Frauen dieser Welt und die damit verbundenen Probleme

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
:lol:

Du solltest Zitatfälscher werden.

@dimar

Außerdem finde ich es nicht verwerflich, auch ein wenig Wert auf das Aussehen zu legen, es muss zumindest eine nette Ausstrahlung vorhanden sein und der wille, ein wenig nett auszusehen. Das sind nun keine übertriebenen Ansprüche imho. Wichtiger ist jedoch Intelligenz. Dafür gibt es nun einmal keinen Ersatz, denn nichts ist hässlicher als Dummheit.

:tnx:
Wobei man halt jemanden aufgrund seines Äußeren anspricht, inwieweit dann mehr daraus wird hängt dann von denn 'inneren Werten' ab. Der allererste Eindruck entsteht jedoch durch das Aussehen.

Ja, wobei "Aussehen" ja nicht das nackte, losgelöste Aussehen ist, sondern sich im Aussehen auch bereits ein gewisser Stil erkennen lässt. Ultrablondierte Frauen oder welche mit so schäbigen Stränchen sowie welche, die aussehen als wären sie in den Schminktopf gefallen, passen auch zu 99% nicht zu mir, mal sagen. Unabhängig von ihrem vielleicht naturgegebenen Aussehen macht ja der Auftritt, die Art, wie man sich bewegt, die Kleidung, der Stil etc. pp. ja bereits eine Aussage über die Person und ihre Wertvorstellungen.

Um mal zur Ausgangsfrage zurück zu kommen:

Liegt da mit dran, dass man im Internet die Möglichkeit hat ein Image von sich aufzubauen, was einem gefällt und das noch viel gezielter kontrollieren kann als Offline, weil man das, man man preisgibt dosieren kann. Fotos serden gar nicht oder bearbeitet rausgegeben, Ausstrahlung verliert sich im reinen Textthread in großen Teilen, man oder frau hätte, wenn mann oder frau möchte, die Möglichkeit, größer zu blenden.

So kann man auch ein Wunsch-Ich im Netz aufbauen. Jeder hat die Möglichkeit, den anderen dort plötzlich den total geilen Hengst vorzuspielen.
Macht maddin ja auch.

:D

In einem bestimmten, von Typ zu Typ unterschiedlichem, Umfang macht aber das jeder.

So kann man auch ein Wunsch-Ich im Netz aufbauen. Jeder hat die Möglichkeit, den anderen dort plötzlich den total geilen Hengst vorzuspielen.
Macht maddin ja auch.

"Vorspielen" würde ich es nicht nennen bzw. nur in dem Maße, in dem man auch jeden Tag auf der Arbeit seine Rolle ausfüllt bzw. spielt. Man kann sich davon ja distanzieren. Und das finde ich ehrlich gesagt in Zeiten des Authenzitätswahns, ich habe das ja an der Sendung "Unser Star für Baku" neulich expliziert, als etwas Gutes, Positives. Die Forderung, dass jeder mit sich selbst und der ihm zugewiesenen Rolle (oder auch: Charaktermaske) immer und jederzeit identisch sein soll, halte ich demgegenüber für sehr traurig.

Das war natürlich eine saloppe Formulierung. "Vorspielen" unterstellt in diesem Fall keine böswillige Absicht. Kommt zwar vor, dass mutwillig getäuscht wird, ist aber nicht die Regel.

Vielmehr kann man wie gesagt die Eindrücke, die von einem Ausgehen, bewusster kanalisieren und sich deswegen von Seiten präsentieren, die man präsentieren möchte. Da andere Meinungspotentiale wie z.B. die Äußere Erscheinung wegfallen (sofern ich nicht ein Foto von mir als Avatar erstelle oder Fotos preisgebe), ist das leichter zu steuern. Unbewusst wird dadurch auch das Image gepflegt, was man gerne hätte - und zwar dann, wenn sich Selbstbild und angenommenes Bild,w as andere User von einem haben, nicht deckt. Das kann dann auch deutlich intensiver geschehen als z.B. auf der Arbeit oder in der Schule.

Das war natürlich eine saloppe Formulierung. "Vorspielen" unterstellt in diesem Fall keine böswillige Absicht. Kommt zwar vor, dass mutwillig getäuscht wird, ist aber nicht die Regel.

Vielmehr kann man wie gesagt die Eindrücke, die von einem Ausgehen, bewusster kanalisieren und sich deswegen von Seiten präsentieren, die man präsentieren möchte. Da andere Meinungspotentiale wie z.B. die Äußere Erscheinung wegfallen (sofern ich nicht ein Foto von mir als Avatar erstelle oder Fotos preisgebe), ist das leichter zu steuern. Unbewusst wird dadurch auch das Image gepflegt, was man gerne hätte - und zwar dann, wenn sich Selbstbild und angenommenes Bild,w as andere User von einem haben, nicht deckt. Das kann dann auch deutlich intensiver geschehen als z.B. auf der Arbeit oder in der Schule.

Und ich dachte Du siehst aus wie Funny van Dannen.

:(

ich prädige das schon seit mehreren Seiten hier, aber auf mich hör niemand, da fühlte ich mich gezwungen einen Artikel im Spiegel zu schreiben... :rolleyes:

Viel interessanter ist der eine Kommentar darunter, denn der spiegelt exakt meine Erfahrung wieder.
Ja ja, die Dating-Seiten. Selber habe ich auf rund 15 davon ein Profil, nutzen tue ich kaum eines davon. Das hat mehrere Gründe:

1) Wenn, dann funktioniert das nur für einen kleinen Anteil der Bevölkerung: die, die sich schriftlich gut ausdrücken können, auch wenn sie mit einem wahllosen Stück Tapete flirten. Denn mehr als eine Hand voll Pixel auf dem Bildschirm ist das Gegenüber erst mal nicht.

2) Viel zu hohe Gewichtung von Bild und Profiltext. Wer kein gutes Foto hat machen lassen und keinen Aufsatz über sich selbst verfassen kann, hat schon verloren.

3) Folge von 2): diese Webseiten sind schlimmer als ein Kaufhaus-Katalog. Warum dem Einen jetzt schreiben, vielleicht kommt ja morgen ein Besserer daher?

4) Folge aus 3): Die verfasssten Anschriften werden immer flacher, denn man(n) ist sich ohnehin 95% sicher, niemals eine Antwort zu bekommen. Wenn, dann bestenfalls eine Höflichkeitsabsage.

5) Eine vernünftige Kommunikation wird prinzipbedingt weit gehend unterbunden. Leute, die telefonieren oder emailen, würden ja die Webseite nicht mehr besuchen. Also heute eine Nachricht schreiben, dann eine Woche warten und hoffen, dass das Gegenüber sich einloggt und die Nachricht auch sieht? Es gibt wahrlich Spannenderes.

6) Folge aus 5): man flirtet mit vielen Profilen gleichzeitig, sonst hängt man nach einem Jahr immer noch an den ersten drei. Sexy ist das nur für Polyamoristen (Freunde der Mehrfach-Beziehung).

7) Die Tradition "Männlein bewirbt sich um Weiblein" schlägt gnadenlos zu. Frauen werden mit diesen flachen Anschreiben geflutet, bei Männern haben Zuschriften Seltenheitswert. Folge siehe 3).

8) Hat man es nach dem mühsamen abarbeiten der Matching-Seite es dann endlich zu einem Date geschafft, sind die Erwartungen so unendlich hoch, dass das ohnehin nicht klappen kann. Denn gerade Frauen verabreden sich frühestens dann zu einem Treffen, wenn sie den wahren Traumpartner gefunden zu haben glauben. Von einem entspannten Spaziergang oder einer lockeren Pizza bei Kerzenschein keine Spur.

So langsam quillt mein Postfach über von Anschreiben völlig uninteressanter Frauen. Vielleicht sollte ich meine Ansprüche wirklich auf RTL2-Niveau runterschrauben. :zweifeln:

Mit meinem restlichen Leben bin ich eigentlich sehr zufrieden. Ich bin derzeit wunschlos glücklich. Hab nen tollen Job, tolle Hobbys und Freunde und in der Familie ist auch fast alles in Ordnung.
Dennoch bin ich unglücklich, weil mir eine Sache fehlt.

Aber ich habs aufgegeben mit der Suche.

Back