Frauen dieser Welt und die damit verbundenen Probleme

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Richtig, das ist etwas, das diesen Evolutionsbiologen und Neuropsychologen systematisch verloren geht, nämlich die der Vernunft unmittelbar zugängliche Erkenntnis, dass der Mensch kein reines Reiz-Refelex-Schema ist, sondern seine Unfreiheit, Determiniertheit und Triebhaftigkeit zu erkennen in der Lage ist und dass diese Erkenntnis die Möglichkeit beinhaltet, eben doch anders zu handeln. Solcherlei Überlegungen sind diesen Erzpositivisten vollkommen fremd.

DAS ist ja keine Ausrede, sondern ne Begründung:p

Dann trennt man sich aber trotzdem vorher und somit ist die Begründung eine Ausrede dafür, dass man keinen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) in der Hose hatte. ;) Allerdings können Männer das ebenfalls nur zu gut!

Es liegt trotzdem nur an einem selbst, ob man das auch macht oder nicht und nicht die schlimmen Gene.

So sieht es aus. Stimmt was nicht mehr und begehre ich in einer Beziehung eine andere, dann weiß ich was ich zu tun habe und trenne mich. So einfach kann man(n) trotz seiner Gene gestrickt sein. ;)

So sieht es aus. Stimmt was nicht mehr und begehre ich in einer Beziehung eine andere, dann weiß ich was ich zu tun habe und trenne mich.

Meinst du das "Begehren" rein sexuell oder tiefer gehend? Es ist doch selbst in der besten, tiefsten, innigsten LANGJÄHRIGEN (in den ersten zwei,drei Jahren einer Beziehung kann man so verliebt sein, dass man nur die eine begehrt) Beziehung unausweichlich, dass mal eine andere Frau deinen Weg kreuzt, die du sexuell begehrst. Diese erotischen Strohfeuer kennt doch wohl jeder?! Ob man diesem Impuls nach- und fremdgeht, das liegt natürlich in der Entscheidungsfreiheit eines jeden einzelnen.

Damit meine ich beides. Mir wäre es egal ob ich nach drei Wochen, drei Monaten oder drei Jahren an einer anderen interessiert bin (egal ob tiefgründig oder sexuell), denn wenn das passiert, dann stimmt was in meiner Beziehung nicht mehr und es kommt zwangsläufig zur Trennung. Wenn ich verliebt bin, dann gibt es für mich nur eine Frau und das bedingungslos.

Damit meine ich beides. Mir wäre es egal ob ich nach drei Wochen, drei Monaten oder drei Jahren an einer anderen interessiert bin (egal ob tiefgründig oder sexuell), denn wenn das passiert, dann stimmt was in meiner Beziehung nicht mehr und es kommt zwangsläufig zur Trennung. Wenn ich verliebt bin, dann gibt es für mich nur eine Frau und das bedingungslos.

Daran kann man aber arbeiten, und muss sie nicht zwangsweise beenden. :)

Zitat von Stürmerbraut;2052490:
Wenn, dann sowieso nur du und sie. Aber schon mal ausprobiert? ;)

Wenn ich keine persönlichen Erfahrung gemacht habe, dann sage ich nie irgendwas zum Thema. ;)

Für mich ist es unmöglich, dass mich zwei Frauen interessieren, solange ich verliebt bin. Und wenn ich nicht mehr verliebt bin, dann führe ich auch keine Beziehung mehr.

Ich meine aber genau das, was mezzomix vorhin auch meinte. Ein Strohfeuer während einer schon ganz lange andauernden Beziehung, in der man nicht mehr verliebt ist wie am Anfang. Das erste Verliebtsein wandelt sich doch um, und dann kommen andere Dinge zum Tragen. Z.B. dass man Kinder hat, eine gemeinsame Zukunft aufbaut.
Und ich denke, damit muss man lernen umzugehen und es auch richtig bewerten, und nicht gleich beim ersten Strohfeuer alles übern Haufen werfen, und denken, dass die erste Beziehung nicht mehr gut genug ist.

Und ich weiß auch aus Erfahrung, dass solche anderen kommen .... :)

Dann sage ich es noch einmal: es trifft nicht auf mich zu.

Mich interessiert schlichtweg keine andere Frau wenn ich in einer Beziehung, weil es unmöglich ist eine andere Frau auch nur ansatzweise interessant zu finden, wenn ich verliebt bin. Und da gibt es für mich auch kein "ein wenig verliebt", die "Verliebtseinsphase" oder irgendeine andere Bezeichnung. Entweder ich liebe oder ich liebe nicht und wenn letzteres der Fall ist, habe ich keine Beziehung mehr.

Zitat von Stürmerbraut;2052537:
Ich meine aber genau das, was mezzomix vorhin auch meinte. Ein Strohfeuer während einer schon ganz lange andauernden Beziehung, in der man nicht mehr verliebt ist wie am Anfang. Das erste Verliebtsein wandelt sich doch um, und dann kommen andere Dinge zum Tragen. Z.B. dass man Kinder hat, eine gemeinsame Zukunft aufbaut.
Und ich denke, damit muss man lernen umzugehen und es auch richtig bewerten, und nicht gleich beim ersten Strohfeuer alles übern Haufen werfen, und denken, dass die erste Beziehung nicht mehr gut genug ist.

Und ich weiß auch aus Erfahrung, dass solche anderen kommen .... :)

:tnx: Das meinte ich.

Dann sage ich es noch einmal: es trifft nicht auf mich zu.

Mich interessiert schlichtweg keine andere Frau wenn ich in einer Beziehung, weil es unmöglich ist eine andere Frau auch nur ansatzweise interessant zu finden, wenn ich verliebt bin. Und da gibt es für mich auch kein "ein wenig verliebt", die "Verliebtseinsphase" oder irgendeine andere Bezeichnung. Entweder ich liebe oder ich liebe nicht und wenn letzteres der Fall ist, habe ich keine Beziehung mehr.

Krasse Einstellung. Damit dürftest du ziemlich allein sein. Wie lange dauern denn dann deine Beziehungen? Bin seit 8 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Wenn ich das so wie du praktiziert hätte, wäre ich bestimmt schon 30mal von ihr getrennt gewesen- und das völlig grundlos. Übrigens: Fremdgegangen bin ich in dieser Beziehung nicht einmal, nur als Hinweis.

Krasse Einstellung. Damit dürftest du ziemlich allein sein.

Ist mir klar, aber ich bin eben auch einfach gestrickt und nicht so kompliziert wie manch anderer (hier). ;)

2 1/2 Jahre und 3 1/2 Jahre waren meine Beziehungen, wo ich von Beziehungen spreche. Der Rest ging nie länger als drei Monate, was aber nichts mit anderen Frauen zu tun hatte, sondern einfach daran lag, dass ich nicht verliebt war.

Und wenn du ebenfalls darauf eingehst:

Zitat von Stürmerbraut;2052537:

und es dann so formulierst:

Wenn ich das so wie du praktiziert hätte, wäre ich bestimmt schon 30mal von ihr getrennt gewesen- und das völlig grundlos.

dann hast du anscheinend auch nicht verstanden was ich sagen wollte. Ich schmeiße nicht alles sofort hin, bzw. trenne mich grundlos, sondern ich habe einfach kein Interesse an anderen Frauen, wenn ich in einer Beziehung stecke. Ich kann mich schlichtweg nicht für eine andere Frau interessieren wenn ich verliebt bin. Und wenn es eben soweit ist, dass mich eine andere tatsächlich interessiert (diesen Fall gab es dann einmal), dann weiß ich, dass ich meine Freundin nicht mehr liebe und es somit keinen Sinn mehr macht die Beziehung weiterzuführen.

Hatte ich durchaus verstanden und respektiere das auch absolut. Bin nur in dem Punkt überhaupt nicht so wie du.

War auch nichts als Vorwurf gemeint. ;)

Jeder ist da anders und solange man den Partner nicht bescheißt, obwohl man jemand anderes begehrt, ist ja auch alles ok. Nur wenn man jemand anderes begehrt und eine Beziehung führt, sollte man zumindest hinterfragen woran es liegt.

SChule war echt beschissen!

ersten beiden Spanisch. Links von mir Anna-Lisa. Rechts Vanessa. Und weil ich den Tick hab immer ganz am Rand von meinem Tisch zu sitzen saß ich näher bei Anna-Lisa. Was Vanessa total aufgeregt hat.

3. 4. Englisch hinter Anna-Lisa ohne Vanessa. Durft ich sie also auch die ganze Zeit sehen. Und ja das allein macht mich schon kirre.

und 5.6. neben Anna-Lisa Bio. Auch ohne Vanessa. Das war dann am schlimmsten. Ganze Zeit mit ihr reden. Das is ganz schön, aber wenn größtenteils das Thema ihr Freund ist........Naja ich hab dann mit Julia(andere Seite neben Anna-Lisa) voll über Fabian abgelästert.

Toller Tag:(

Mal ganz ehrlich. Wenn dein Eindruck ist, dass du viel für sie empfindest, sie aber nicht für dich, dann krieg sie einfach aus deinem Kopf. Verbringe weniger Zeit mit ihr und mehr mit deiner Freundin. Oder du setzt eben alles auf eine Karte wie von maddin vorgeschlagen.

Oder man wartet einfach noch ein wenig ab, dann verläuft sich das von selbst im Sande - oder eben auch nicht. Man hat da viele Möglichkeiten.

Back