Spieltagsthread: SC Freiburg - Werder Bremen

Wer gewinnt das Spiel?

• Freiburg!

Votes: 5 3,7%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 14 10,4%
  • Werder!

Votes: 116 85,9%

• Total voters
    135
Hier sind einige Fans mit ihren Ansprüchen einfach bei 2004 stehen geblieben.
Wenn ich mir das Umfeld von Bremen anschaue (ich komme aus Bielefeld) ist es sehr vorbildlich, was dort mit dem vorhandenen Geld erreicht wird.

Wir machen momentan halt mal wieder eine Durststrecke durch und damit müssen wir leben.

Sorry, aber dieses Totschlag-Argument greift auch beim hundertsten Erwähnen nicht. Sonst können Piza, Wiese, Marin oder auch ein Fritz gleich gehen. Und dann holt man keine Wesleys und Arnautovics, Ekicis...

Ich finds ja immer wieder interessant, wie man sich solche Auftritte noch schön zu färben versucht, aber man sollte es dann am Ende doch nicht übertreiben und sich zu sehr in die Tsche lügen.
Das war insgesamt heute einfach nur schwer zu ertragen und war nicht im geringsten von einer durchschnittlichen Zweitligapartie zu unterscheiden. Wobei das bei Freiburg nicht sonderlich verwundert, da diese truppe bestensfalls eine durchscnittle Zweitligatruppe zu bieten hat. Und grade gegen diese, der man vor kurzem ihr herz rausgerissen hat und die mit einer nassfroschen IV spielte, MUSS ganz einfach für ein Team wie unseres mehr dabei rumkommen, als am Ende ein äußerst gestolpertes 2:2.
Was unser MF an Stückwerk, Ungenauigkeit, Ideenarmut und Hilf- und Planlosigkeit zu bieten hatte, ist nur noch traurig-tragisch.
Spielerisch befinden wir uns passend zum Wetter im Minusbereich.
Hinten wirken wir selbst gegen an sich harmlose Breisgauer überfordert und unorganisiert, bei fast jeder Ecke sah man ein unorganisiertes Durcheinander in unserem Strafraum und letztlich ist es mal wieder unserer Nr. 24 zu verdanken, daß wir immerhin keinen Super-Gau erleben mussten.
Was TS (uns auch KA) in den letzten rund 2 jahren aus der Truppe gemacht haben, ist erschreckend. Wir spielen nicht erst in dieser Saison einen Fußball, der immer unansehnlicher wird und auch der krampfhafte Hinweis auf die Jugend im Team, kann und darf das nicht begründen oder erklären. Diesen Weg des übertriebenen Jugenwahns hat man selbst gewählt.
Warum man MA in solch einem Spiel kpl. ignoriert, da MR nur dank der funktionierenden Rasenheizung nicht festfror, bleibt mir ein Rätsel.
Tja, vermutlich muß man sich mit diesem Dargebotenen auf längere Sicht erstmal arrangieren, auch wenn es schwer fällt, denn TS scheint es ja soweit ganz gut zu gefallen, wenn man seine Kommentare der letzten 3 Spiele so hörte. Man ist bereits mit sehr wenig zu frieden und muß seine Arbeit schließlich irgendwie verkaufen.

ts ist sicher nicht zufrieden, nur nutzt es nichts, wenn er immerzu auf die spieler rumhaut. hat man sie ja selber geholt!

das problem ist und beibt das mf. keine ideen. der ball wird immer in der vorwärtsbewegung kurz hinter der mittellinie verloren. dadurch gerät die abwehr immer unter druck.
es fehlt deutlich an schnelligkeit, qualität und sicherheit.

Sorry, aber dieses Totschlag-Argument greift auch beim hundertsten Erwähnen nicht. Sonst können Piza, Wiese, Marin oder auch ein Fritz gleich gehen. Und dann holt man keine Wesleys und Arnautovics, Ekicis...

Marin in einem Atemzug mit Piza zu nennen ist eine Frechheit.
Der Typ ist mehr als über bei Werder.
Und Fritz hat auch mehr Ausschläge nach oben und unten als ein Geigerzähler.

Vielleicht sollten einige der arg Unzufriedenen einfach mal endlich einsehen, dass bei Werder seit mindestens einem Jahr eine neue Zeit begonnen hat. Die Jahre, in denen ein sehr teurer Kader relativ konstant sehr attraktiven und erfolgreichen Fußball gespielt hat, sind auf lange Sicht und unwiderruflich vorbei. In Bremen werden inzwischen erheblich kleinere Brötchen gebacken, daran werden wir uns die nächsten Jahre gewöhnen müssen.
Also ist es Werders Anspruch irgendwo in der 2.Liga rumzueiern oder was soll das heissen? Denn nichts anderes bedeutet es, wenn man dieses Auftreten als Normalzustand ansieht. Es geht doch garnicht mal darum, dass nur 1 Punkt geholt wurde, sondern das diese Leistung einfach unter aller Kanone war. dieser Punktegewinn war für Werder sowas von unverdient, Freiburg war hätte als deutlicher Sieger vom Platz gehen müssen.

Wenn ich mir das Umfeld von Bremen anschaue (ich komme aus Bielefeld) ist es sehr vorbildlich, was dort mit dem vorhandenen Geld erreicht wird.

Die sehr mäßigen Leistungen in Augsburg und Freiburg und in vielen anderen Auswärtsspielen hat nichts mit Ansprüchen aus 2004 zu tun.

Und was wir mit dem vorhandenen Geld leisten ist schon lange nicht mehr vorbildlich, wenn ich sehe dass Wesley, MA, Marin und Ekici je mind 6 Mio gekostet haben und dafür annähernd keine Leistung kommt.

Wir machen momentan halt mal wieder eine Durststrecke durch und damit müssen wir leben.
Es kommen auch wieder bessere Zeiten.
Vielleicht werden wir ja nach den Targobankzeiten einen Geldgeber in China finden und wir kaufen Spieler wie Reuss etc.

Nein. Ich bin nicht in 2004 stehen geblieben, erwarte auch nicht dauernd Riesenerfolge und Europareisen. Eigentlich erwarte ich nur ein ansehnliches Spiel und Ideen der sportlichen Leitung, wie man in unterschiedlichen Situationen reagiert.

OT: Ich fände es sehr unangenehm, wenn ausgerechnet Werder chinesischen Sponsoren - also Konzernen, die ihre Riesenprofite zum großen Teil mit unmenschlichen Arbeitsbedingungen erzielen und aus einer der schlimmsten Diktaturen der Welt kommen, die Türen zum deutschen Sponsoring-Markt öffnet. Wäre für mich noch schlimmer als die Gasmafia von Schlacke.

schade , drei spiele 3 punkte , zu wenig aber irgendwie haben wir probleme auswärts wenn dort agressiv gespielt wird und es werden immer wieder einfache Tore kassiert .
Wenn am 34 spieltag platz "5.WERDER" heissen sollte , bin ich zufrieden :beer::beer::beer::beer::beer::beer:

Und was wir mit dem vorhandenen Geld leisten ist schon lange nicht mehr vorbildlich, wenn ich sehe dass Wesley, MA, Marin und Ekici je mind 6 Mio gekostet haben und dafür annähernd keine Leistung kommt.

wobei man auch hinterfragen könnte,ob etwas bei der Spielerentwicklung falsch läuft. Zumindest einige der genannten haben durchaus ihre Qualität bewiesen, stagnieren aber oder sind gar zurück gefallen.

Zitat von grünewelle;2055265:
yep

und noch eine frage, wo hat dortmund vor 4 jahren rumgedümpelt?
sie waren mal wieder klein und mussten wachsen. es ist immer mal gut die perspektive zu wechseln, so kann auch grosses entstehen au :)

Und welchen Trainer hatte der BVB vor 4 Jahren?

Alles änderte sich mit Klopp. Er hat den Laden aufgemischt. Der Erfolg des BVB geht zu 90% auf seine Kappe. Moderner, schneller Fußball mit technisch starken jungen Spielern.

Hier bei Werder soll der Umbruch mit jungen Leuten stattfinden aber mit einem Trainer der sein System das er schon jahrelang spielen lässt auch die nächsten 30 Jahre nicht mehr ändern wird.
Merkst Du den Unterschied? Was soll sich denn hier bitte ändern? Bei Werder wird sich nichts ändern, solange Schaaf da ist.
Ich möchte Schaaf hier nicht runterputzen. Aber das Märchen vom "Umbruch" können wir uns sparen. Den hätte es nur mit einem neuen Trainer gegeben.
Das einzige was sich geändert hat ist das die Spieler ausgetauscht wurden und zwar gegen junge Talente. Und das auch nur aus der Not heraus, da nach der letzten Grottensaison keine Kohle da ist um Topspieler finanzieren zu können.
Also bleibt nur zu hoffen, dass Schaaf es hinbekommt unser System mit Raute und einem starken 10er wieder so zu etablieren damit wir mittelfristig oben an der Tabellenspitze angreifen können. Aber leichter ist es in den letzten Jahren sicherlich nicht geworden.
Wir haben nunmal auch in absehbarer Zeit diesen Trainer und ich wünsche mir das er für Werder erfolgreiche Arbeit leisten wird. Aber am Spielsystem wird sich in der Ära Schaaf sicherlich nichts mehr ändern. Da mache ich mir schon lange keine Illusionen mehr.

Die sehr mäßigen Leistungen in Augsburg und Freiburg und in vielen anderen Auswärtsspielen hat nichts mit Ansprüchen aus 2004 zu tun.

Leute, wir haben 8 Punkte Vorsprung vor dem 8ten Tabellenplatz.
So dunkel ist es nicht, wie manche es hier sehen.
Und jetzt werde ich unsere Entenbrust braten.

Hauta....

Back