Mal gewinnst Du und mal verlierst Du eben. Das ist weder Kritik noch Häme, sondern Glück oder Pech.[/QUOTE]
Ich empfehle den Kritikern einmal zu lesen, was ich geschrieben habe, vgl. s.o.
Bei Transfers hast du mal Glück oder Pech. Zu der Aussage stehe ich zu 100%. Mal schlägt er ein oder eben nicht. Transfers können wie Lotterie sein!
Dante wurde von Eisbaer ins Spiel gebracht, "in dem man dem Spieler nicht bieten konnte, was der Spieler wollte."
Ich weiß gar nicht, ob Werder damals ernsthaft einen Transfer von Dante erwogen hat oder er nicht viel mehr als eine Überlegung war? Ich behaupte, dass Werder einen Dante hätte bekommen können, wenn sie es ernsthaft gewollt hätten! Denn Gladbach war 2009/10 nun wahrlich kein Über-Verein.
Ob das überhaupt Sinn gemacht hätte, so oft wie der verletzt gewesen ist, ist gar nicht retrospektiv einschätzbar.
Was niedersachse schreibt, entbehrt nicht einer gewissen Sozialromantik: Barrios wechselt nach Do, weil die Fans und das Stadion so toll sind. Diese Aussagen zu den tollen Fans kannst Du bei fast jedem Transfer lesen. Barrios ist ein Spieler aus einem Schwellenland und kommt wegen Geld. Denn, wenn Dein Argument stimmen sollte, würde er ja jetzt nicht einen Wechsel ins Ausland (Fulham?) forcieren. Die Fans und die Atmosphäre ist in Do immer noch toll. Dann müßte er eigentlich lebenslang dort bleiben!