Tim Borowski

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremer Macht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Boros sportliche Zeit scheint wohl vorbei. Allerdings sehe ich ihn auch eher als Trainer und evtl. Scout für Werder. Das würde Sinn machen, weil er ein intelligenter Spieler ist und war. Ihm traue ich eine Karriere auf der Trainerbank zu.
Ähnlich habe ich aber auch über Neubarth gedacht. Ergebnis bekannt.

Boros sportliche Zeit scheint wohl vorbei. Allerdings sehe ich ihn auch eher als Trainer und evtl. Scout für Werder. Das würde Sinn machen, weil er ein intelligenter Spieler ist und war. Ihm traue ich eine Karriere auf der Trainerbank zu.
Ähnlich habe ich aber auch über Neubarth gedacht. Ergebnis bekannt.

Wieso scheint seine Zeit vorbei, es besteht ja die Hoffnung auf ein Comeback und das schon bald.

Auch ein fitter Borowski würde, wenn es nur nach Leistung geht, keinen Platz in unserem Mittelfeld haben.

Ein fitter Boro ist auf jeden Fall ne echte Option in unserem Mittelfeld. Ich kann mich nicht erinnern das sich dort in letzter Zeit irgendjemand sonderlich fest gespielt hätte :rolleyes:
Mal abwarten ob er noch mal nen Bogen um den Rollator machen kann ...

TB ist seit 1 Jahr am Sprunggelenk verletzt. Heidenheim hat er versucht und ist über den Platz geschlichen. Es nicht zu erwarten, dass er jemals wieder an seine alte Leistungsstärke 2005/06 anknüpfen kann.
Also Vertrag beenden! Würdig und ehrenvoll verabschieden.

TB ist seit 1 Jahr am Sprunggelenk verletzt. Heidenheim hat er versucht und ist über den Platz geschlichen. Es nicht zu erwarten, dass er jemals wieder an seine alte Leistungsstärke 2005/06 anknüpfen kann.
Also Vertrag beenden! Würdig und ehrenvoll verabschieden.

Ich fürchte, dass Du Recht hast. Es ist wie bei Jensen, die Erinnerungen an bessere Zeiten helfen uns leider nicht weiter.

Auch ein fitter Borowski würde, wenn es nur nach Leistung geht, keinen Platz in unserem Mittelfeld haben.

Zu Alt damit keine Perspektive für die Zukunft, zu langsam für den heutigen Fußball, zu unkonstant, zu Verletzungsanfällig.

Zumal ich nicht wüsste für wen er spielen sollte?

Er sollte versuchen sich in Würde zu verabschieden. Wie man es nicht macht sieht man ja aktuell an Ballack.

Die Aussage hängt halt davon ab, welchen Borowski man meint und was man unter "fit" versteht. Leider war das, wenn es in der Zeit nach seiner Rückkehr aus München der Fall war, oft nur ein sehr kurzer Zeitraum und die Form stimmte auch selten. Trotzdem ist Boro ein absolut guter Typ und jemand, der immer auch zu den Fans und dem Umfeld guten Kontakt hatte, also jemand, der Werder dringend erhalten bleiben sollte, sei es im Trainerstab, in der Nachwuchsabteilung, aus der er ja selber kommt, oder sei es im Management.

Die Aussage hängt halt davon ab, welchen Borowski man meint und was man unter "fit" versteht. Leider war das, wenn es in der Zeit nach seiner Rückkehr aus München der Fall war, oft nur ein sehr kurzer Zeitraum und die Form stimmte auch selten. Trotzdem ist Boro ein absolut guter Typ und jemand, der immer auch zu den Fans und dem Umfeld guten Kontakt hatte, also jemand, der Werder dringend erhalten bleiben sollte, sei es im Trainerstab, in der Nachwuchsabteilung, aus der er ja selber kommt, oder sei es im Management.

Also ich finde ein Borowski in WM Form 2006 wäre schon klasse. Die Fähigkeiten wird er ja schlecht verlernt haben. Letztendlich ist und bleibt die Frage ob er das Körperlich und vor allem Mental noch abrufen kann? Ich hatte auch immer den Eindruck das er bei seiner Rückkehr irgendwie gehemmt wirkte. Er wäre nicht der erste der nach großen Dingen greifen wollte und dann ins Klo gegriffen hat, und das Mental nicht verarbeitet.

Borowski ist für mich nach seinem Bayernengagement sowas wie eine tragische Figur. Durch seine ständigen Verletzungen konnte er über Jahre hinaus kaum sein Leistungsvermögen abrufen.
Hinzu kommt das mit dem Alter etwas an Dynamik und Schnelligkeit verloren gegangen ist da dies schon immer eher Schwächen von ihm waren wiegen diese jetzt umso schwerer gg andere.
Diejenigen die Borowski bashen bzw. ihn für eine Vollgraupe halten möchte ich sagen das es nur wenige Spieler bei Werder in der letzten Dekade gab die eine ähnlich gute Übersicht und taktisches Verständnis gepaart mit einer gewissen Torgefährlichkeit und vorallem mit der Fähigkeit einen tödlichen Pass in die Schnittstellen zu spielen hatten.
Zudem habe ich den Eindruck das er vorallem in der RR der letzten Saison für den Zusammenhalt Spieler/Trainer immens wichtig war und über durchaus brauchbare Führungsfähigkeiten verfügt.

Ich glaube dennoch ehrlich gesagt nicht mehr das er noch in die Spur zurück findet. Aber als CO Trainer oder als Jugendtrainer würde ich ihn hier noch gerne in Zukunft sehen, denn ich bin mir fast sicher das er die Fähigkeiten dafür hätte.

Boro war nie der schnellste und schon gar nicht spritzigste Spieler. Und das geht ihm nach der langen, endlosen Verletzungsgeschichte natürlich völlig ab. Bei ansprechender Fitness wäre er imho doch noch eine Verstärkung für die Halbpositionen in der Raute. Das kann er einfach.

Nur bringt es wenig, über Eventualitäten zu sprechen. Den "alten" Borowski gibt es nicht, sonst könnten wir auch Micoud reaktivieren. Obwohl nach dessen Leistung beim Tag der LEgenden bin ich mir nichtmal sicher, ob das nicht vielleicht wirklich hilfreich wäre...

Boro war nie der schnellste und schon gar nicht spritzigste Spieler. Und das geht ihm nach der langen, endlosen Verletzungsgeschichte natürlich völlig ab. Bei ansprechender Fitness wäre er imho doch noch eine Verstärkung für die Halbpositionen in der Raute. Das kann er einfach.

Musste er auch nicht sein. Das hat er immer wieder durch gute Technik, Stellungsspiel und vor allem Instinkt ausgleichen können, und das sind nunmal Fähigkeiten die er auch mit 50 noch hätte. Das manko seiner vielen Verletzungen muss mann natürlich berücksichtigen. Ich persönlich würde ihn noch nicht zur Rollatorband abschreiben

Nur bringt es wenig, über Eventualitäten zu sprechen. Den "alten" Borowski gibt es nicht, sonst könnten wir auch Micoud reaktivieren. Obwohl nach dessen Leistung beim Tag der LEgenden bin ich mir nichtmal sicher, ob das nicht vielleicht wirklich hilfreich wäre...

Diskutieren wir nicht irgendwie dauernd über Eventualitäten?? Das zu seinen Fähigkeiten natürlich die körperlichen Dinge stimmen müssen ist mir schon klar. Ebenso das es den "alten" Borowski nicht mehr gibt. Das hindert ihn, oder sollte ihn jedoch nicht daran hindern wieder daran anzuknüpfen. Das ist für mich eher das entscheidende

Immer dieses: Hätte, Wenn und Aber.
TB steht vor seinem Karriereende. Eine solche Verletzung über mehr als ein Jahr zeigt eine Chronifizierung der Arthrose an. Das ist nicht behandelbar, nur symptomatisch. Boenisch ist doch ähnlich gelagert.
Verdienter Abschied in Würde und mit Applaus und Gut ist es.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back