Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich fand das Wort "klug" hier gerade wirklich ziemlich aus der Luft gegriffen. Ist doch ein ganz normales Interview mit typischen Antworten. Was ist daran klug?

Warum kommt Wiese beim 2-2 raus? Das verstehe ich überhaupt nicht.

Rauskommen war völlig richtig. Macht das Tor richtig dicht. AUch dass ihm der Ball durch die Handschuhe rutscht ist nicht unbedingt ein Fehler. Was letztendlich zum Tor führt, ist dass er sich, wie so oft, nach hinten fallen lässt, den Schwerpunkt des Körpers nach hinten legt. Bleibt er stehen, prallt der Ball vom Körper ab, er wird quasi angeschossen. Bei Wiese ist dieser Körper nicht da, da sind nur Hände, und wenn die den Ball nicht halten ist der Ball drin.

Kein Patzer aber definitiv wieder auf seine fehlerhafte 1gg1-Technik zurückzuführen.

Sagen wir es mal so... da ich Wiese letzte Woche mit den Worten "er soll sich auf seine Stärken besinnen" kritisiert habe, als er im Strafraum einen glasklaren Fehler gemacht hat, kann ich jetzt schlecht sagen "Da muss er rauskommen."

Also insofern hat er genau das gemacht was ich gesagt habe... auf der Linie geblieben, und auf seine Reaktion vertraut. Von daher war er am 1:1 nicht unbedingt schuldig.

Bei jedem anderne Keeper, bzw wenn ich Wiese den Spruch "Soll sich auf seine Stärken besinnen" nicht geschrieben hätte, würde ich aber sagen... 5m-Raum ist Keepers Revier, da muss der Ball raus und drei Mit/Gegenspieler am Boden liegen.

Wiese wackelt in den letzten Spielen. Seinen Platz hat er nicht mehr so sicher wie in den letzten Jahren. Wenn er sich in den nächsten Wochen nicht wieder stabilisiert (und zum Friseur geht), dann wird Mielitz seine Chance erhalten.

Rauskommen war völlig richtig. Macht das Tor richtig dicht. AUch dass ihm der Ball durch die Handschuhe rutscht ist nicht unbedingt ein Fehler. Was letztendlich zum Tor führt, ist dass er sich, wie so oft, nach hinten fallen lässt, den Schwerpunkt des Körpers nach hinten legt. Bleibt er stehen, prallt der Ball vom Körper ab, er wird quasi angeschossen. Bei Wiese ist dieser Körper nicht da, da sind nur Hände, und wenn die den Ball nicht halten ist der Ball drin.
Wäre möglich... Das ihm der Ball durch die Hände rutsch, war mMn ne Mischung aus Pech und zu frühem Abtauchen. Das die Pille dann auch noch so reintrudelt, passte zu der Szene.
Zuvor hatte er allerdings auch eine ähnliche Szene noch erfolgreich zur Ecke geklärt, was man auch erwähnen sollte.
Das das 2. gegentor überhaupt passieren konnte, hatte seinen Ursprung in meinen Augen ohnehin schon im MF und nicht zuletzt beim LV, wo man sich in allen bereichen äußerst naiv anstellte. Passte irgendwie zum Gesamtauftritt heute.

Wäre möglich... Das ihm der Ball durch die Hände rutsch, war mMn ne Mischung aus Pech und zu frühem Abtauchen. Das die Pille dann auch noch so reintrudelt, passte zu der Szene.
Zuvor hatte er allerdings auch eine ähnliche Szene noch erfolgreich zur Ecke geklärt, was man auch erwähnen sollte.
Das das 2. gegentor überhaupt passieren konnte, hatte seinen Ursprung in meinen Augen ohnehin schon im MF und nicht zuletzt beim LV, wo man sich in allen bereichen äußerst naiv anstellte. Passte irgendwie zum Gesamtauftritt heute.

:tnx:

Richtig, die guten Szenen sollte man nicht vernachlässigen. Darauf standen zwei Fernschüsse, einen sogar richtig gut und sicher festgehalten, und eine änhliche 1gg1-Situation kurz vor dem Tor.

Trotzdem stehen diese 3 Gegentore auch ein wenig negativ gegenüber... erinnert mich langsam ein wenig an letzte Saison. Ich hoffe nicht, dass ihn das das Länderspiel gegen Frankreich kostet :zweifeln:

ist sein Geld oder das welches er wahrscheinlich verdienen will für einen "armen" Verein wie Werder nicht wirklich Wert - hält zwar als nen Unhaltbaren jedoch scheint er nicht lernfähig zu sein denn sein IchLegMichNachHintenWieEinMaiKäferUndMachDieAugenZuMichWirdSchonJemandAnschiesenMist - oder die Strafraumbeherschung ist einfach Käse

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back