Wesley

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bitte jetzt keine Legenden bilden. 2009/10 war Werder eine gute Nummer in D und sportlich attraktiv. Das Barrios wegen der Kulisse und der Atmosphäre nach DO gewechselt ist, halte ich für ein Gerücht! Am Ende entscheidet das Geld und erst dann die Perspektive.

Dann lass die Legendenbilderei doch selbst bleiben und google mal ein wenig: Klick! und Klick!.

Das waren nur zwei Treffer auf die Schnelle...

Mal gewinnst Du und mal verlierst Du eben. Das ist weder Kritik noch Häme, sondern Glück oder Pech.[/QUOTE]

Ich empfehle den Kritikern einmal zu lesen, was ich geschrieben habe, vgl. s.o.
Bei Transfers hast du mal Glück oder Pech. Zu der Aussage stehe ich zu 100%. Mal schlägt er ein oder eben nicht. Transfers können wie Lotterie sein!
Dante wurde von Eisbaer ins Spiel gebracht, "in dem man dem Spieler nicht bieten konnte, was der Spieler wollte."
Ich weiß gar nicht, ob Werder damals ernsthaft einen Transfer von Dante erwogen hat oder er nicht viel mehr als eine Überlegung war? Ich behaupte, dass Werder einen Dante hätte bekommen können, wenn sie es ernsthaft gewollt hätten! Denn Gladbach war 2009/10 nun wahrlich kein Über-Verein.
Ob das überhaupt Sinn gemacht hätte, so oft wie der verletzt gewesen ist, ist gar nicht retrospektiv einschätzbar.
Was niedersachse schreibt, entbehrt nicht einer gewissen Sozialromantik: Barrios wechselt nach Do, weil die Fans und das Stadion so toll sind. Diese Aussagen zu den tollen Fans kannst Du bei fast jedem Transfer lesen. Barrios ist ein Spieler aus einem Schwellenland und kommt wegen Geld. Denn, wenn Dein Argument stimmen sollte, würde er ja jetzt nicht einen Wechsel ins Ausland (Fulham?) forcieren. Die Fans und die Atmosphäre ist in Do immer noch toll. Dann müßte er eigentlich lebenslang dort bleiben!

Was niedersachse schreibt, entbehrt nicht einer gewissen Sozialromantik: Barrios wechselt nach Do, weil die Fans und das Stadion so toll sind. Diese Aussagen zu den tollen Fans kannst Du bei fast jedem Transfer lesen. Barrios ist ein Spieler aus einem Schwellenland und kommt wegen Geld. Denn, wenn Dein Argument stimmen sollte, würde er ja jetzt nicht einen Wechsel ins Ausland (Fulham?) forcieren. Die Fans und die Atmosphäre ist in Do immer noch toll. Dann müßte er eigentlich lebenslang dort bleiben!

Lesen und verstehen, du erinnerst dich, dass wir darüber schon einmal gesprochen haben?

Jedenfalls ist es dir erneut missglückt: Ich habe nicht damit argumentiert, sondern lediglich mit einer Suche bei Google, die keine zwei Minuten in Anspruch nahm, deine Behauptung widerlegt, dass in der Sache hier im Forum eine Legende gestrickt würde. Natürlich ist es durchaus möglich, dass die Pressemeldungen dazu frei erfunden sind, aber in dem Fall wären es Legenden der Presse und keine der User, die dir widersprechen. Wie gesagt: Lesen und verstehen...

Einerseits ist mir Barrios so was von egal - vor allem hier, wo es um Wesley gehen sollte... ;)

Andererseits habe ich immer noch die (kleine) Hoffnung, dass bei Wes der Knoten doch noch aufgeht. Das er technisch was kann ist unbestritten und manche Spieler brauchen einfach viel länger, bis sie sich einleben. Bei Wesley ist aber der Zeitpunkt gekommen, wo man nocheinmal analysieren sollte, was da nicht stimmt und warum er sich nicht durchsetzen konnte - gerade wo er so ein begnadeter Techniker ist. Also: Warum ist er kein Stammspieler? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass er sich genau diese Fragen selbst stellt und das da sein Frust zu Hause ist. Hat ihm das je jemand erklären können?
Wenn ein Spieler sein Potential nicht abrufen kann, wie sehr ist dann der Spieler selbst in der Pflicht (er kommt ja offensichtlich nicht allein aus dieser negativen Spirale) und wie sehr ist sein Umfeld gewillt ihm zu helfen und wie sehr wird ihm geholfen - vom Trainer bis zum Platzwart. Ist es nicht die Pflicht einem Spieler so weit zu unterstützen, wie es nur Möglich ist (durchaus auch nach alt bewerter Zuckerbrot und Peitsche Methode) . Wenn das dann nicht funktioniert, dann ist eine Trennung für Verein und Spieler sicher besser, als künstlich so zu tun, als ob beide Seiten noch wollen...
Aber: Mir haben die letzten Minuten gegen Leverkusen gefallen - da war Wes engagiert und trotz der fehlenden Spielpraxis ging da was nach vorne - ich erinnere an die Szene, als er am Strafraumrand gefoult wurde, der Schiedsrichter aber nicht gepfiffen hat... Würde mich jedenfalls freuen, wenn Wes 5 Minuten vor Schluss doch noch die Kurve kriegt... ;)

Doch hatten wir, aber Barrios wurde nicht genommen, weil er ein reiner Knipser ist/war und nicht das "spielerische Element" besitzt. Der Transfer war sogar kurz vorm Eintüten und man hätte sich von einen unserer anderen Wunderstürmer getrennt (Hugo oder Rosi)
Ach, und das ist erst kurz vorm Eintüten aufgefallen? Vielleicht haben sie ja eigentlich einen Verteidiger gesucht und haben noch gerade gemerkt, dass er doch keiner ist? Du bist auch so ein Märchenonkel, der sich ganz gerne mal was ausdenkt.

Laut Terceiro Tempo und des brasilianischen GOAL.com fordert Werder wohl sechs Millionen, die Palmeiras nicht in der Lage zu zahlen scheint. Man analysiert aber, ob man Spieler aus dem aktuellen Kader eventuell in einer Art Tauschgeschäft unterbringen könnte.

Habe leider kein Ahnung, ob es bei Palmeiras Spieler geben könnte, die uns interessieren könnte.

Laut Terceiro Tempo und des brasilianischen GOAL.com fordert Werder wohl sechs Millionen, die Palmeiras nicht in der Lage zu zahlen scheint. Man analysiert aber, ob man Spieler aus dem aktuellen Kader eventuell in einer Art Tauschgeschäft unterbringen könnte.

Habe leider kein Ahnung, ob es bei Palmeiras Spieler geben könnte, die uns interessieren könnte.

...such Dir einen aus. :D

http://www.palmeiras.com.br/en/football/staff.asp

Sokratis-Einsatz beim SC fraglich

Bundesligist Werder Bremen muss vor der Partie beim SC Freiburg um den Einsatz von Verteidiger Sokratis Papastathopoulos bangen.

Der 22-jährige Grieche zog sich im Abschlusstraining eine Verletzung am Schienbein zu.

Der Brasilianer Wesley erwischte Sokratis in einem Zweikampf mit dem Stollen am Bein.

Erst keine Leistung bringen und nun noch die Kollegen verletzen :O

(Achtung Ironie)

Fag deinen ehemaligen Deutschlehrer, der erklärt Dir die Bedeutung des Wortes "auch" in diesem Satz.

Laut dem Artikel soll die Verhandlungen zu Beginn der Woche abgeschlossen werden, Werder hat Palmeiras' Angebot allerdings angenommen und hat anderen Clubs wohl schon abgesagt. Unbekannt ist bisher, wie genau die Transaktion struktiert sein wird und ob irgendwelche Spieler in ein Tauschgeschäft eingebunden werden. Steht auch nicht defintiv, dass es sechs Millionen werden, nur das dies die ursprüngliche Forderung von Bremen war.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back