Spieltagsthread: SC Freiburg - Werder Bremen

Wer gewinnt das Spiel?

• Freiburg!

Votes: 5 3,7%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 14 10,4%
  • Werder!

Votes: 116 85,9%

• Total voters
    135
Tja, sehr ärgerlich, das Spiel, aber mehr und besser kann diese Mannschaft eben im Moment offensichtlich nicht spielen. So wird man die Euro-League nicht erreichen können. Werder spielt leider seit einiger Zeit mit den unattraktivsten Fußball der Liga und leider ist Werder die einzige Mannschaft der Welt, wo man das Spiel der Mannschaft völlig unabhängig von der Arbeit des Trainers sieht... die setzen einfach die Dinge nicht um...

Endergebnis :

SC Freiburg - Werder Bremen 2:2

( Freiburg hat zwei Punkte verschenkt und war über 90 Minuten die bessere Mannschaft ! )

Vielleicht sollten einige der arg Unzufriedenen einfach mal endlich einsehen, dass bei Werder seit mindestens einem Jahr eine neue Zeit begonnen hat. Die Jahre, in denen ein sehr teurer Kader relativ konstant sehr attraktiven und erfolgreichen Fußball gespielt hat, sind auf lange Sicht und unwiderruflich vorbei. In Bremen werden inzwischen erheblich kleinere Brötchen gebacken, daran werden wir uns die nächsten Jahre gewöhnen müssen.

Dieses Spiel war eine Frechheit von Werder.Keine Ordnung im Spiel.Kaum Offensivaktionen die mal geklappt haben.Hinten ein Hühnerhaufen.Es waren vor 3 Spielen 7 Punkte Vorsprung,jetzt nur noch 2.Und nächste Woche ist auch noch Pizarro gesperrt .Da kann einem nur Angst und Bange werden.

.... ist viel, viel, vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeel zu wenig. Nicht nur vom Ergebnis her. Das war leider ein wirklich megaschwacher Auftritt der Mannschaft.

Die Wechselpolitik des Trainergottes möchte ich gar nicht mehr kommentieren.

:wuerg::wuerg::wuerg:

:tnx:

Wobei man heute auch eindrucksvoll sehen konnte, dass die Qualitäten eines Bargfrede, dem jungen Team fehlen. Die brauchen einen, der konsequent die Steals holt! Man sollte vielleicht wirklich mal ne 2X6 probieren mit Bargfrede und Trybull. Wo Bargfrede wie bei Frings den Satelliten spielt.

Man sollte hier nicht vergessen das wir vor einen Umbruch stehen bzw. mittendrin sind. Was erwartet ihr bitte hier??
Zauberfußball wie in der Meistersaison?
Wir haben heute viele junge Spieler gesehen und dazu noch 2 Neuzugänge, es ist klar das da erstmal alles zusammen wachsen muss.

Aber bei einer Sache versteh ich Thomas Schaaf nicht, warum setzt er auf Marin der lange verletzt war und wenig diese Saison gerissen hat?
Marko Arnautovic wäre da die bessere Alternative gewesen, hat immer wenn er reingekommen ist gefightet, gut nach hinten gearbeitet und viel fürs Offensivspiel gemacht.....

Für mich ein wenig seltsam....

Trotzdem gehe ich mit einem guten Gefühl in die nächste Partie gegen Hoffenheim...:)

Hast Du schon mal unsere Spieler gesehen?

Da sind so viele bei, die einfach nur Zweitliganiveau haben.
Alleine Bargfrede kann in die Wüste gehen und gleich noch den Einen oder Anderen mitnehmen.

Ich bin bisher mit dem Tabellenplatz sehr zufrieden.
Vor allem nach der letzten Saison.

Zweitliga Niveau wäre ja schon gut! Viele kommen aus der U21 und die spielt in der dritten Liga. Und wo die mannschaft da stwht, ist bekannt. Da ist ein unentschieden gegen den letzten schon ein riesen erfolg!

Heute haben wir gesehen, warum wir unter den ersten vier nichts verloren haben. Nach der erneuten Führung ist es uns nicht gelungen den Sack zuzumachen, im Gegenteil Offensivaktionen haben wir einfach eingestellt.

Bin ich deswegen unzufrieden? Vielleicht mit dem Spiel an sich, ja, aber weniger mit der Entwicklung der Mannschaft. Wir befinden uns definitiv in einer Saison des Umbruchs. Wir haben eine Menge junger Spieler, da kann man nicht erwarten, dass die einfach mal so eben gegen tapfer kämpfende Freiburger wegklatscht.

Der Frust hier resultiert eben auch aus dieser Wahrnehmung heraus. Wir sind Werder Bremen und wir haben Freiburg ja immer weggehauen. Ja das haben wir, aber man vergleiche einfach mal die Mannschaftsaufstellung des 6:0 mit der vom heutigen Spiel.

Der Rückrundenstart hat gezeigt, dass wir nicht besser, aber eben auch nicht schlechter sind als Mannschaften wie Leverkusen oder Hannover. Die haben auch ihre Aussetzer und dem entsprechend werden wir uns auch am Ende der Saison irgendwo dort einordnen. Einen Platz in der Euro-League würde ich sofort unterschreiben, alle anderen Ambitionen passen momentan einfach nicht. Dafür fehlt es an erfahrenen und wenn man ehrlich ist auch an qualitativeren Spielern.

Vielleicht sollten einige der arg Unzufriedenen einfach mal endlich einsehen, dass bei Werder seit mindestens einem Jahr eine neue Zeit begonnen hat. Die Jahre, in denen ein sehr teurer Kader relativ konstant sehr attraktiven und erfolgreichen Fußball gespielt hat, sind auf lange Sicht und unwiderruflich vorbei. In Bremen werden inzwischen erheblich kleinere Brötchen gebacken, daran werden wir uns die nächsten Jahre gewöhnen müssen.

Das ist ja gut und schön, aber das war Freiburg. Ein Verein, der seit Jahren allerkleinste Brötchen bäckt. Den sollte man durchaus mal schlagen bzw. überhaupt dagegen halten können. Letzteres konnten wir in HZ 2 nicht. Freiburg hätte als Sieger vom Platz gehen müssen!

Dann sollen aber auch die Verantwortlichen Wörter wie EL oder gar CL nicht mehr so oft oder besser gar nicht mehr in den Mund nehmen.

Heute haben wir gesehen, warum wir unter den ersten vier nichts verloren haben. Nach der erneuten Führung ist es uns nicht gelungen den Sack zuzumachen, im Gegenteil Offensivaktionen haben wir einfach eingestellt.

Bin ich deswegen unzufrieden? Vielleicht mit dem Spiel an sich, ja, aber weniger mit der Entwicklung der Mannschaft. Wir befinden uns definitiv in einer Saison des Umbruchs. Wir haben eine Menge junger Spieler, da kann man nicht erwarten, dass die einfach mal so eben gegen tapfer kämpfende Freiburger wegklatscht.

Der Frust hier resultiert eben auch aus dieser Wahrnehmung heraus. Wir sind Werder Bremen und wir haben Freiburg ja immer weggehauen. Ja das haben wir, aber man vergleiche einfach mal die Mannschaftsaufstellung des 6:0 mit der vom heutigen Spiel.

Der Rückrundenstart hat gezeigt, dass wir nicht besser, aber eben auch nicht schlechter sind als Mannschaften wie Leverkusen oder Hannover. Die haben auch ihre Aussetzer und dem entsprechend werden wir uns auch am Ende der Saison irgendwo dort einordnen. Einen Platz in der Euro-League würde ich sofort unterschreiben, alle anderen Ambitionen passen momentan einfach nicht. Dafür fehlt es an erfahrenen und wenn man ehrlich ist auch an qualitativeren Spielern.

:beer::beer::beer:

Man sollte hier nicht vergessen das wir vor einen Umbruch stehen bzw. mittendrin sind. Was erwartet ihr bitte hier??
Zauberfußball wie in der Meistersaison?
Wir haben heute viele junge Spieler gesehen und dazu noch 2 Neuzugänge, es ist klar das da erstmal alles zusammen wachsen muss.

Aber bei einer Sache versteh ich Thomas Schaaf nicht, warum setzt er auf Marin der lange verletzt war und wenig diese Saison gerissen hat?
Marko Arnautovic wäre da die bessere Alternative gewesen, hat immer wenn er reingekommen ist gefightet, gut nach hinten gearbeitet und viel fürs Offensivspiel gemacht.....

Für mich ein wenig seltsam....

Trotzdem gehe ich mit einem guten Gefühl in die nächste Partie gegen Hoffenheim...:)
:tnx:

Back