache reduzieren und Dich auf die anderen Sachen konzentrieren. Sonst verhagelt Dir dieser eine Punkt auch noch den Rest. Machs lieber umgekehrt.

Sagt sich so einfach. Ich hab halt einfach keine Lust mehr, alleine zu sein und je älter ich werde, desto mehr wird mir das bewusst, denn so langsam bin ich nur noch von Familien umgeben und selbst die jüngeren Freunde werden schon sesshaft.

Es ist ja auch nichts anderes. Sehe ich auch nichts Verwerfliches dran.

Wenn ich wieder gelassener rangehe, passiert nichts. War doch lange Zeit der Fall.

Es ist ja auch nichts anderes. Sehe ich auch nichts Verwerfliches dran.

Wenn ich wieder gelassener rangehe, passiert nichts. War doch lange Zeit der Fall.

Es passiert aber auch nichts, wenn man jetzt einfach unbedingt was erzwingen will.
Insbesondere weil nichts die Anziehungskraft so schwinden lässt wie der Eindruck, man sei verzweifelt und leicht zu haben.

Die Liebe kommt meist dann, wenn man sie gar nicht erwartet...weil man locker und ungezwungen ohne zu große Erwartungen an die Sache rangeht.
Vielleicht hast du schon längst interessante Frauen auf das Abstellgleis geschoben, weil du vor lauter analysieren der Lage gar nicht dazu kamst, dich eingehend und unvoreingenommen mit ihnen auseinander zu setzen.

Und @zoggg...
Klar, sagt es sich leichter als es tatsächlich ist. Aber das macht es nicht unwahrer ;)

Ich denke nicht, dass Frauen den Eindruck bekommen, ich hätte es so nötig. Eher ist das Gegenteil der Fall. Ich bin im Reallife halt nicht so wie hier, sondern ein ruhiger und zurückhaltender Mensch. Im Normalfall falle ich gar nicht auf, wenn ich nicht irgendeinen Witz reiße mal wieder. Ist beim Dating genauso. Eines meiner Probleme.

Man muss sich auch mal klarmachen, was man dadurch kommuniziert, wenn man so verzweifelt auf der Suche nach einem Partner ist:

1. Man kommt alleine nicht zurecht - ist unselbständig, neigt zu Klammerverhalten, hat Probleme mit Distanz/Nähe, ist emotional labil

2. Man weiß nicht was man will - man nimmt jede(n), hat kein Interesse an der konkreten Person, sondern am "Nutzen", den sie bringen soll, hat keine Entschlossenheit, ist in vielen Dingen gleichgültig.

3. Man ist also nicht in der Lage, einen anderen Menschen zu lieben, sondern sucht vielmehr jemanden, der einen selbst liebt, was ein entscheidender Unterschied ist.

Ich denke nicht, dass Frauen den Eindruck bekommen, ich hätte es so nötig. Eher ist das Gegenteil der Fall. Ich bin im Reallife halt nicht so wie hier, sondern ein ruhiger und zurückhaltender Mensch. Im Normalfall falle ich gar nicht auf, wenn ich nicht irgendeinen Witz reiße mal wieder. Ist beim Dating genauso. Eines meiner Probleme.

Naja, ruhig und zurückhaltend kann auch sehr anziehend sein ;)
Aber das Ding ist doch, dass DU deinen Eindruck gar nicht so wirklich beurteilen kannst, da du logischerweise an anderes Bild von dir hast als Außenstehende. Oftmals laufen solche Dinge ja auch ganz unbewusst ab...

Und was maddin sagt, ist insofern nicht so ganz falsch, da es gar nicht so sein muss bei dir...aber das weiß ja die andere Person nicht ;)

Ich hab doch genau zwei Möglichkeiten. Entweder ich suche konkret oder ich lasse es komplett und warte auf den Zufall.
Letzteres habe ich fast mein ganzes Leben getan und es ist nichts Großartiges dabei rausgekommen. Ich bin jetzt erst etwa ein Jahr konkret auf der Suche. Davor hab ich nichts in der Richtung unterrnommen und mich auf den Zufall verlassen. Ich meine, es spricht nichts dafür, dass es mit der alten Methode besser klappen sollte. Sie ist halt lange genug erprobt wurden und fehlgeschlagen.

Und was maddin sagt, ist insofern nicht so ganz falsch, da es gar nicht so sein muss bei dir...aber das weiß ja die andere Person nicht ;)

Findet es aber schnell raus.

Ich hab genau eine nette und intelligente Frau über online-singlebörsen bisher kennengelernt, aber die fing nach dreimal schreiben schon so an mit alles supertoll und lass uns mal kennenlernen und immer so weiter, blablabla, das ist einem doch sofort suspekt.

Also Eisbaer- einerseits kommst hier an und jammerst, weil dein Postfach überquillt for Nachrichten, die du aber sofort als uninteressant abtust andererseits bejammerst du das fehlende Interesse der Frauenwelt an dir und bemitleidest dein Single-Dasein.

Entweder, du findest dich damit ab- oder du gibts den ganzen uninteressanten Frauen einfach mal ne 2. Chance- man verliebt sich nämlich nicht immer auf den 1. Blick.

Back