Aktuelle Transferpolitik

die bisherigen drei Transfers, zwei für die 3.Liga, einer für die Buli sind ja gut und schön, da sie weitgehend kostenneutral über die Bühne gehen. Allein, eine Verstärkung der Problemzonen LV und Sturm ist hiervon nicht tangiert.

Anstehende Bemühungen sollten die Abgabe von Sanogo und Tosic betreffen und im Gegenzug hier noch gezielte Verstärkungen. Hieran wird KA zu messen sein, nicht an der Verpflichtung des x-ten Mittelfeldspielers, von denen wir eh genug haben.

die bisherigen drei Transfers, zwei für die 3.Liga, einer für die Buli sind ja gut und schön, da sie weitgehend kostenneutral über die Bühne gehen. Allein, eine Verstärkung der Problemzonen LV und Sturm ist hiervon nicht tangiert.

Anstehende Bemühungen sollten die Abgabe von Sanogo und Tosic betreffen und im Gegenzug hier noch gezielte Verstärkungen. Hieran wird KA zu messen sein, nicht an der Verpflichtung des x-ten Mittelfeldspielers, von denen wir eh genug haben.

*klugscheißermodus*
3 Transfers für die 2. Mannschaft

naja warum sollte er auch seine karten offen auf tisch legen wäre ja dumm würde dann ja nur wieder konkurenz angebot und geld treiberei auf den plan rufen

ich finde unsere art bzw klausi art so super und vorallem gibt es dann immer sehr viel platz zum spekulieren ;)

Ich werde nie verstehen, dass man sich im Rennen um Podolski nicht mal ein bisschen anstrengt.

Man wird auch in den nächsten 10 Jahren versuchen mit Mini-Ausgaben den Kader aufzustocken.

vergiss Poldi ! Der will Werder nicht - warum sollte man also immer noch mehr drauf legen ? Ausserdem meint Wurstuli ja die 10 mio fuer Koeln sind ein Sonderpreis, weil er beide (Poldi und den FC) so lieb hat - fuer jeden anderen kostet der Bankdruecker mehr, als Bayern bezahlt hat !

und dann können wir für das gelcihe geld was für Poldi bezahlen müssten lieber Fred holen das wäre meiner meinung nach besser

aber es wird beides nicht zutreffen ich gehe davon aus das wir Pizza im sommer behaltenw erden da die blues ja eh weniger geld habenw erden die wirtschaftskriese sei dank ;) werden wir ihn billiger bekommen. Dann werden wir sicher je anchdem ob Bouba uns verlässt sei es jetzt im winter noch oder im Sommer noch einen perspektiv spieler holen bzw aus der U23 hochholen aber es sollte wenne s einer aus der U23 ist bitte nciht Menga sein hab ihn hier in Rostock spielen sehen und er ist ncihts für unsere erste mannschaft auch nciht als sitzwarmhalter

Ich werde nie verstehen, dass man sich im Rennen um Podolski nicht mal ein bisschen anstrengt.

Man wird auch in den nächsten 10 Jahren versuchen mit Mini-Ausgaben den Kader aufzustocken.

Wieso solltest du dich um einen Spieler bemühen, der täglich sagt, dass er nur nach Köln will! :wall:

Wenn ich KA wäre, würde ich die Nummer von Poldis Berater löschen! Haben wir echt nicht nötig!

Hat seine besten Jahre unmittelbar vor sich und will nur nach Köln! :stirn:

Ohne Worte! Ehrlich, hoffe fürn deutsch Fussball, dass er wieder "Spaß in Kölle" findet und ordentlich netzt! Aber verstehen muss man das nicht! Ist Leistungssportler, die halbe Liga will Ihn und er will nach Kölle! und nochmal :wall::wall::wall::wall:

Warum gibt es eigentlich Leute, die nach jeder Transferaktivität meinen, es sei die letzte gewesen?

Weil Herr Allofs das sagt. Siehe heutige Artikel in Kreiszeitung, WK und auf WOL: Keine Transfers mehr, vielleicht wird Said noch ausgeliehen, man setzt auf Bouba.... Nix Aufräumen.

Sehr geil fand ich die Aussage von KA, dass man schon wisse, dass die LV-Position sehr kritisch angesehen wird, aber diese "Position in unserem System sehr schwierig zu spielen ist", und man deswegen Geduld mit Boenisch/Tosic haben muss. Eine sehr schwierig zu spielende Position wird also weiter mit Auszubildenden besetzt... Ich finde auch, dass Boenisch ein Super-Talent ist, hätte mir aber gewünscht, dass er einen "Lehrmeister" auf der Position bekommt...

Ich frage mich ehrlich, was das soll? Hat KA den ganzen Dreck schon vergessen, den seine Qualität über weite Strecken der Vorrunde verzapft hat?
Warum mistet er nicht konsequent aus? Es wird sich auf der linken Seite rein gar nichts ändern, überhaupt nix, es wird mit Boenisch oder vielleicht mit Tosic genauso weitergehen bisher. Mag sein, dass das die notorischen KA Verteidiger jetzt anders sehen, aber ich versteh den mann nicht. Statt Tosic bräuchte man einen richtigen LV, statt Sanogo einen richtigen Stürmer, dessen Bewegungen nicht auf Zufällen beruhen, dazu einen Backup für Fritz, der nicht IV ist ...
ich verstehe KA nicht, aber anscheinend hat er Lust darauf, die Saison irgendwo auf Platz 10 zu beenden.

Natürlich sagt Allofs das. Und wer Werder länger verfolgt, sollte diesen Spruch auch schon mehrmals von ihm gehört haben ;)
Er kann ja auch sagen: "wir brauchen unbedingt noch einen LAV und einen Stürmer, möglichst zur Rückrunde. Und Sanogo hat hier keine Zukunft mehr".
Nur: sind dann noch Spieler zu ordentlichen Preisen zu haben, wenn man um unseren akuten Bedarf weiß? Wäre dann noch ein vernünftiger Erlös für Sanogo zu erzielen?
Ich glaube (oder hoffe?) dass hier nochmal nachgelegt wird, sehe aber zumindest die jüngsten Aussagen nicht als endgültig an.

Was die LAV-Position angeht, hat Allofs noch nicht einmal unrecht. Zum einen muss die Balance zwischen Defensiv- und Offensivqualitäten sehr ausgewogen sein, weil sie in unserem System gleichermaßen gefragt sind. Vor allem darf diese Ausgewogenheit nicht dazu führen, dass man auf beiden Seiten Kompromisse eingehen darf. Das heißt, bei den Ansprüchen unseres Teams müssen Defensiv- und Offensivqualitäten gleichermaßen stark ausgeprägt sein. Und genau dieses Problem erkennen wir auch in unserem Kader wieder. Auf der rechten Seite haben wir die Wahl zwischen einem defensivlastigen Pasanen oder einem Fritz, der sich zwar nach vorn einschaltet, dafür aber hinten oft unkonzentriert und zu weit weg ist.
Auf der linken Seite Tosic mit ordentlichen Flanken, aber Unsicherheiten in der Defensive und Boenisch, der generell noch sehr unkonstant ist und dies vorn wie hinten zeigt.

Diese Anforderungen, defensiv wie offensiv auf hohem Niveau zu agieren, machen eine Verstärkung verdammt teuer.

Hinzu kommt noch, dass ein LAV idealerweise ein Linksfuß sein sollte. Und da brauchen wir uns nur mal ligaweit umschauen, wer diese Eigenschaft mitbringt. Dass Philipp Lahm in der Nati zum Beispiel auf der linken Seite trotz rechtem Fuß außer Konkurrenz ist, spricht für sich. Damals ist Christian Schulz in die A-Nationalelf eingeladen worden, um eine Position zu spielen auf der er eigentlich gar nicht angestammt ist. Ansonsten ist die Position i nder Bundesliga fast durchgehend mit ausländischen Spielern besetzt. Werder und Schalke haben sich z.B. um einen Kobiashvili gerissen, der m.E. auch noch ein gutes Stück von internationaler Klasse entfernt ist - aber dennoch gut bezahlt wird. Ansonsten finden wir in der Bundesliga LAV's, die Werder entweder nicht verstärken würden oder noch recht jung sind und auf eine Weiterentwicklung gehofft wird, wie z.B. Kadlec.

In der Bundesliga gibt es nicht viele LAV, auf die Werder ein Auge werfen könnte. Und international müsste man entweder einen Spieler mit entsprechender Reputation nehmen, oder weiterhin mit jungen Spielern herumprobieren. Meiner Ansicht nach ist das neben dem Angriff die teuerste Position im Kader, wenn man sich hier klar verstärken will.

Und hier wären wir wieder bei der Ausgangsfrage, wieviel Geld steht noch zur Verfügung? Was, wenn wir z.B. jetzt die Chance erhielten uns für 6-7 Mio auf links zu Verstärken und im Sommer Pizarro ersetzen müssen? Ich kann diese Frage nicht beantworten, halte es aber für blauäugig plötzlich die Verpflichtung von 3 Krachern gleichzeitig zu fordern.

Uns fehlten in diesem Sommer Transfererlöse, die wir in der Vergangenheit immer wieder hatten. Außerdem sind die Verträge vieler Leistungsträger verlängert worden, wo außer erhöhten Gehältern wohl zumindest zum Teil auch Handgelder geflossen sind. Da wird mit Sicherheit nicht bis ins unermessliche investiert werden können.

Kann mir mal bitte einer erklären, warum die Position des LV in unserem System schwerer zu spielen sein soll als die des RV? Tosic muss im Training Zauberdinge zeigen. Ansonsten kann ich mir nicht erklären, warum Allofs/Schaaf so penetrant an ihm festhalten.

Ich frage mich ehrlich, was das soll? Hat KA den ganzen Dreck schon vergessen, den seine Qualität über weite Strecken der Vorrunde verzapft hat?
Warum mistet er nicht konsequent aus? Es wird sich auf der linken Seite rein gar nichts ändern, überhaupt nix, es wird mit Boenisch oder vielleicht mit Tosic genauso weitergehen bisher. Mag sein, dass das die notorischen KA Verteidiger jetzt anders sehen, aber ich versteh den mann nicht. Statt Tosic bräuchte man einen richtigen LV, statt Sanogo einen richtigen Stürmer, dessen Bewegungen nicht auf Zufällen beruhen, dazu einen Backup für Fritz, der nicht IV ist ...
ich verstehe KA nicht, aber anscheinend hat er Lust darauf, die Saison irgendwo auf Platz 10 zu beenden.

Immerhin hat unsere "Qualität" den ersten 3 der Tabelle jeweils 5 Tore eingeschenkt und dazu auch gegen Inter Mailand in 2 Spielen 4 Punkte geholt. Qualität ist da, sie muss nur konstant abgerufen werden, und da muss der Trainer ansetzen

Kann mir mal bitte einer erklären, warum die Position des LV in unserem System schwerer zu spielen sein soll als die des RV? Tosic muss im Training Zauberdinge zeigen. Ansonsten kann ich mir nicht erklären, warum Allofs/Schaaf so penetrant an ihm festhalten.

Weil auf der Linken Seite im MF Özil spielt und auf der rechten Seite meist Frings, der eine eher Offensiv ausgerichtet, der andere eher Defensiv mit absichert, darum hat es Fritz immer leichter (wie auch jeder andere RV) als die linke Variante. Dazu kommt das Özil sehr gerne in die Mitte reingeht, dann ist der Weg links frei für jeden Gegner, Tosic/Boenisch haben nie eine Absicherung im Rücken wenn sie mal nach vorne gehen.

Magst Recht haben Sascha, nur die letzten Transferperioden haben schon gezeigt, dass man Allofs' Aussagen kaum so interpretieren kann, als noch etwas passieren könnte. Daran hat sich auch jeder in den letzten Jahren hochgezogen "Er kann nix anderes sagen etc." und was kam dann: nix. Für mich ist die Allofs Aussage final! Er sieht keine Baustellen und will nichts tun, naja, das gibt dann im Mai ein rude awakening.

Allofs könnte Politiker werden, er sagt mit vielen Worten nix.

Es ist definitiv noch was im Busch, man verhandelt sowohl mit einem LV als auch mit einem Stürmer. Mit dem Stürmer sogar schon recht lange.

Sanogo kann sofort gehen wenn ein Ersatz da ist und auch Tosic kann gehen wenn es mit dem LV klappt.

Allofs könnte Politiker werden, er sagt mit vielen Worten nix.

Es ist definitiv noch was im Busch, man verhandelt sowohl mit einem LV als auch mit einem Stürmer. Mit dem Stürmer sogar schon recht lange.

Sanogo kann sofort gehen wenn ein Ersatz da ist und auch Tosic kann gehen wenn es mit dem LV klappt.

Das heißt man hat noch gut 18 Tage Zeit was zu machen. Ich denke das man bis zum Pokalspiel alles geregelt haben sollte.

Back