Social Networks

Wo seid ihr angemeldet

• studivz

Votes: 83 32,0%
  • schuelervz

Votes: 51 19,7%
  • meinvz

Votes: 53 20,5%
  • wer-kennt-wen

Votes: 28 10,8%
  • lokalisten

Votes: 10 3,9%
  • myspace

Votes: 41 15,8%
  • xing

Votes: 27 10,4%
  • Facebook

Votes: 134 51,7%
  • Stayblue

Votes: 24 9,3%
  • stayfriends

Votes: 34 13,1%

• Total voters
    259
Find ich jetzt auch nicht so seltsam; sind halt die Amis :rolleyes:

Habe mir gerade die Timeline angelegt... Mit dem richtigen Bild als Cover sieht das nicht schlecht aus :D

Habe mich zum 31.12. bei Facebook deaktiviert und vermisse seitdem eigentlich nichts. Grund für die Abmeldung war weniger der Datenschutz, sondern ich habe einfach zu viel Zeit bei Facebook verbracht und dafür kaum noch interessante Informationen geboten bekommen.
Eigentlich ist es ja positiv, dass die meisten Leute inzwischen wissen, was man posten/angeben sollte und was nicht, aber meiner Meinung nach macht es das Ganze auch ziemlich langweilig. Ich finde man kann bei Facebook die letzte Jahre deutlich eine Tendenz weg vom SOZIALEN hin zum WIRTSCHAFTLICHEN Netzwerk beobachten. Nennt mich ein Lästermaul, aber ich war sicherlich nicht mit Freunden aus dem Abijahrgang befreundet um zu wissen, welche Autofirma sie mögen, sondern mit wem sie auf der letzten Party rumgemacht haben ;).
Facebook etc. hat ohne Frage auch einige Vorteile zu bieten (schnelle Organisation von Gruppen/ durch einen klick Kontakt mit jmd den man "mag" aufnehmen etc.), aber für mich persönlich reichen diese im Moment nicht aus, um dort weiter aktiv zu sein. Mein aktives soziales Netzwerk betreibe ich da lieber ganz "klassisch" dezentral via skype/icq/email :)

Ich finde man kann bei Facebook die letzte Jahre deutlich eine Tendenz weg vom SOZIALEN hin zum WIRTSCHAFTLICHEN Netzwerk beobachten. Nennt mich ein Lästermaul, aber ich war sicherlich nicht mit Freunden aus dem Abijahrgang befreundet um zu wissen, welche Autofirma sie mögen, sondern mit wem sie auf der letzten Party rumgemacht haben ;).

Ich nutze Facebook nach wie vor zum teilen von Photos und auch zum chatten mit Freunden, aber ich kann aucch eine Veraenderung feststellen, obwohl es nicht unbedingt zum wirtschaftlichen Netzwerk wird (kann es werden je nachdem wie man es nutzt), aber seitdem es die Gruppen gibt, wird viel mehr Unikram darueber abgewickelt, das ist Gruppenarbeit, aber eben auch Freizeitgruppen wie Sportteams (wann ich Training, wo ist das Spiel usw.), das ist auch der Grund, weshaln ich FB nur schwer einfach mal abschalten koennte. Finde also der Trend geht eher vom sozialen Netzwerk zur Eventplanung ;)

Back