Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das Ganze ist einseitig, weil dieser Thread einfach zu einem Loch verkommen ist, in dem keiner der Gleichdenkenden mehr Lust hat, auf den ganzen Schmarrn einzugehen. Normalerweise lese ich hier auch nicht mit, weil sich hier immer am Wochenende solche Leute wie ITk, PEGO etc. tummeln, die sonst NIE etwas zu allgemeinen Diskussion beitragen, aber hier die großen Sachverständigen raushängen lassen.
Ich weise nicht jedwede Kritik am Trainer zurück, ich kann nur dieses "alles Schaafs Schuld" nicht mehr lesen, denn mehr wird hier (meistens) nicht geschrieben.

Schau auf die Transfers der letzten Jahre: Geld für Spieler wie Ekici, Avdic, Wesley ?
Schaaf hat (!) 2007 ein 4-2-2-2 spielen wollen. Mit Doppel-6. Er hat vor dieser Saison bereits lange ein 4-5-1 gespielt. Er wollte weg von der Raute. Und jetzt, wo wir keinen 6er, keinen 10er und keine zwei gutklassigen MS haben, ist die Raute alternativlos? Das ist einfach Unsinn.
Übrigens muss sich jeder Mensch anpassen und macht das auch. So spielt Schaaf auch längst taktisch nicht mehr das System von 2003/04.

Das letztere war jahrelang Werders und auch Schaafs Devise. Das erfordert natürlich eine gewisse Spielintelligenz, eine Sicherheit, Erfahrung. Die sind derzeit nicht vorhanden. Ich bin mir sicher, dass Schaaf dieses Ideal stetig anstrebt und ich selbst halte die 2. Möglichkeit für nachhaltiger. Für mich ist es deshab nicht überraschend, dass Hannover diese Saison den eigenen Zielen hinterherläuft.
Wie man sich den wirtschaftlichen Erfolg seines Teams selbst verweigern kann, ist mir schleierhaft. Das ist ja masochistische Veranlagung. Wir brauchen jeden Cent für neue Spieler.
Ist dem so? Kann sein, dass hier wieder eine Nach-Rehhagel-Phase und Chaos an-bzw.ausbräche. Die Wahrscheinlichkeit ist groß. Die Frage ist jetzt nur: Wohin geht der Weg mit Schaaf? Zurück nach oben? Das Gefühl habe ich seit Jahren nicht mehr, im Gegenteil. Letztes Jahr mit Ach und Krach den Abstieg vermieden, in diesem Jahr sind wir nach 5 sieglosen Spielen in Folge nur noch durch die davor z.T. auch durch arg viel Glück und Pizarro geholten Punkte überhaupt noch auf Platz 5. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein TS -der hier Großes geleistet hat, ohne Frage!-nochmal den Umbruch schafft.
Mit welcher Mannschaft sollen wir die nötigen Cents den holen. Doch nicht mit der heutigen.:thumb:
Vielleicht sollte er es mal versuchen !?![]()
.... Schaaf hat lange nicht die Macht wie es Rehhagel damals hatte.

Mit welcher Mannschaft sollen wir die nötigen Cents den holen. Doch nicht mit der heutigen.:thumb:
Momentan sind wir immer noch 5. Obwohl die ganzen letzten Spiele immer nur 1 Punkt geholt. So doll kann die Konkurenz da auch nicht sein, oder täusche ich mich da ?
Lebt Hannes eigentlich noch?![]()

Ich schließe mich Allofs an, der nach dem Spiel sagte, daß die Erwartungen an die aktuelle elf zu hoch ist - da spielen 3-4 "unbeleckte" und 2 Rekonvaleszenten heute.
Ich schließe mich Allofs an, der nach dem Spiel sagte, daß die Erwartungen an die aktuelle elf zu hoch ist - da spielen 3-4 "unbeleckte" und 2 Rekonvaleszenten heute.
Das darf natürlich keine Entschuldigung für das Fehlverhalten beim Gegentor sein.
Man sah auch in der ersten schlechten halbzeit, das Kombinationsfußball versucht wurde, allerdings zu ungenau - hier fehlt die Erfahrung und Abgeklärtheit wie das vielbeschworene "auch mal den Fuß auf den Ball stellen". ausgerechnet Bargfrede war der einzige der dies zumindest ein- zweimal tat - und die beiden gefährlichen situationen in Hz. 1 einleitete dadurch.
Junozovic konnte leider nur einmal seine Klasse beweisen. rosi hatte versprochen in die Mitte zu schießen, das war aber das andere Mitte, das er traf.
In Hz. 2 eine beherzte mannschaft die allerdings erst in der Schlußviertelstunde ansatzweise herlich im alten "Werder-Wahnsinn-Stil" spielte - mit glücklichem ausgang.
Mir fehlt: Die Bereitschaft aus der zweiten Reihe zu schießen, mehr einfaches Kombi-Spiel (leider ließ man Arnautovic gerne mit dem Ball allein, statt sich freizulaufen, bzw. den sich freigelaufenen Arnautovic "im regen stehen"), einteilung bei Ecken.
Keinen vorwurf an die jungen "dachse".
Aggressiv leader war Sokratis und bezeichnend war es, daß er (ausgerechnet, möchte man sagen) den Takt Werders bestimmte und den Spielaufbau organisierte und die Abwehr stellte. Wenn wir den nicht halten....
Zugewinn auch Marin in Hz. 2 statt Ekici - der immer noch nict die bindung an seine Sportkameraden hat. Mir scheint er ist besser, wenn er das spiel "vor sich" hat, sprich Sechser oder Achter spielt.
Schönzureden gibts nichts. Gott sei Dank noch das glückliche 1:1.
Bei diesen Worten von Allofs habe ich mich übrigens gefragt, ob man von der Zielsetzung "internationales Geschäft" abgerückt ist...!?! Realistisch wäre es...leider.