MÖ'z Taverne

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nächstes Wochenende ist ja Topspielzeit in der 2.Liga
Fürth-Paderborn und Frankfurt-Düsseldorf
Das bedeutet wohl der ScP ist ab nächsten Sonntag Tabellenführer. :D

Also es sieht sehr nach Diego aus *hust* aber ich stell mir auch lieber vor, dass es Denni ist :D

(Das erkennen ist aber bei dem Dateinamen auch nicht soooooo schwer :p)

Und natuerlich wie immer sehr gelungen! Mein Vater hatte auch mal diese Stifte mit denen man aufm PC malen kann (ich nehme mal an, dass ist das worueber ihr redet) aber damals waren die auch noch nicht so ausgereift und unsere "Zeichnungen" bewegten sich eher auf Kindergartenniveau. Dabei kann mein Papa im Gegensatz zumir sogar ganz gut zeichnen ;)

Also es sieht sehr nach Diego aus *hust* aber ich stell mir auch lieber vor, dass es Denni ist :D

(Das erkennen ist aber bei dem Dateinamen auch nicht soooooo schwer :p)

Und natuerlich wie immer sehr gelungen! Mein Vater hatte auch mal diese Stifte mit denen man aufm PC malen kann (ich nehme mal an, dass ist das worueber ihr redet) aber damals waren die auch noch nicht so ausgereift und unsere "Zeichnungen" bewegten sich eher auf Kindergartenniveau. Dabei kann mein Papa im Gegensatz zumir sogar ganz gut zeichnen ;)

Danke, es war auch erst mal ne Übung, um mit dem Ding zurecht zu kommen :p
Na ja, es ist so ein Grafiktablet, so eine Art Mousepad, wo man mit dem Stift drüber geht.

Bei mirr kommt ja erschwerend hinzu, dass ich die Maus "ganz normal" mit der rechten Hand benutze. Ich kann üben, wie ich will, ich werde damit neimals zeichnen können...

Danke, es war auch erst mal ne Übung, um mit dem Ding zurecht zu kommen :p
Na ja, es ist so ein Grafiktablet, so eine Art Mousepad, wo man mit dem Stift drüber geht.

Bei mirr kommt ja erschwerend hinzu, dass ich die Maus "ganz normal" mit der rechten Hand benutze. Ich kann üben, wie ich will, ich werde damit neimals zeichnen können...

Ja, das weiss ich auch noch, war am Anfang echt komisch.

Hm, mit der Maus zeichnen finde ich sowieso kompliziert, mit dem Tablet hast du ja wenigstens aehnliche Bewegungen. Kannst du die Maus nicht theoretisch fuer so kleingefummelte Sachen (z.B. auch korrektes Ausschneiden) am Computer mal wechseln, das muesste dir dann doch leichter fallen, oder? :confused: Naja ich finds aber eh schon immer fasznierend, was manche Leute mit ihrer "schwachen" Hand machen koenen, ich bin ja selber mit links absolut unfaehig auch nur irgendwas zu tun :D

Ja, das weiss ich auch noch, war am Anfang echt komisch.

Hm, mit der Maus zeichnen finde ich sowieso kompliziert, mit dem Tablet hast du ja wenigstens aehnliche Bewegungen. Kannst du die Maus nicht theoretisch fuer so kleingefummelte Sachen (z.B. auch korrektes Ausschneiden) am Computer mal wechseln, das muesste dir dann doch leichter fallen, oder? :confused: Naja ich finds aber eh schon immer fasznierend, was manche Leute mit ihrer "schwachen" Hand machen koenen, ich bin ja selber mit links absolut unfaehig auch nur irgendwas zu tun :D

Nein, ich habe mal versucht, die Maus zu wechseln, meine linke Hand kann mit der Maus einfach gar nicht umgehen, ich müsste ewig üben, auch, dass ich die Tasten andersrum nutzen müsste...

Das Tablet kann außerdem einen Stift imitieren, wie es die Maus nicht kann. Bei mehr Druck, wird der Strich kräftiger und breiter, bei weniger eben schwächer ;)

Du hattest frueher immer so lustige kurze Werdercomics und ich finde die koenntest du zB. auch prima in dem Stil mit dem Tablet zeichnen :D

Richtig, das würde die Sache viel schneller machen. Ich muss nicht mit der Hand zeichnen, erst Bleisift, dann radieren, ausbessern, Papier strapazieren, einscnannen, noch mal nachbearbeiten... ... ...

Deswegen habe ich diesen Scribble gestern mals ausprobiert, wie sich so ein Comiclook so macht :)
Ist ja dann nur noch eine Frage des Stils, wenn man sich erst einmal an das Tablet gewöhnt hat :)

Nein, ich habe mal versucht, die Maus zu wechseln, meine linke Hand kann mit der Maus einfach gar nicht umgehen, ich müsste ewig üben, auch, dass ich die Tasten andersrum nutzen müsste...

Das Tablet kann außerdem einen Stift imitieren, wie es die Maus nicht kann. Bei mehr Druck, wird der Strich kräftiger und breiter, bei weniger eben schwächer ;)

Es gibt auch Linkshaendermaeuse, aber spiegelverkehrt macht es natuerlich auch nicht einfacher. :ugly:

Oh, das ist sehr cool. Da kann ich mich nicht mehr dran erinnern, aber das bestimmt schon fast 10 Jahre her, ich nehme an, die Technik hat sich weiterentwickelt. :D

Ich fand die bisherigen Figuren immer sehr suess, aber ich koennte mir auch vorstellen, dass Comics mit etwas "realistischeren" Figuren, also etwa in dem Stil von dem Denni gut wirken wuerden. :)

Back