Spieltagsthread: SC Freiburg - Werder Bremen

Wer gewinnt das Spiel?

• Freiburg!

Votes: 5 3,7%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 14 10,4%
  • Werder!

Votes: 116 85,9%

• Total voters
    135
Werder fährt wie jedes Jahr nach Belek. Was kommt dabei heraus? Laut Verein alles wieder toll, gutes Trainingslager. Was wir jetzt erleben, ist doch ein typischer Auftakt in eine Runde.
In Kaiserslautern hätte man schon locker verlieren können, auch wenn KATS keine Gefahr für das Werdertor gesehen haben.
Heute beim Tabellenletzten spielt man 15 min mit einem Mann mehr. TS hat es geschafft, diesen Vorteil mit der Einwechselung von Marin zu kompensieren. Die Presse schreibt "schmeichelhaftes Unentschieden" (vgl. VT sat1). Und genau das war es. Schmeichelhaft.
Das ganze Werderspiel heißt Pizarro³. Und ob der bleibt???
Wenn das ganze Theater in der Presse stimmt, wollen ihn die Bayern?! In diesem Fall wäre er gut beraten, dorthin zu wechseln. CL, Rotation, Spiel um die Meisterschaft, Pokal etc. Bei Werder ist er zwar der Superstar, aber für welche Perspektive steht der Kader?

Bei Hannover ist ein klares System mit eindeutigen taktischen Zuordnungen erkennbar. Bei Werder erkenne ich kein System mehr. Das Mittelfeld ist im taktischen Bereich sehr schwach, Chancen ergeben sich gefühlt immer zufällig wenn ausnahmsweise schnell und direkt gespielt wird.

Ich sehe weiterhin die 10er Position als DAS Kernproblem, nächste Woche dort bitte mit Junuzovic. Und all die Ignjovski-Jünger und Bargfrede-Basher sind ab heute hoffentlich von der Vorstellung geheilt, dieses kopflose Huhn Iggy sei der überragende 6er neben dem Bargfrede erblasst....

90% Zustimmung. Aber nicht die 10 ist das Kernproblem, sondern die 6. Weder Bargfrede noch Iggy können Rauten-6er spielen.

Der HSV hat das passende System für ihre Spieler gefunden, das konnte man gestern Eindrucksvoll sehen.

Werder hält Jahre an einem System fest, was scheinbar nicht mehr zeitgemäß ist und das nervt etwas. Andere Mannschaften, mit denen wir konkurrieren sind wirklich nicht besser besetzt, aber haben das optimale System. Ich befürchte Hannover kassiert und demnächst ein, bei Leverkusen läuft es ja zum Glück auch nicht so.

Da hast du leider das Ansehnliche der letzten drei Spiele verpasst. Gegen die Pillen war's ok.

Tja, dafür habe ich ein Talent. ;)

Aber Konstanz ist nicht nur eine Stadt, das muss unsere Bundesliga-U21 noch lernen.

Mir hat heute echt das Setzen eines Zeichens gefehlt (Pizas Tore wirken ja ein wenig anders als ein motzender Fringser). Da wäre ein Arnautovic angebracht gewesen, vielleicht sogar ein Silvestre (pro Erfahrung!) statt Schmidt. Ich bin mit der Arbeit von außen heute noch unzufriedener als mit der auf dem Platz.

Natürlich meine ich das ernst.
Es gibt für mich Schlimmeres als gegen den HSV zu verlieren.
Wir können jede Saison beide Spiele gegen den HSV verlieren, wenn wir in der jeweiligen Saison immer in die CL oder EL kommen.

:stirn:.......wir haben aber mit dem Kader in Europa nichts verloren!!!....auch auf mittelfristige Sicht!.....was sollen wir da? jeden Spieltag die Hucke vollbekommen, so dass hier wieder nur Kriech und Krach is?

90% Zustimmung. Aber nicht die 10 ist das Kernproblem, sondern die 6. Weder Bargfrede noch Iggy können Rauten-6er spielen.

Bargfrede kann das prinzipiell (z.B. stark gegen Leverkusen), ist aber nicht konstant. Auf der 10 kommt gar nichts. In der Hinrunde wurde das durch starke Leistungen von Hunt und Fritz kompensiert und insbesondere Hunt fehlt uns enorm im Mittelfeld. Aber es ist auch nicht fair dies nur an Einzelspielern fest zumachen (Ekici in diesem Fall), das gesamte Mittelfeld bewegt sich schlecht wenn selbst das Spiel gemacht wird.

Ich finds ja immer wieder interessant, wie man sich solche Auftritte noch schön zu färben versucht, aber man sollte es dann am Ende doch nicht übertreiben und sich zu sehr in die Tsche lügen.
Das war insgesamt heute einfach nur schwer zu ertragen und war nicht im geringsten von einer durchschnittlichen Zweitligapartie zu unterscheiden. Wobei das bei Freiburg nicht sonderlich verwundert, da diese truppe bestensfalls eine durchscnittle Zweitligatruppe zu bieten hat. Und grade gegen diese, der man vor kurzem ihr herz rausgerissen hat und die mit einer nassfroschen IV spielte, MUSS ganz einfach für ein Team wie unseres mehr dabei rumkommen, als am Ende ein äußerst gestolpertes 2:2.
Was unser MF an Stückwerk, Ungenauigkeit, Ideenarmut und Hilf- und Planlosigkeit zu bieten hatte, ist nur noch traurig-tragisch.
Spielerisch befinden wir uns passend zum Wetter im Minusbereich.
Hinten wirken wir selbst gegen an sich harmlose Breisgauer überfordert und unorganisiert, bei fast jeder Ecke sah man ein unorganisiertes Durcheinander in unserem Strafraum und letztlich ist es mal wieder unserer Nr. 24 zu verdanken, daß wir immerhin keinen Super-Gau erleben mussten.
Was TS (uns auch KA) in den letzten rund 2 jahren aus der Truppe gemacht haben, ist erschreckend. Wir spielen nicht erst in dieser Saison einen Fußball, der immer unansehnlicher wird und auch der krampfhafte Hinweis auf die Jugend im Team, kann und darf das nicht begründen oder erklären. Diesen Weg des übertriebenen Jugenwahns hat man selbst gewählt.
Warum man MA in solch einem Spiel kpl. ignoriert, da MR nur dank der funktionierenden Rasenheizung nicht festfror, bleibt mir ein Rätsel.
Tja, vermutlich muß man sich mit diesem Dargebotenen auf längere Sicht erstmal arrangieren, auch wenn es schwer fällt, denn TS scheint es ja soweit ganz gut zu gefallen, wenn man seine Kommentare der letzten 3 Spiele so hörte. Man ist bereits mit sehr wenig zu frieden und muß seine Arbeit schließlich irgendwie verkaufen.

Ich habe das Spiel nicht sehen können also möchte ich mir auch kein Urteil über das Spiel bilden.

Fakt ist wenn du in lautern und in Freiburg nicht gewinnst wird es sehr schwer die EL zu erreichen.

Was in lautern, letzte Woche und anscheinend auch heute gefehlt hat war jemand in mittelefeld der das Team führt der dem Team Ruhe gibt und mal dazwischenhaut. Einer wie der Lutscher letztes Jahr. Beim BVB ist's Kehl, alleine durch seine Präsenz ziehen sich die jungen dran hoch.

So einer fehlt bei uns dieses Jahr.

Hier sind einige Fans mit ihren Ansprüchen einfach bei 2004 stehen geblieben.
Wenn ich mir das Umfeld von Bremen anschaue (ich komme aus Bielefeld) ist es sehr vorbildlich, was dort mit dem vorhandenen Geld erreicht wird.

Wir machen momentan halt mal wieder eine Durststrecke durch und damit müssen wir leben.
Es kommen auch wieder bessere Zeiten.
Vielleicht werden wir ja nach den Targobankzeiten einen Geldgeber in China finden und wir kaufen Spieler wie Reuss etc.

Back