Wesley

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nur wer kommt auf die blöde Idee, das die 6 Mio in 3 Raten gezahlt werden können?..:wall:..
wennse keine Kohle haben sollnses lassen.

Wetten das Werder diese 6 Mio NICHT in einen Neuen investiert.?

Man könnte ja Diego zurückkaufen :)?!

Durchaus üblich. Diego wurde von Juve auch in mehreren Raten abgestottert. Daher: Die Diskussion hatten wir schon. Da auch Werder neue Leute in Raten zahlen könnte, hebt es sich auf.

@Robby: Dass allerdings auch Gebote aus Brasilien noch vor einigen Wochen eintrafen, die sich außerhalb jeglicher Diskussionsbasis befanden, weißt Du doch sicher. Dass in Brasilien aufgrund der WM möglicherweise mehr Geld vorhanden ist, heißt nicht, dass auch automatisch höhere Abösesummen gezahlt werden - in erster Linie sind dort die Gehälter gestiegen, um Spieler am Zuckerhut zu halten. 6 Mio., ob in Raten oder nicht, sind ein fast sensationeller Preis. Seien wir einfach froh, dass Wesley jenseits des Atlantiks ncoh einen höheren Stellenwert besitzt, als hier. Dort muss er nicht mehr dazulernen, in Europa wird dieser Spieler keinen Fuß mehr auf das satte Grün mehr bekommen. So mein Dafürhalten.

<snip>

@Robby: Dass allerdings auch Gebote aus Brasilien noch vor einigen Wochen eintrafen, die sich außerhalb jeglicher Diskussionsbasis befanden, weißt Du doch sicher. Dass in Brasilien aufgrund der WM möglicherweise mehr Geld vorhanden ist, heißt nicht, dass auch automatisch höhere Abösesummen gezahlt werden - in erster Linie sind dort die Gehälter gestiegen, um Spieler am Zuckerhut zu halten. 6 Mio., ob in Raten oder nicht, sind ein fast sensationeller Preis.
Auch richtig. Ich wollte im Wesentlichen darauf hinweisen, wie sich die Marktsituation im positiven wie negativen Sinne auf Allofs' Handlungsspielraum auswirkt. Es ist nicht lange her, dass Allofs einige vermeintlich zu niedrige Ablösesummen für verkaufte Spieler angelastet wurden (zum Beispiel Özil - und wer sich an Wechsel erinnert, wird wissen, dass er sich frühzeitig auf Real Madrid festgelegt hat, was ein Wettbieten unmöglich machte).

Seien wir einfach froh, dass Wesley jenseits des Atlantiks ncoh einen höheren Stellenwert besitzt, als hier. Dort muss er nicht mehr dazulernen, in Europa wird dieser Spieler keinen Fuß mehr auf das satte Grün mehr bekommen. So mein Dafürhalten.
:tnx: Mal sehen, so alt ist er noch nicht. Vielleicht startet er später einen weiteren Versuch.

Durchaus üblich. Diego wurde von Juve auch in mehreren Raten abgestottert. Daher: Die Diskussion hatten wir schon. Da auch Werder neue Leute in Raten zahlen könnte, hebt es sich auf.

@Robby: Dass allerdings auch Gebote aus Brasilien noch vor einigen Wochen eintrafen, die sich außerhalb jeglicher Diskussionsbasis befanden, weißt Du doch sicher. Dass in Brasilien aufgrund der WM möglicherweise mehr Geld vorhanden ist, heißt nicht, dass auch automatisch höhere Abösesummen gezahlt werden - in erster Linie sind dort die Gehälter gestiegen, um Spieler am Zuckerhut zu halten. 6 Mio., ob in Raten oder nicht, sind ein fast sensationeller Preis. Seien wir einfach froh, dass Wesley jenseits des Atlantiks ncoh einen höheren Stellenwert besitzt, als hier. Dort muss er nicht mehr dazulernen, in Europa wird dieser Spieler keinen Fuß mehr auf das satte Grün mehr bekommen. So mein Dafürhalten.

:tnx::tnx::tnx:

Es ist nicht lange her, dass Allofs einige vermeintlich zu niedrige Ablösesummen für verkaufte Spieler angelastet wurden (zum Beispiel Özil - und wer sich an Wechsel erinnert, wird wissen, dass er sich frühzeitig auf Real Madrid festgelegt hat, was ein Wettbieten unmöglich machte).

Ja, bei Özil war das Problem, dass sich der Spieler schon früh auf seinen neuen Arbeitgeber festgelegt hat - dazu kommt die Vertragslaufzeit von damals noch einem Jahr. Analog zu Diego´s Juve-Wechsel. Es ist ja nicht so, dass der Spieler(-berater) da nicht auch noch ein Wörtchen mit zu reden hätte. Daher ist es immer einfach, Kritik über enttäuschte Erwartungen auszuschütten. Aber diese Verkaufsverhandlungen sind per se schon kompliziert genug, da gleich 3 Parteien direkt und indirekt beteiligt sind. Bei Wesley hat sich KA zumindest standhaft gezeigt und hat sich über die Interessen des Spielers hinaus, durchgesetzt und hat das richtige Angebot abgewartet.

"Die Ablösesumme soll bei sechs Millionen Euro liegen, die in drei Raten bis Februar 2014 gezahlt werde" Kreiszeitung Syke

Stimmt der Schwachsinn? Die sollen sofort zahlen! :rolleyes:

Wenn die wirklich die 6 Millionen hinlegen, dann können sie die von mir aus auch in sechs Raten zahlen. Wer hätte denn überhaupt noch mit einer Ablöse von üver 4 Mio gerechnet?

"Die Ablösesumme soll bei sechs Millionen Euro liegen, die in drei Raten bis Februar 2014 gezahlt werde" Kreiszeitung Syke

Stimmt der Schwachsinn? Die sollen sofort zahlen! :rolleyes:
Was ist denn daran Schwachsinn? Ist ja nun auch nichts aussergewöhnliches. Macht jetzt auch nicht so einen grossen Unterschied, ob sie es jetzt bekommen oder es als feste Einnahmen einplanen können.

Wer hätte denn überhaupt noch mit einer Ablöse von üver 4 Mio gerechnet?

Ich. Wesley hat und hatte immer einen sehr guten Ruf in Brasilien. Diesem Ruf tun auch mangelnde Leistungen in Europa in der Regel keinen Abbruch, besonders da die Vereine durchaus wissen, dass ein Spieler mit schlechter Leistung in Europa dennoch zu den Besten in der brasilianischen Liga gehören kann. Und da das wohl auch Allofs weiß und es zu dem mehrere Interessenten gab, wäre ich bei unter 4,5 (vieleicht gar unter 5) Millionen durchaus enttäuscht gewesen.

Was ist denn daran Schwachsinn? Ist ja nun auch nichts aussergewöhnliches. Macht jetzt auch nicht so einen grossen Unterschied, ob sie es jetzt bekommen oder es als feste Einnahmen einplanen können.

Zumal man, sollte man viel Geld auf einm benötigen, solche Forderungen auch verkaufen kann bzw sie als Sicherheit für Kredite nutzen kann. Leicht abgezinst, kommen dann vieleicht keine sechs Millionen dabei raus, aber durchaus noch ein beachtlicher Betrag.

Dann geht mir die gängige Praxis genauso auf die Nerven. Wenn ich mein Auto oder so verkaufe brauch ich ein neues, da nutzt es mir nichts wenn ich die Kohle in 2 Jahren bekomme.

Dann geht mir die gängige Praxis genauso auf die Nerven. Wenn ich mein Auto oder so verkaufe brauch ich ein neues, da nutzt es mir nichts wenn ich die Kohle in 2 Jahren bekomme.

Dein Auto kostet aber auch keine sechs Millionen. In dieser Preisklasse ist es, auch bei Immobilien, nicht unbedingt unüblich, dass in Raten gezahlt wird. Das sind halt große Summen, die man zwar langfristig locker stemmen kann, aber eben nicht zwingend einfach so aus der Portokasse.

Ich denke, wenn wir keine Ratenzahlungen akzeptieren würden, würden die Preise, die wie für unsere Spieler bekommen, deutlich in den Keller gehen.

Dein Auto kostet aber auch keine sechs Millionen. In dieser Preisklasse ist es, auch bei Immobilien, nicht unbedingt unüblich, dass in Raten gezahlt wird. Das sind halt große Summen, die man zwar langfristig locker stemmen kann, aber eben nicht zwingend einfach so aus der Portokasse.

Ich denke, wenn wir keine Ratenzahlungen akzeptieren würden, würden die Preise, die wie für unsere Spieler bekommen, deutlich in den Keller gehen.

:tnx: so sieht das wohl aus!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back