Mehmet Ekici (Fenerbahçe Istanbul)

Dann halte dich mal ein wenig zurück mit solchen Beiträgen wie der gegen morgoth, der nen völlig normalen Beitrag geschrieben hat, und du sofort geweint hast, dass wieder ein Böser gegen dich schreibt, und es ja sowieso Mode wäre.

1. gehört das nicht in den Thread

2. Gibts eine Suchfunktion um Beiträge von Nutzern zu suchen

3. Selbst wenn ich die Muße hätte, würde das Aufklären über Silents frühere Beiträge absolut den zeitlichen Rahmen sprengen.

Der ganze Kram der diesbzgl. geschrieben wurde gehört nicht in diesen Thread. Damit meine ich auch meinen Post bzgl. morgoth.
Mods bitte den Schrott löschen.

@ Campino: Ich gehe darauf nun nicht mehr ein.

Ich bin schon sehr gespannt auf Bilder von der Trainingswoche. Ob Ekici weiterhin das Vertrauen erhält und in der A-Elf auf der 10er-Position trainiert???
Und wenn nicht, wer wird es dann?? Marin ? Juno ??
Ich denke aber irgendwie, dass TS ihn gegen den HSV wieder aufstellt. Ich finde es generell auch gut ihm das Vertrauen zu geben, aber enttäuscht bin ich schon sehr von ihm.

Da er wieder fit zu sein scheint und gegen Hoppelheim ein wenig Betrieb gemacht hat, rechne ich mit Marin in der Startelf. Ebenso dürften Pizarro und Schmitz in die erste Elf rücken und hoffentlich Naldo. Wenn es nach mir ginge noch Trybull.

Das Problem im Mittelfeld ist natürlich auch, dass wir einige Neulinge haben und dazu noch viel rochieren. Iggy spielt ja quasi jede Woche woanders. Wir bräuchten mal eine Stammbesetzung um Sicherheit ins Spiel zu bekommen, aber die ist wohl erst mit der Rückker von Hunt möglich.

Ich schnall diese überzogene Erwartungshaltung der Fans an Ekici nicht. Hier mal exemplarisch von Otten und Lorenz:

...„Ich freue mich, dass Thomas Schaaf den jungen Spielern eine Chance gibt“, sagt Lorenz, mahnt aber sogleich: „Die brauchen noch Zeit, das ist doch normal.“...

Dann, aber:

...„Mehmet Ekici bringt es im Moment leider noch nicht“, meint Otten. Auch Lorenz sieht darin Werders Hauptproblem: „Der Ekici muss einfach mehr zeigen. Unserer Mannschaft fehlt einfach einer, der das Heft in die Hand nimmt, der Regie führt....

Ja watt denn nu? Jungen Spielern (und das ist Ekici mit 21 Jahren) Fehler zugestehen oder auf Erfahrung setzen? Das ist die genauso dämliche Denke, wie man sie hier im Forum häufig antrifft. Mal hü, mal hott.

Quelle: "„Wenn du dann Gladbach siehst, tränen dir die Augen“"

Das schwierige an dem ganzen ist ja, dass man mit ihm unbedingt spielen will da man nicht den nächsten teuren Spieler auf der Bank versauern lassen möchte. Auch er versucht natürlich das Spiel an sich zu reißen, leider schafft er dass einfach nicht. :wild:

Meiner Meinung nach ist jedes Spiel von ihm in der Rückrunde schlechter geworden, bin gespannt ob Schaaf ihn jetzt wieder einsetzt oder ob er ihm man von der Bank bringt.

Das selbe war ja letztes Jahr mit Hunt, da forderte ja jeder Zuschauer dass er nicht mehr aufläuft und in der Hinrunde war er bärenstark.
Vielleicht sollte er auch mal aus der Schußlinie genommen werden ein Spiel, aber Schaaf ist auch ein Typ der sich oft nicht ins Gemüt reden lässt, leider.

So lange TS von den Spielern auf dem Platz Dinge verlangt, die sie (noch) nicht leisten können, werden viele unserer Spieler immer mal wieder sehr schlecht aussehen.

Man sollte wirklich endlich mal hinterfragen wie es sein kann, dass bei uns so viele Spieler, die mit wirklichem Talent gesegnet sind, dieses in Ansätzen immer wieder zeigen oder bei anderen Vereinen schon herausgeragt haben, bei TS mächtig zurückfallen. Es gibt Gegenbeispiele, aber dennoch. Die Liste ist ziemlich lang.

So lange TS von den Spielern auf dem Platz Dinge verlangt, die sie (noch) nicht leisten können, werden viele unserer Spieler immer mal wieder sehr schlecht aussehen.

Man sollte wirklich endlich mal hinterfragen wie es sein kann, dass bei uns so viele Spieler, die mit wirklichem Talent gesegnet sind, dieses in Ansätzen immer wieder zeigen oder bei anderen Vereinen schon herausgeragt haben, bei TS mächtig zurückfallen. Es gibt Gegenbeispiele, aber dennoch. Die Liste ist ziemlich lang.

In der Tat. Ich tippe auf zuviel Grünkohl & Pinkel. :lol:

Man kann aber auch nicht Nur TS hinterfragen. Dazu gehören in dem Fall zwei, nämlich auch der Spieler selbst. Vielleicht lag der mögliche Schein seines großen Talents an einer Schwäche des restlichen Teams in Nürnberg oder an den in der Saison sehr gut aufgelegten Mitspielern wie Gündogan oder Schieber. Da kann man mMn zum Großteil nur spekulieren und die Fakten betrachten.

Es mag bescheuert klingen, aber ich habe den Eindruck, dass Ekici langsam kommt. Die Auswechslung schiebe ich mal auf die gelbe KArte und die dribbelstarke Alternative auf der Bank.

Mal sehen.

Ich fand der Tiefpunkt war Gladbach. Seit der Rückrunde sehe ich ihn aktiver, mehr laufen und auch mit dem Versuch, kämpferisch etwas zu bewirken. Das mag eine Steigerung auf niedrigem Niveau sein, ist aber der richtige Weg.

Und das Ekici das kann hat er hier auch schon gezeigt. Voraussgesetz der Mitspieler geht den richtige Weg. Das ist ne Frage der Abstimmung. Und, da Laufwege und Passwege nun einmal zusammengehören, sind dann immer zwei Spieler verantwortlich.
Auffällig ist ja, dass nicht nur Ekci solche "Fehlpässe" spielt, sondern, dass dies seit geraumer Zeit immer wieder unterschiedlichsten Spielern bei uns "gelingt". Was darauf schließen lässt, dass diese nicht "eingespielt" sind. Und genau das ist Aufgabe des Trainers ihnen im Training die Spielzüge zu vermitteln.
Nimm Calhanoglu vom KSC. Der ist von der Jugendmannschaft im Winter von Andersen in den Profikader berufen worden. Hat das Trainingslager mitgemacht und sicherlich überdurchschnittlich talentiert. Komischerweise funktionierten in den ersten zwei Spielen die Lauf- und Passwege weitesgehend. Das ist durchaus spannend zu beobachten.

Ekici wirkt, als hätte er eine BL-untaugliche Physis (überhaupt ist mir schleierhaft, wie sich einer mit 21 Jahren drehen kann wie eine Ölmutter), aber er hat zuletzt trotzdem meist noch die sinnvollsten Pässe aus unserem Mf gespielt (wenn auch nicht viele).

Mal sehen.

Ich fand der Tiefpunkt war Gladbach. Seit der Rückrunde sehe ich ihn aktiver, mehr laufen und auch mit dem Versuch, kämpferisch etwas zu bewirken. Das mag eine Steigerung auf niedrigem Niveau sein, ist aber der richtige Weg.

Besonders toll die Frustfouls mit Ansage. :p
Kein Scherz, das war zwar nicht schön anzusehen, aber es ist schonmal von der Einstellung her viel besser als stehen bleiben und abwinken oder sich nach Ballverlust zu verstecken.

Mehmet beisst und zeigt, das er will, wenngleich er leider noch weit von der Leistung entfernt ist, die er bei seinem Können drauf haben müßte.

Er wirkt immer noch so, als wäre er nicht angekommen und als wenn er Heimweh hätte und als wenn er eine Blockade im Kopf hätte. Das macht mir Sorgen.

Hoffnung macht mir Aaron Hunt. Der hatte im letzten Jahr auch so eine Phase in der es gar nicht lief und er selbst nicht wusste, wie er dort raus kommen sollte.
Vielleicht steht er eines Morgens auf, fasst sich an den Kopf und fängt an Fussball zu spielen...

Back