Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Daraus, dass ich Mielitz nicht besser finde als Neuer, Wiese, Weidenfeller, Fährmann, Kraft, Benaglio, Starke, Jenztsch, Wetklo, Drobny, Rensing Schäfer, ter Stegen, Leno, Ullreich, Zieler, Baumann oder Trapp.
Ja und woher nimmst du die Einschätzung nun? Aus seinen paar Auftritten, die allesamt sehr stark waren?

Mit alten erfahrenen Keepern wie Jentzsch kann man ihn sowieso nicht vergleichen. Wenn dann eben mit jungen Keepern und da sehe ich Mielitz nicht schlechter, nur mit weniger Einsätzen und dadurch weniger gehyped. Wie gut Miele wirklich im Vergleich ist, kann man aber ja nur sehen, wenn er mal längerfristig spielt.

Gerade bei Baumann und Trapp sieht man auch wie schnell es wieder bergab geht. Beide haben nicht wirklich überzeugt in letzter Zeit.
Wo hat Trapp nicht überzeugt in letzter Zeit?
Also ich kenne die Spiele jetzt nicht auswendig, aber da einige Freunde von mir Fans von KL sind und wir deshalb auch die Spiele anschauen gabs da einige Patzer. Nicht zuletzt in Augsburg am Samstag sah er beim 1:1 nicht sehr gut aus.
Müsste ich mir nochmal anschauen... soweit ich bis jetzt Trapps Saison im Kopf habe, ist er einer der Hauptfaktoren, das Lautern für einen Abstiegskandidaten verhältnismäßig wenig Gegentore hat.
Na er hat viele gute Spiele gemacht aber auch zwei, drei Tore verschuldet und das ist schon unglücklich. Aber ein normales Wellental für nen jungen Spieler denke ich.
Von den Gruneigenschaften hat Trapp etwas, was zb Baumann und Zieler nicht haben... er hat eine herovrstechende Stärke, während Baumann und Zieler zwar gute Keeper sind, aber ohne hervorstechendes Merkmal.
Naja die Stärke von Zieler liegt imho im mentalen. Er strahlte schon in seinem ersten Bundesligaeinsatz eine unglaubliche Ruhe und Sicherheit aus und scheint wirklich durch nichts aus der Ruhe zu bringen zu sein. Das beeindruckt mich schon sehr.

All die genannten Torhüter dürfen sich schon über einen längeren Zeitraum beweisen. Da das bei Mielitz noch nicht der Fall war, kann man seine Qualitäten mMn nicht vergleichbar mit Stammtorhütern machen.
Genau das meine ich doch. Man kann das nicht vergleichen und etliche junge Keeper sind beim Übergang zum BL-Stammkeeper gescheitert. Darum würde ich für den Fall eines Wiese-Abgangs einen Zweikampf zweier talentierter Keeper auf Augenhöhe bevorzugen, weil bei zweien die Wahrscheinlichkeit, dass einer es bringt, eben deutlich höher ist. Wenn wir auf Mielitz/Vander setzen und Mielitz kriegt das Flattern, stehn wir dumm da.
Und das bei einem Wiese Abgang sowieso ein neuer Torwart kommen muss ist klar. Da mache ich mir keine Sorgen.
Da leider junge Keeper, die 10 BL-Spiele am Stück gut spielen, bereits 8 Mio kosten, muss man da leider auf gut Glück spekulieren...